Montag, 16. Dezember 2013

Christmas Nails

Hallo ihr Lieben,

ich verbinde mit Weihnachten immer die Farben Gold und Rot, deswegen wollte ich euch mal meine Lieblingsnagellackfarbe für die Adventszeit vorstellen.

Der Nagellack ist von Maybelline New York und heißt "Express Finish". Die Nummer 530 bezeichnet die Farbe "Red Seduction".



Die Farbe enthält keine Schimmerpartikel und auch kein Glitzer. Der Lack kommt einem klassischen Rot schon sehr nah, wobei ich finde, dass dieser dunklere Ton einfach am besten zu dieser Jahreszeit passt als eine Farbe in "Tomatenrot".
Der dünne Pinsel entfaltet sich beim Auftragen wie ein Fächer, so dass mir einmal Auftragen vollkommen ausreicht um den ganzen Nagel zu bedecken. Ich hatte schon einige Produkte die ein Trocknen des Lacks nach einer Minute versprochen hatten und wo ich feststellen musste, dass nach 3 Minuten der Lack nach nur einmal Auftragen immer noch nicht trocken war. Hier muss ich sagen wurde nicht zuviel versprochen. Ich trage den Nagellack zuerst auf der linken Hand auf, dann auf der rechten Hand. Ich hab zwar insgesamt für beide Hände 46 Sekunden gebraucht, aber meine Nägel auf der linken Hand waren komplett getrocknet, so dass ich sofort mit der zweiten Schicht beginnen konnte.
Ich persönlich trage den Nagellack immer zweimal auf, weil dann die Farbe noch ein klein wenig intensiver wird. Was mir auch besonders gut gefällt ist der Glanz. Die meisten Produkte glänzen am Anfang bzw. am ersten Tag und werden dann schon am 2. Tag matter. Genauso verläuft es auch mit der Haltbarkeit des Lacks. Ich habe hier kein Topcoat verwendet und das Foto gestern Abend gemacht.
Dies war bereits der 4. Tag. Die Farbe splittert nirgends ab und einen schönen Glanz hat sie auch immernoch (-wobei der Glanz wenn das Tageslicht drauf fällt noch 10 mal besser aussieht).
Heute ist der 5. Tag und ein ganz klein bisschen Farbe ist am Daumen (rechte Hand) abgesplittert. Wobei ein ganz klein bisschen für mich die Größe eines Sandkorns hat.


Natürlich gibt es auch genauso schöne Rottöne von Firmen die etwas günstiger sind, aber bei diesem Nagellack bin ich einfach auf der sicheren Seite was die Haltbarkeit, das Trocknen und den Glanz angeht.

Alles Liebe
Christina