Dienstag, 17. Dezember 2013

Schnelles Schnäppchen :-)

Das Schnäppchen, welches ich euch heute vorstelle hab ich am Samstag ergattert. Ich hatte eigentlich gar keine Zeit und lief schnellen Schrittes durch die Stadt. Und wie so oft, wollte ich noch einen Zahn zu legen, als ich rechts das H&M sah. Im Schaufenster stand mein Lieblingswort SALE und ich wusste, dass ich diesmal nicht einfach so an dem Geschäft vorbeigehen konnte. "Nur ganz kurz" ist so einer meiner Lieblingssätze wenn's ums Shoppen geht. Okay, es sollte wirklich nicht länger als 5 Minuten dauern, denn ich hatte es ja eilig. Also schnell rein.
Kennt ihr das?
Man läuft wie ferngesteuert in eine Schnäppchenecke, ohne überhaupt einen Plan zu haben, was man genau kaufen möchte?!
Jedenfalls stand ich vor den Regalen und Kleiderständern über denen groß "Sale ab 5,-" stand.
Ziel erreicht!
Mein Blick ging zu allererst ganz nach unten. In der untersten Reihe hängen oft viele versteckte Schätze. Viele Leute mögen es auf Augenhöhe zu shoppen und zu stöbern. Da sieht es auch manchmal etwas chaotischer aus, aber genau das ist es auch, was viele von euch sogar mögen. Mein Fall ist es eher nicht.
Mein Blick ging also nach unten und da hing er: ein Minirock mit Alloverprint in Schwarz und einem dunklen Petrol. Nicht zu knallig, nicht zu bunt und nicht zu schlicht. Den musste ich haben und erst recht, als mein Blick auf das Preisschild fiel. Der Rock war von 9.95 auf 5Euro reduziert. Perfekt, fast die Hälfte gespart.


Nicht nur wegen dem Preis hat sich das Bücken ausgezahlt, sondern auch weil ich mit einem Griff meine Größe fand und nicht wühlen musste. Wie schon erwartet war es dort unten sehr ordentlich und gut sortiert. Ordnung ist eben doch das halbe Leben! :-)
Wesentlich länger dauerte es dafür an der Kasse, doch die Zeit kann man ja dafür nutzen, um sich zu überlegen, wie man den Minirock kombinieren kann und vor allem mit welchen Kleidungsstücken.


Das war auf jeden Fall mein Schnäppchenhighlight der letzten Woche.
Hier sind noch ein paar Details zu dem Rock:
Links unten hat er eine kleine Wickel- und Faltenoptik, was dem Rock noch den besonderen Schliff gibt und ihn nicht so einfach wirken lässt.


Der Rock ist sehr bequem. Er besteht aus 98% Polyester und 2% Elasthan. Der Bund ist mit breitem schwarzen Gummiband eingefasst. Im Gegensatz zu Schmalem schneidet er nicht ein, sodass der Rock perfekt für die Feiertage ist, wenn man mal das ein oder andere Dessert zuviel gegessen hat ;-).


Meine schwarze Jeans hatte sich zwar schon soooooo auf den Weihnachtsmarkt in St. Wendel gefreut ;-), musste aber dann doch für das neue Röckchen weichen.
Sorry my dear, ich mach' es wieder gut! :D 

Schlauchschal in Weinrot (S.Oliver), Langarmshirt in Lila (H&M), Minirock in Petrol-Schwarz (H&M), Strumpfhose in Schwarz (Primark), Schnürstiefelette mit seitlichem Reißverschluss in Schwarz (Deichmann)