Sonntag, 19. Januar 2014

Immer wieder sonntags...

... hab ich selten Lust zu kochen :-)

Also hab ich mir vorhin meine Lieblingspizza, Pizza Parma, bei meinem Lieblingsitaliener bestellt.

Pizza Parma mit frischen Tomaten, Rucola, Parmaschinken und Parmesan von der Pizzeria Italia :-)


Dafür hatte ich aber heute Mittag richtig Lust auf nen leckeren fruchtigen Kuchen.

Ich muss zugeben, ich bin nicht diejenige die super gut backen kann. Mit Fertigbackmischungen geht das zwar, aber das ist ja nicht gebacken, finde ich zumindest. Ich tobe mich lieber am Herd aus, als mit dem Handrührgerät herumzuspielen ;-)

Als ich neulich einkaufen war, hab ich die Backmischung "Käsekuchen Kreationen Himbeer Mascarpone" von Dr. Oetker gekauft. Hab die Werbung schon oft gesehen und wollte natürlich nun auch mal ausprobieren, ob der wirklich so lecker schmeckt. Ich liebe ja Käsekuchen und mag am allermeisten der Selbstgemachte von meiner Oma, wenn er noch warm ist und richtig hochgebacken ist, boar eine Sünde, kann ich nur sagen ;-)

Also hab ich mich heute Mittag mutig an die Arbeit gemacht. Okay, er sieht zwar nicht so schön aus, wie auf der Packung, aber er schmeckt lauwarm einfach super lecker. Morgen gibt es das letzte Stück zum Frühstück, denn obwohl keiner bei mir zuhause Lust auf Kuchen hatte, war er doch ziemlich schnell verschwunden :-)





Zu guter Letzt wollte ich euch noch meine momentanen Lieblingsteesorten vorstellen. Ich liebe Tee und bin froh, dass es für im Sommer die Teesorten zum Kaltaufgießen gibt.
Ich bin ein großer Fan von Apfeltee und weiß nun auch wieder warum: Früher hab ich ihn immer zusammen mit meiner Freundin getrunken. Wir saßen bei uns zuhause vorm Kamin und haben Bücher gelesen. Vor Kurzem saßen wir wieder zusammen vorm Kamin und haben uns alte Fotos von früher angeschaut und mir viel sofort unser geliebter Apfeltee ein.
Den Wintertee von Milford "Wintergenuss" ist ein Früchtetee mit Zimt-Apfel-Aroma und hat uns gleich wieder an die schöne Zeit von damals erinnert :-).
Zu meinen Lieblingssorten gehört auch der Tee von Teekanne. Der Tee "Sternenmarkt" ist ein Kräutertee mit gebrannte Mandel-Vanille-Aroma.
Es gibt oft Teesorten, die man mit einem Klecks Honig verfeinern muss, damit man das leckere Aroma herausschmeckt. Bei diesen Teesorten ist das nicht der Fall.
Gesund, nicht zu süß und super lecker.



Ab sofort werde ich jeden Sonntag meine Wochenhighlights der vergangenen Woche hier veröffentlichen. Dinge die mich bewegt oder mir besonders viel Spaß gemacht haben. Oder Neuigkeiten, die mich zu Luftsprüngen animiert haben. Es gibt keine bestimmte Anzahl, einfach nur eine kleine Liste und ein klein wenig mehr Persönlichkeit die ich sehr gerne von mir preisgeben werde.

Und das waren diese Woche meine Wochenhighlights:

  • Von Montag bis Freitag kam das "perfekte Dinner" diesmal aus dem Saarland. Der erste Gastgeber, der auch gleichzeitig gewonnen hat, kenne ich und hab mich tierisch für ihn gefreut :-). Glückwunsch T. Alle fünf Gastgeber haben ihre Sache sehr gut gemacht und das kleinste und schönste Bundesland der Welt toll vertreten. 
  • Am Freitag habe ich mich riesig über ein unerwartetes Wiedersehen einer ganz ganz liebenswürdigen Person gefreut. Wir haben jedes Jahr zusammen Fasching gefeiert und uns leider irgendwie aus den Augen verloren. Per Zufall hab ich sie dann am Freitag nach 3 Jahren wieder auf meiner Arbeit getroffen und mich riesig gefreut. Das war soooo schön dich wieder zu sehen T - wir bleiben in Kontakt :-)
  • Für den Februar hab ich mir gewünscht mehr Frühschichten zu bekommen, anstatt immer im Wechsel früh, mittag oder spät zu haben. Und am Freitag bekam ich die Bestätigung, dass mein Wunsch im Februar berücksichtigt wird. Danke S.!
  • Gestern hab ich ein klein wenig 1000 Seitenaufrufe und die ersten vier Follower meines Blogs gefeiert. Heute sind es schon fast 50 mehr und ein weiterer Follower ist dazu gekommen. Für ein Anfänger ist das echt ein großes Erfolgserlebnis und ich danke euch allen. - Hurra :-)
Kommt alle gut in die neue Woche und habt noch einen schönen Restsonntag!

Big kisses :-*
Christina