Sonntag, 23. Februar 2014

Aus und vorbei

Hey ihr Lieben,

aus und vorbei sind die olympischen Winterspiele. Und ich hab heute alles richtig gemacht, nämlich zur Abschlussshow eingeschaltet.
Eine ergreifende Show mit tausenden Lichteffekten, wunderschönen Bildern dargestellt von Kindern und Erwachsenen in tollen Kostümen, alles mit einer traumhaften Musik untermalt... einfach klasse. Zum Abschluss gab es natürlich ein imposantes Feuerwerk, das meiner Meinung nach von der pompösen Show weitaus übertroffen wurde.

Ich denke ihr werdet es nun noch einmal aushalten den Medaillenspiegel und die Platzierungen zu lesen, denn die nächsten olympischen Winterspiele sind ja erst wieder in 4 Jahren ;-)

Rennrodeln: 4 mal Gold, 1 mal Silber = 5 Medaillen
Skispringen: 2 mal Gold = 2 Medaillen
Ski Alpin: 1 mal Gold, 1 mal Silber, 1 mal Bronze = 3 Medaillen
Nordische Kombination: 1 mal Gold, 1 mal Silber, 1 mal Bronze = 3 Medaillen
Snowboard: 1 mal Silber, 1 mal Bronze = 2 Medaillen
Biathlon: 2 mal Silber = 2 Medaillen
Eiskunstlauf: 1 mal Bronze = 1 Medaille
Langlauf: 1 mal Bronze = 1 Medaille

Medaillenspiegel:

8 mal Gold
6 mal Silber
5 mal Bronze

Jeder der jetzt meint, dass wir das noch besser können und wir mehr Medaillen hätten holen können, soll es erst mal besser machen ;-)
Ich fand uns ziemlich gut immerhin waren wir sehr lange was den Medaillenspiegel angeht auf dem ersten Platz und jeden den es nicht interessiert, dem danke ich, dass er sich dadurch gelesen hat :D


Und nun kommen wir ganz kurz und knapp zu meinen Wochenhighlights:


  • ich hab zwei neue Follower - juhu :-)
  • am Freitag hatte ich einen wunderschönen Nachmittag mit meiner Arbeitskollegin verbracht. Wenn mann richtig schlechte Laune hat, sollte man sich einfach mit jemandem verabreden, der alles sogar noch nachvollziehen kann und dir bei Prosecco und einem Stück Torte mit Rat und Tat zur Seite steht :-) - Balsam für die Seele
  • und ein großes "aaaahhhh" möchte ich dafür ausstoßen, dass man unserem schönen Saarland gleich 4 sonnige Wochentage beschert hat. Der Aufschwung ist da und ich halte daran fest, es kommt der Frühling, ich hab's im Gefühl.
Herzlich Willkommen auf meinem Blog liebe "Mary Lu" und liebe "Cookie" :-*

Seid alle schön nett zueinander und kommt mir gut in die neue Woche :-) 

Alles Liebe
Christina :-)