Sonntag, 16. Februar 2014

Premieren und Rekorde

Hallo ihr Lieben,

diese letzte Woche stand bei mir ganz im Zeichen von Olympia. Wenn ich mir so etwas einmal anschaue, wird es auch zu ende geguckt :-)
Wer mitgefiebert hat, hat bestimmt auch mitbekommen, dass wir diese Woche so viele Medaillen eingefahren haben wie schon lange nicht mehr.

Ich würde diesen Abschnitt einfach mal zu Lifestyle dazuzählen und weil bestimmt nicht jeder Zeit hatte alle Läufe und Wettkämpfe zu sehen führe ich hier einfach mal die auf, wo wir ganz vorne mit dabei waren. Ich beginne bei Montag und beende die Aufzählung mit dem Samstag, da ja heute noch einiges ansteht und ich das dann lieber nächsten Sonntag aufliste.


  • Bei der Super-Kombination der Damen gewann Maria Höfl-Riesch Gold.
  • Bei dem Skispringen der Damen gewann Carina Vogt Gold und ist somit die erste Skisprung-OlympiasiegerIN in der Geschichte.
  • Beim Rodeln Einsitzer der Damen holte Natalie Geisenberger Gold und Tatjana Höfner Silber.
  • Die Nordische Kombination der Herren gewann Eric Frenzel und holte somit Gold.
  • Beim Rodeln Doppelsitzer der Herren holten Tobias Wendl und Tobias Arlt Gold.
  • Unser Paar beim Eiskunstlauf Aliona Savchenko und Robin Szolkowy holten die Bronze-Medaille.
  • Eric Lesser gewann beim Biathlon der Herren Silber.
  • Beim Team-Wettbewerb der Sparte Rodeln holten Natalie Geisenberger, Felix Loch, Tobias Wendl und Tobias Arlt noch einmal Gold.
  • Beim Super-G gewann Maria Höfl-Riesch die Silber-Medaille.
  • Beim 4 mal 5 km Staffel Skilanglaufrennen der Damen holten Nicole Fessel, Stefanie Böhler, Claudia Nystad und Denise Herrmann Bronze für Deutschland.

Somit ist und bleibt Deutschland auf dem 1. Platz in der Tabelle des Medaillenspiegels.

Und weil es in dieser Woche nicht nur um Olympia gegangen ist, hab ich zum ersten Mal unter der Woche ein paar Bilder gemacht, die ich euch nun als Impressionen der letzten Woche vorstellen möchte:

Leckerli :-)

Mein Monats-Muss!

Warme Füße garantieren diese Schläppchen von Nanu-Nana

Schwesterliebe (6 years ago)

Ein Spruch den mir mal eine gute Freundin mit auf den Weg gegeben hat

Hach ja ;-)



Ich hoffe ihr alle hattet eine schöne Woche. Ich hab mich heute richtig gefreut, dass nach fast einer Woche Regen heute ununterbrochen die Sonne schien und wir in Saarbrücken die 10 Grad Marke geknackt haben. Könnte man eigentlich auch zu meinen Wochenhighlights dazuzählen, aber wir wollen ja nicht übertreiben und da wir schon beim Thema sind kommen hier für euch meine Highlights der letzten Woche:

  • Olympia gehört dazu. Wir haben nämlich in dieser Woche 6 Mal Gold geholt, 3 Mal Silber und 2 Mal Bronze. Ha, da kann keiner mithalten! 
  • Zu Rekorden gehört auch, dass ich am 14.02. nicht zuletzt auch wegen meinem Gewinnspiel die meisten Seitenaufrufe an einem Tag hatte, nämlich genau 94. Für ein Anfänger find ich das nicht schlecht.
  • Die meisten Aufrufe hatte natürlich mein Valentinstag-Gewinnspiel. 44, schon gut aber mit noch viel Luft nach oben.
  • Zum ersten Mal habe ich ein Gewinnspiel veranstaltet und das war eine absolute Premiere für mich und natürlich ziemlich aufregend. 
  • 7 neue Follower darf ich in dieser Woche auf meinem Blog begrüßen und ich freu mich tierisch: Nicole, Michelle Brandis, Viktoria Bramberger, Anna Stk, Victoria Pusteblume, Sandra Lewe und Cornelia Wittmann - willkommen auf meinem Blog!
Zuletzt bedanke ich mich noch bei allen die bei meinem Gewinnspiel mitgemacht haben und nun vielleicht enttäuscht sind, weil sie nicht gewonnen haben.
Kopf hoch! Ostern kommt bald und dann gibt's auch wieder was zu gewinnen :-)

Eine von euch hat heute mit Sicherheit einen Luftsprung gemacht, als ich ihr berichtet habe, dass der Zufall sich für sie entschieden hat.
Deswegen noch einmal Herzlichen Glückwunsch an Anna Stk. 
Dein Paket geht morgen auf die Reise.

Ich wünsch euch allen einen sonnigen Wochenstart. 
Vielleicht steigt bei euch ja auch schon das die kommende Woche das Thermometer in den 2-stelligen Bereich. Wünschen würde ich es jedem!

Alles Liebe und danke für eine schöne Woche :-*
Christina