Montag, 17. März 2014

Achtung Baby! - meine Empfehlung :-)

Hi Ihr Lieben,

in letzter Zeit habe ich ja viele Outfits gepostet und auch einiges über das Thema Beauty veröffentlicht. Nun denke ich ist es an der Zeit mal wieder eine Empfehlung auszusprechen die unter die Rubrik "Lifestyle & more" fällt.

Es geht diesmal um ein Buch. "Wie öde", hör ich schon von einigen, aber diese Lektüre ist alles andere als öde.
Ich möchte zuerst einmal aufzählen für wen dieses Buch geeignet ist, da werden sich einige wundern, denn auch für Leute die schon Müh' und Not haben an einem Zeitungsartikel dran zu bleiben, ist dieser BESTSELLER mit Sicherheit eine Investition wert.

Es geht um das Buch "Achtung Baby!" von Michael Mittermeier. Dieser Nr.1 - Bestseller gibt es schon etwas länger auf dem Markt, aber um kein Risiko einzugehen, es könnte ja doch seine Schwachstellen haben, wollte ich unbedingt warten, bis es als preisreduziertes Mängelexemplar ausgezeichnet wurde.

Und für wen ist dieses Buch nun geeignet?

  • für diejenigen die gerne und v.a. viel lesen
  • für diejenigen die unterhalten werden wollen
  • für diejenigen die bald Eltern werden
  • für diejenigen die sich noch nicht sicher sind ob sie mal Kids wollen (-nach diesem Roman wisst ihr es ganz bestimmt ;-) ) 
  • für diejenigen die Stand-up Comedy mögen
  • für diejenigen die auf authentische und sympathische Biografien stehen
  • für diejenigen die für ein Buch ein Jahr brauchen 
  • einfach für alle egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich... Dieses Buch ist sein Geld wert.

Über Geschmäcker kann man sich natürlich streiten, aber wer meint es sei doch ein Fehlkauf, der kann sein Buch ja im Internet weiterverkaufen. 
Ich hab das Buch wie schon erwähnt als Mängelexemplar für 4 Euro bekommen. 
Regulär kostet dieses Taschenbuch 7,99 Euro. 

Zunächst möchte ich euch einmal den Text auf dem Buchrücken hier zitieren:

"Jahrelang hat Michael Mittermeier auf der Bühne Späße über junge Eltern gemacht. Vor Kurzem ist er selbst Vater geworden. Wie seine Tochter sein Leben verändert und worüber er jetzt lacht, erzählt er in diesem Buch. "Achten Baby!" ist ein wunderbar selbstironischer und herzzerreißend ehrlicher Bericht über eine Zeit im Leben, in der sich Gefühle von Stolz, Unsicherheit und Glück rasant abwechseln. Eins ist danach klar: Das Leben mit Kindern ist ganz anders als gedacht, nämlich viel lustiger."

(Quelle: Michael Mittermeier Achtung Baby KiWi Paperback) 




Bilder sind in diesem Buch leider nicht enthalten. Zu Lesen gibt es 279 Seiten (Buchempfehlungen nach dem eigentlichen Roman nicht mit ein gerechnet).

Um euch auf das Buch ein wenig neugierig zu machen werde ich euch noch die einzelnen Kapitel kurz auflisten.

Prolog

1. Es war einmal...

Die anderen
Im Land des Lächelns
Urlaub ohne
Abenteuer Spielplatz
Unter Bayern
Arschlochkinder
Arschlocheltern

2. Baby - Episode 1

Der richtige Moment
Reif für die Kinder
Wie geht denn das?
Die Mutter aller Tests
Der ambulante Action-Mann
Hebammencasting
Vorabveröffentlichung
Nestbautrieb
Stimmungsschwankungen
Duftnoten
Last-Minute-Angebote

3. Achtung Baby!

Terminschwierigkeiten
Kreißsaalführung
Herrengedeck
Wir warten aufs Christkind
Jetzt geht's los!

4. Mittermeier - The next Generation

Heimkommen
Wickel-Man
Von wem hat sie's?
Tote Schnecken leben länger
Kleine Stinker, große Stinket
Meine Frau, ihr Stillkissen und ich
Das böse Pupsmonster
Das Schreien der Inkas
Schnuller a. k. a. Peacemaker
Schlaf, Papillen, schlaf
Lieder für oder gegen Kinder?
Verwahrlosung
Spuckiluckituch
Durchschlafen
Von Zahnen und Feen
Früherziehung
Revenge of the Spielplatz
Stolze Papas
Hugh, ich habe gesprochen!
Lillys Wörterbuch
Das erste Mal

Epilog

Ich finde, man muss schon schmunzeln bei den einzelnen Kapiteln, oder?
Lachen werdet ihr z.B. bei dem Kapitel "Hebammencasting" und spannend wird es bei "Wir warten aufs Christkind". Ich hab dieses Buch sehr gerne gelesen. Ich lese selten ein Buch bei dem ich bestimmt 10 verschiedene Gefühlsausbrüche habe. 

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Das ist ein richtiges "Schmökerbuch" perfekt für den Sommer. Wer hat schon Lust am Wochenende ein Buch zu lesen, bei dem man sich konzentrieren muss um der Handlung einigermaßen folgen zu können, das hat man hier nicht. 

Einfach nur entspannen, schmunzeln und glücklich sein.

Alles Liebe
Christina :-)