Donnerstag, 20. März 2014

Frühlingsanfang

Hallo Ihr Lieben,

na? Das war doch mal ein Frühlingsanfang: 21 Grad hat das Thermometer heute Mittag in der Sonne angezeigt, einfach toll!
Ich hab zwar immer noch nicht mein erstes Eis bekommen, dafür aber drei Frühlingsdüfte die ich euch gerne vorstellen möchte.

Das sind sie:



Adidas Deodorant for Women je 75ml

  • fruity rhythm body fragrance
  • natural vitality body fragrance
  • fun sensation body fragrance

Ich hab sie vor 3 Tagen bei dm gekauft. Bei "natural vitality" muss ich dazu sagen, waren nur noch 2 Stück da. Im Internet hab ich den Duft auch nur mit Müh und Not gefunden :-(

Der Flakon ist aus Glas und die Verschlusskappe aus Plastik. Ich Dussel hab natürlich vergessen euch zu fotografieren wie das Ganze ohne Verschlusskappe aussieht. Ihr könnt es euch so vorstellen wie bei jedem herkömmlichen Parfum.

Ich hab bei dm natürlich erstmal mich "durch gerochen". Ich hab die Düfte mit den gleichen nur als Eau de Toilette verglichen und keinen Unterschied gerochen. Ich benutze sie nicht nur als normale Deos, sondern auch wie ein Parfum. Der Duft hält auf jeden Fall bis zu 3 Stunden. Länger leider nicht, aber dafür ist jedes Deo mit 5,99Euro recht günstig, ergiebig eigentlich auch. 
Hab auch jetzt schon ein Favorit, nämlich das Lilafarbene "natural vitality". Ich benutze es auch als Körperspray bzw. auch als Erfrischungs- oder Raumspray. Es hat einfach den frischesten Duft von allen. Die Düfte sind nicht aufdringlich, sie riechen irgendwie so jung, spritzig und frech, aber auch irgendwie sexy. Man kann es kaum beschreiben, man muss es erleben :-)

Trotzdem hier meine persönliche Beschreibung:


Fruity Rhythm ist der "süßeste" von allen drei. Jetzt kommt es ganz drauf an was man unter süß versteht. Wenn ich Zucker und Honig vergleichen würde, dann würde ich eher den Honig nehmen, denn das Süße ist noch sehr angenehm und durch die frische Note perfekt auch für den Sommer. Diesen Duft würde ich zum Beispiel für ein Date benutzen.


Fun sensation ist der Duft für die Party und Grillabende, die man mit seinen Freunden verbringt. Nen minimalen Hauch von Pfirsich, sehr fruchtig, spritzig und nicht zu süß. Dieser Duft erinnert mich an einen Strandurlaub, wenn man dann abends noch an der Poolbar nen leckeren Cocktail schlürft... Der perfekte Urlaubsduft.


Natural vitality ist mein persönlicher Lieblingsduft. Er ist der "frischeste" von allen, nicht süß eher ein wenig herb, perfekt für den Sport, als Raumspray oder Körperspray. Diesen Duft werde ich mir auf meinen Schreibtisch stellen und immer wenn ich so nen kleinen Durchhänger habe einfach zwei bis dreimal sprühen. Der Duft ist unglaublich belebend und gibt einem Energie und das ganz ohne Kaffee ;-)

Von diesen Deo's gab es glaub ich noch 2 oder 3 andere, aber diese hier waren die, welche mir am meisten zugesagt haben und nicht so identisch gerochen haben. Heute hab ich übrigens den "Natural vitality" getragen. Morgen soll es zwar noch warm bleiben (- bei uns in Saarbrücken maximal 17 Grad) dafür aber regnen und damit meine Laune nicht in den Keller sinkt werde ich dann denk ich den süßen Duft "fruity rhythm" nehmen. Der Duft "fun sensation" ist schon reserviert für den Samstagnachmittag, wenn ich wieder arbeiten muss. Und für alle die jetzt was falsches denken, ich arbeite gerne, aber dieser Duft hat mir schon als ich gestern arbeiten war gezeigt, dass man aus genervten Kunden, wenn die mal gerade nicht hinschauen und man einmal sprüht, total verändert wirken. Die ein oder andere Studie soll ja auch schon belegt haben, dass man auch wenn man eine Person vom Aussehen her nicht so toll findet und dann ihren Duft riecht auf einmal komplett anderer Meinung sein kann.
Ich werde es weiterhin ausprobieren, ob bei einem Gespräch mit der Chefin oder an einem Tag, an dem man sich lieber wieder die Decke über den Kopf ziehen will. 

Ich hoffe Ihr habt alle einen schönen Frühlingsanfang gehabt und ihn auch genossen. 

Ich hab nicht nur genossen sondern mich auch etwas weitergebildet und mich bei "BLOGCONNECT" angemeldet, jetzt könnt ihr mir auch dort folgen. Ich sag schon mal danke und

alles Liebe :-*
Christina :-)