Freitag, 18. April 2014

wieder nominiert

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle einen schönen entspannten Karfreitag :-)

Ich wurde mal wieder für den "Liebster Award" nominiert und sage vielen lieben Dank an Liana !!!

Hier zunächst einmal die Regeln:

  1. verlinke die Person, die euch nominiert hat.
  2. beantwortet die 11 Fragen, die euch gestellt wurden.
  3. denkt euch selbst 11 Fragen aus.
  4. sucht euch 11 Blogger aus, die ihr nominieren möchtet und informiert sie darüber.

Hier sind meine Antworten auf Lianas Fragen:

1. Wann hast du mit dem Bloggen begonnen und warum?

Am 24.11.2013 habe ich mit dem Bloggen begonnen. Ich teile mich einfach gerne mit und freue mich, wenn ich meine Tipps und Erfahrungen an andere weitergeben kann. 

2. Wie stellst du dir den perfekten Ferien-/ Urlaubstag vor?

Ausschlafen, gemütlich und ausgiebig frühstücken oder mich mit Freunden zum brunchen treffen.

3. In welchem Monat hast du Geburtstag und bist du zufrieden damit?

Ich hab im September Geburtstag und bin zufrieden. Da ist es weder heiß noch kalt und man kann meistens noch draussen feiern. 

4. Wo gehst du am liebsten und häufigsten shoppen?

Das ist ganz unterschiedlich, wo ich immer etwas finde ist bei Primark, H&M und S.Oliver

5. Hast du Haustiere, wenn ja welche?

Ich hab eine Hündin (Mischling: Labrador und Neufundländer). Sie ist 10 Jahre und heißt "Lady". 

6. Was hast du heute bereits gemacht?

Ich hab ausgiebig gefrühstückt und schaue momentan "Pippi Langstrumpf" bei ZDF. Kitschig ich weiß, aber das ist an Weihnachten und Ostern irgendwie Tradition ;-) Später koche ich noch, d.h. da es ja heute an Karfreitag kein Fleisch gibt, werde ich Nudeln "selbst" machen. Das Rezept dazu gibt es morgen :-).

7. Interessierst du dich für Fußball und verfolgst Spiele regelmäßig?

Ja, ich oute mich. Ich liebe Fußball. Ich verfolge auf jeden Fall am Wochenende die erste, zweite und dritte Liga und schaue auch z.B. Champions-League. Bei der WM schaue ich natürlich jedes Spiel der Deutschen, aber auch, wenn ich Zeit habe, alle anderen Spiele. 

8. Gehst du gerne abends weg um zu feiern?

Als ich 18 war jedes Wochenende. Seit 2 Jahren ist das nur noch selten der Fall, dass ich mich ins Nachtleben stürze. Ich gehe lieber in kleine Clubs oder Pubs etwas trinken und oder lecker essen. 

9. Welches Teil hast du dir als letztes gekaut?

Jede Menge und zwar bei der Glamour-Shopping-Week. Genau Details erfährt man hier

10. Hast du Facebook, Twitter oder Instagram?

Facebook hab ich. Bei Twitter war ich mal und Instagram hab ich nicht. 

11. Achtest du sehr auf deine Gesundheit und Figur?

Auf meine Gesundheit ja und auf meine Figur leider viel zu selten. Ich hab vor fast 2 Jahren 15 Kilo mit viel Zumba Fitness und gesunder Ernährung abgenommen. Dann habe ich den nächsten Schritt gewagt und im Oktober letzten Jahres das Rauchen aufgegeben. Bis heute hab ich durchgehalten und mein Arzt meint, dass ich zu Weihnachten "clean" bin. Immerhin habe ich mit 16 angefangen. Durch das Aufhören, habe ich meinen Genusssinn wieder. Früher habe ich statt zu essen lieber eine Zigarette geraucht. Seit Oktober habe ich 5 Kilo wieder zugenommen, aber ich hab ein tolles Produkt gesehen, dass mit beim Abnehmen helfen soll, pflanzlich und gesund ist und ich will wieder mehr Sport treiben. 
Also es geht bergauf :-). 


So und nun kommen meine 11 Fragen, die meine nominierten Blogger (s. weiter unten) beantworten dürfen:

1. Kopierst du gerne den Look der Stars?
2. Was war dein größter Fehlkauf?
3. Welche "Sucht" muss bei dir befriedigt werden, damit du glücklich bist?
4. Hast du ein Kaufritual?
5. Was hält regelmäßig Einzug in dein Kleiderschrank?
6. Fällt dir das Ausmisten alter Kleidung oder solcher, aus der du rausgewachsen bist schwer?
7. Was kaufst du auf einem Flohmarkt?
8. Welcher Flohmarkt kannst du empfehlen und warum?
9. Du bekommst 100 Euro zum Shoppen zur Verfügung gestellt. Wo und für was gibst du es aus?
10. Welche Magazine liest du regelmäßig?
11. Du bist an Ostern im Restaurant zum Essen mit der kompletten Familie und Verwandtschaft eingeladen. Es sind 20 Grad draussen. Wie kleidest du dich?


Ich nominiere für den "Liebster Award" folgende Blogger:


Alles Liebe
Christina :-)