Montag, 16. Juni 2014

neue Treter :-)

Servus alle miteinander, 

ich hab's euch ja gesagt.
Diese Woche wird getestet was das Zeug hält.

Sport gehört mittlerweile zu meinem Leben dazu, wie essen und trinken.
Darum gab es heute morgen neue Sportschuhe.

Bei Aldi hab ich sie am Samstag im Magazin entdeckt und bin heute morgen um 8 Uhr durch die Gänge siegessicher Richtung Sonderständer gerannt.
Kurz anprobiert und da ich ja alles liebe was quietschbunt und knallig ist, musste ich natürlich wieder zwei Paar nehmen.

17,99Euro hat mich ein paar dieser tollen Turnschuhe gekostet. Es gibt sie auch noch in weiteren Farben, auch für Herren bis Größe 41. Sie sind sogar vom TÜV verifiziert.
Mittlerweile gehört auch die "Shape" zu meinen Magazinen dazu, die ich jeden Monat kaufen und lesen muss.
Der perfekte Monat startete also so:


Die Schuhe nennen sich "Natural Running Laufschuhe für Damen" und sind von "Crane". 
Folgender Satz der rechts unten im runden Feld steht hat mich ebenfalls zum Kauf animiert:

"Dieses Schuhmodell ist im Hinblick auf die Lauf- und Trageeigenschaften unter der Leitung von Professor E. Hennig von der Universität Duisburg/Essen untersucht und umfangreich geprüft worden."

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.



Folgende Beschreibung lässt sich dem Schuhkarton entnehmen: (Auszüge) 

  • "Diese neue Laufschuhentwicklung verbindet natürliches, barfußähnliches Laufen mit dem Anspruch, eine entwicklungsbedingte Unterforderung des Fußes auszugleichen."
  • "Muskeln, Bänder und Gelenke müssen langsam wieder an natürliche Bewegungsabläufe herangeführt werden, ohne dass es zu Überbelastungserscheinungen des Bewegungsapparates kommt."
  • "Dieser Prozess wird durch unsere Natural Running Schuhe unterstützt. Diese Schuhe sind außergewöhnlich leicht, lassen dem Fuß seinen natürlichen Bewegungsspielraum und verzichten auf zusätzliche Dämpfungs- und Stützelemente, wie sie bei traditionellen Laufschuhen zu finden sind."
  • "Durch die biomechanisch konzipierte Sohlengestaltung gelingt es, trotz fehlender Stützelemente einer Überpronation des Fußes entgegenzuwirken und eine gute und sehr komfortable Bettung des Fußes zu erreichen."


Fast 15 Minuten hab ich heute morgen gebraucht um mich für eine Farbe entscheiden zu können. Am Schluss hatte ich beide Schuhe mal an und mich für ein Training in Pink entschieden. :-)
2 Stunden hab ich die Schuhe meiner persönlichen Belastungsprobe unterzogen. Ob Liegestütze, Bauchworkout, Taebox oder Joggen. 
Diese Trainingsschuhe lassen keine Wünsche offen.
Sie überzeugen mich durch ihre Leichtigkeit, die schicke Farbe und den Preis. Sie geben genügend Halt und sind sehr bequem. Der Schuh ist atmungsaktiv und verhindert somit Schweißfüße ;-). Man merkt eigentlich kaum, dass man Turnschuhe an hat. Ich bin damit gelaufen wie auf Wolken. Es war ein ganz anderes Sporterlebnis. Sie sind ziemlich rutschfest auch auf meinem spiegelglatten Laminat und sie passen sich jedem Fuß optimal an.
Die Schnürsenkel sind aus festerem "Material" so dass sie auch bei einer einfachen Schnürung ohne Knoten nicht aufgehen. 
Mit diesen Schuhen kann man mehr als nur Laufen oder Fahrradfahren, sie sind absolute Allrounder.
Und so sehen sie getragen aus:





Fazit:
Diese Schuhe, die es bei Aldi momentan zu kaufen gibt (solange der Vorrat reicht), sind wirklich erste Sahne. Wie lange sie nun halten, sprich wann sie sich auflösen und kaputt gehen, kann ich nicht genau sagen. Werde ich aber natürlich veröffentlichen sollte es denn soweit sein.

Wer also noch überlegt, ob er sich neue Lauf- oder Trainings- bzw. Hallenschuhe zulegen möchte, dem würde ich auf jeden Fall diesen günstigen und doch erstklassigem Sportschuh empfehlen.
Mein Kauf hat sich absolut gelohnt.

Da macht das Training gleich doppelt so viel Spaß.

Wer dazu noch ein Lauftop oder Laufshorts in den passenden Farben sucht, der sollte bei Aldi gleich auf dem Sonderständer neben dran schauen. Die Sachen sind von der Qualität her wie die Schuhe, zumindest sehen sie so aus und fühlen sich auch so an und wieder vom Preis her super günstig.

Euch allen einen schönen Montag und einen schönen Fußballabend mit einem Sieg für die Deutschen.

Alles Liebe 
Christina :-)