Donnerstag, 19. Juni 2014

Test: SkinPerfection von L'Oréal Paris

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr genießt euren freien Tag und habt schönes Wetter!

Im Mai bekam ich ein Kennenlern-Set für mich und meine Freundin von L'Oréal Paris aus der Serie SkinPerfection zugeschickt. 

An dieser Stelle auch mal vielen Dank an das L'Oréal Paris Skincare-Team :-)


Im Set enthalten war ein nettes Anschreiben, zweimal das Kennenlern-Set mit der hautoptimierenden Feuchtigkeitspflege für 7 Tage. Zwei kleine Broschüren mit Pflege-Tipps und zwei Rabattcoupons. 

Die Anwendung ist kinderleicht.
Nach der Reinigung wird die Creme (nur morgens) großzügig auf Gesicht und Hals gleichmäßig aufgetragen und einmassiert.


Die hautoptimierende Feuchtigkeitspflege wurde mit dem Glamour Beauty-Award 2014 (Glammy 2014) von den Leserinnen der Glamour ausgezeichnet. 
Die Creme verspricht, dass sich schon nach dem ersten Auftragen der Creme die Haut viel sanfter und weicher anfühlt. 

Fazit: Dieses Ergebnis kann ich zu 100% bestätigen. 

Außerdem sollen sich die Poren nach einer Woche verfeinert haben, sodass sie mit bloßem Auge weniger sichtbar sind. 

Fazit: Dieses Ergebnis kann ich zu 100% bestätigen. 

Mein Gesamtfazit:
Zuerst einmal hat mich die Textur beeindruckt. Sie ist leicht rosa eingefärbt und hat einen angenehmen frischen Duft. Die Textur ist nicht zu fest und nicht zu flüssig, relativ leicht und zieht somit sehr schnell in die Haut ein. 


Sie hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut und schenkt der Haut einen frischen und rosigen Teint. Leider, aber das liegt wahrscheinlich an meiner sensiblen und empfindlichen Haut, hat die Creme nach dem Auftragen ein leichtes Brennen hauptsächlich auf meiner Nase und am Kinn verursacht. 
Das ist aber auch das Einzigste was ich zu bemängeln habe. 
Ansonsten kann ich den versprochenen Fakten zustimmen und sogar sagen, dass sich meine Rötungen vor allem auf den Wangen deutlich gemildert haben und meine Haut auf diesem Bereich ebenmäßiger wurde. SkinPerfection trocknet meine Haut nicht aus und ich konnte sie hervorragend mit meiner Reinigungspflege kombinieren. 

Die Creme kostet bei Rossmann 13,99Euro und hat einen Inhalt von 50ml. 

Der Rabatt Coupon von 3Euro für die Creme ist also doch von Vorteil. Trotzdem werde ich mir die Creme NICHT nachkaufen.
Trotz meiner positiven Resonanz behalte ich meine Gesichtscreme die ich schon seit über einem Jahr benutze. Die kostet 24,99 und hat 200ml Inhalt und ist genauso gut wenn nicht sogar noch ein Tick besser. Welche Creme das ist, werde ich dann demnächst mal hier vorstellen.

Für alle anderen die noch nach einer Creme suchen, welche die Poren verfeinert, das Hautbild ebenmäßiger erscheinen lässt, Rötungen mildern kann, der Haut einen rosigen Teint schenkt, schnell einzieht und ein samtweiches Gefühl hinterlässt, kann ich diese Creme von L'Oréal Paris nur weiterempfehlen. 

Und mal ganz ehrlich:
Wie oft haben wir schon Cremes getestet und ausprobiert???
Da kommt es auf diese Creme nicht mehr an. ;-)

Meine Freundin hat übrigens die gleichen Ergebnisse wie ich erzielt. Allerdings hat sie schon von Natur aus wunderschöne Haut. Auf ihrer Haut hat die Creme auch nicht gebrannt. 

Ich wünsch euch allen einen sonnigen Feiertag!

Alles Liebe
Christina :-)