Sonntag, 30. November 2014

Erste Weihnachtsmarkt-Impressionen

Hallo ihr Lieben,

die Adventszeit ist einfach toll. Für mich in diesem Jahr noch entspannter als die Jahre davor, denn ich hab schon alle Weihnachtsgeschenke und kann deswegen, die Vorweihnachtszeit noch mehr genießen und mal Weihnachtsmärkte besuchen, die nicht im Umkreis von 50 Kilometer liegen.

Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Deidesheim. Das ist in der Pfalz in der Nähe von Speyer und circa 90 Minuten zu fahren.
Über 100 Weihnachtshäuschen die nichts mit "Essen" zu tun haben, haben ihre Handwerkskunst gezeigt. Einfach wunderschön und und so schön groß. Dort war zwar einiges los, aber die Fahrt dorthin hat sich gelohnt. Busse aus Frankreich und aus anderen Regionen waren da und man musste nicht ewig nach einem Parkplatz suchen. Die Organisation war einfach perfekt. Lecker essen konnte man natürlich dort auch und für alle die, die noch keine Zeit gehabt haben in Weihnachtsstimmung zu kommen oder noch keinen Weihnachtsmarkt besucht haben, hab ich nun ein paar schöne Fotos:












Das war ein Stand, den ich so noch nie gesehen hab. Ein Knauf mit Haken und ohne zum Aufhängen von verschiedenen Sachen fand ich mal ne echt tolle Idee. Etwas nostalgisch und alles selbst gemacht. Wunderschön!






So ein großer Lebkuchen hab ich in der Form noch nie gesehen, schmeckt auch total lecker :-) Dann gab es statt einem Zucker- einen Schokoapfel mit kleinen Nussstückchen und statt Glühweinbonbons welche mit Anis- und Lakritzgeschmack.

Nächsten Samstag wollen wir nach Mainz auf den Weihnachtsmarkt fahren, ich versuche dann auch mehr kulinarische Leckereien zu fotografieren. Auch wenn manche Bilder nicht so schön geworden sind, aber ich hab mit dem I Phone fotografiert.

Wart ihr auch schon auf einem Weihnachtsmarkt?


Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Advent!


Kommt alle gut in die neue Woche!



Alles Liebe
Christina :-)