Donnerstag, 27. November 2014

Ich wünsch mir...

... was schönes, was kuscheliges, was tragbares u.v.m.

und damit hallo ihr Lieben!!! 

Heute geht es um meine ganz persönliche Wunschliste. 

Man hat ja so ziemlich alles und freut sich über die Kleinigkeiten, von denen man nie genug bekommen kann wie beispielsweise Veranstaltungskarten, DVDs, Bücher, Parfüm u.s.w.

In diesem Jahr überlass ich mal nichts dem Zufall und bin fündig geworden und zwar bei: ESPRIT

Im letzten Jahr waren es Basics zum Beispiel T-Shirts mit langen Armen in allen Farben von Primark. Dieses Jahr sind es Teile die man sowohl im Frühling, als auch im Sommer, Herbst oder Winter tragen kann. Teile die so etwas können, dürfen auch gerne mehr kosten.

Beginnen möchte ich mit einem Kleid. Das kleine Schwarze hat wohl jeder. Ich auch und ein schwarzes mit Pailletten. Alle relativ ausgestellt. Da ich nun wieder etwas schlankere Beine hab, darf das Kleid gerne etwas kürzer sein und leicht tailliert, so wie dieses hier:

Ich wollte mal etwas mit Spitze. Die meisten Kleider haben an der Schulter Spitze oder am Ausschnitt, aber dieses hier trifft genau mein Geschmack. Komplett aus Spitze und gefüttert und trotzdem an den halblangen Armen etwas transparent. Der U-Boot-Ausschnitt ist auch hübsch mit dem Satinstoff und für 79,99 Euro meiner Meinung nach noch nicht mal so teuer.
Das würde ich tragen zu Silvester, Festlichkeiten wie Hochzeit, Weihnachtsfeier, Partys oder zum Dinner. Spitze ist definitiv kein "Oma-gesindel" und wird nie aus der Mode kommen.


Als nächstes hab ich mir ein wahres Kombiwunder ausgesucht:
Dieser Cardigan in Schwarz-Weiß ist endlich mal ein Teil und leider auch mein allererstes im Ethno-Look. Ich mag die Lässigkeit und bequeme Passform. Ich mag sowieso genau solche Teile am Liebsten die man offen trägt. Im Sommer mit einem Top drunter und im Winter mit nem Sweater. Hier muss man sich auch keine Gedanken drüber machen ob er wohl farblich passt. Schwarz und Weiß geht immer. Ich seh mich schon auf einer Almhütte mit dem Strickcardigan Kaiserschmarren essen :-) Mit dieser Jacke wird es mir garantiert nicht langweilig, die Tragemöglichkeiten sind nahezu perfekt, wenn man mal wieder nichts zum Anziehen hat ;-). 59,99 Euro würde ich gerne vom Weihnachtsgeld dafür investieren.


Mittlerweile sind auch wir im Südwesten unter die 10 Grad-kalte-Marke gefallen und trotzdem kann ich mich an folgendem Kleidungsstück nicht satt sehen:

Ich würde es als Schmankerl bezeichnen. Diese Webhose mit Bundfalten und eleganter Spitze am Saum ist nicht nur was für die warmen Tage. Ich ziehe auch Röcke im Winter mit ner Strumpfhose an, warum dann nicht auch solche Shorts. Elegant ins Büro an richtig kalten Tagen mit Stiefeln und bequem zum Shoppen und anschließendem Lunch mit den Mädels. Der gerade Schnitt, lässt sie nicht zu eng anliegen und gibt einem genug Bewegungsfreiheit. 49,99 Euro für Büro, Freizeit oder Party??? - das ist sie mir wert :-) 


Bei Leoprint scheiden sich die Geister. Ich mag diese Cameltöne mit Leoprint überhaupt nicht und muss diese Schuhe trotzdem haben:
Ankle Boots sind was feines: Sie sind herrlich bequem, lassen sich schnell an- und ausziehen und sehen trotzdem sehr schick aus. Hier soll die Sohle "wetterfest" sein. Ein Hingucker sind sie mit dem Leoprint in leichter Glanz- und Kunstlederoptik auf jeden Fall. Flacher Absatz ist bei mir ja sowieso willkommen und auch wenn ich bestimmt 10 paar schwarze Schuhe im Schrank hab, kann ich auf jeden Fall bestätigen dass diese hier noch nicht dabei sind. Zur Skinny-Hose, zum Rock oder zu den Shorts weiter oben - ich seh kein Grund warum ich diese hier von meiner Wunschliste streichen sollte. Preis: 79,99 Euro. 


Statementketten sind was tolles. Ich könnte sie mir stundenlang anschauen, nur stehen sie mir überhaupt nicht, leider. :-( Deshalb hab ich ein Megasortiment von langen Ketten und nehme dieses Jahr noch folgende in meinem Schmuckkästchen auf:

Für 19,99 Euro hat auch so ein Schmuckstück einige Vorteile. Normalerweise kennt man so eine Kette nur mit einem Anhänger und den Kugeln, hier sind es zwei. Sieht fast aus wie zwei Ohrringe die zusammengesetzt wurden. Die Kette selbst ist nicht zu filigran und ohne Verschluss. Bis ich mir eine Kette passend zum Outfit ausgesucht habe dauert es ewig, wie praktisch wenn man sich die einfach überwerfen kann und somit Zeit spart. Die Farben der Kügelchen in Rot, Silber und Grautönen passen nicht nur zu Weihnachten, sondern hervorragend zu kirschrotem Lippenstift und Smokey-Eyes in Silber-Grau. Wanna have! :-)


Taschen sind eine große Sammelleidenschaft von mir und ja ich besitze auch eine schwarze Ledertasche ganz klassisch und eine kleine Clutch mit Pailletten. Diese hier ist mir völlig fremd und würde prima zu meiner Fellweste passen.
Erst einmal ist sie schön groß und hat eben diese flauschige Felloptik. 69,99 Euro ist schon ne Hausnummer aber dafür gibt es ja Weihnachten und die vielen Menschen die fragen: "Was wünschst du dir?" ;-) Die Tasche im Leder-Look hat viele Fächer mit und ohne Zipper. Das Wichtigste ist aber, dass man sie normal tragen kann und sie einen verstellbaren Schulterriemen hat, den man auch abnehmen kann. Braucht man noch mehr Beweise warum diese Tasche die Nummer 1 für den Herbst und Winter ist???


Zum guten Schluss kommt etwas was sich viele wegen dem Verschleiß kaufen. Ich finde aber das so etwas auch zur Mode dazu gehört.


Ein Pyjama muss so vielen können: Er muss bequem sein, warm halten, sich flauschig und kuschelig anfühlen, hübsch aussehen und am besten noch günstig sein. Dieses Set beinhaltet sogar noch Kuschelsocken gegen kalte Füße - oh wie schön. Der Preis ist auch angenehm: 49,99 Euro für alle drei Teile. Die Hose erfüllt ebenfalls alle Wünsche, denn sie ist aus Flanell, hat einen Gummizug für noch mehr Bequemlichkeit und ein Bändchen zum Zubinden. Wie schön wenn man abends mit einem Tee seine Lieblingsserie gucken und Sonntagmorgens im Bett frühstücken kann sich dabei wohl und hübsch angezogen fühlt.

Wie gefällt euch meine Wishlist?
Ist da auch etwas dabei, was euch gefallen würde oder wünscht ihr euch alles nur keine Kleidung?

P.S.: Was mich erstaunt hat ist, dass ich als Farbenmensch der alles liebt was glitzert und kunterbunt ist, hier Sachen ausgewählt hat die überwiegend Schwarz und Weiß sind. Aber Kombiteile sollte man eben zu allem kombinieren können und Schwarz ist immer sicher, elegant und freizeittauglich sowieso.

Alles Liebe
Christina :-)