Mittwoch, 14. Januar 2015

Produkttest: Shampoo Guhl Bändigung & Schwung

Hallo ihr Lieben,

bei Instagram hab ich euch ja schon verraten, dass ich das Shampoo von Guhl fleissig am testen bin.
Ein paar folgen mir ja auch schon bei Instagram, dafür schon mal danke.
Eine Schande, dass ich mich jetzt erst angemeldet habe, wo ich doch im Netz nichts lieber tue, als mir Fotos anzuschauen.

Nun aber zu meinem Produkttest:

Guhl Bändigung & Schwung Shampoo 75ml 

Bei beispielsweise Rossmann gibt es das Shampoo in der Originalgröße (200ml) zum Preis von 3,95 Euro.


Diese Linie ist speziell für "eigenwilliges, widerspenstiges und rebellisches Haar". 
Im Shampoo sind unter anderem Awapuhi + Öl + Keratin enthalten, die für Geschmeidigkeit & lebendigen Schwung sorgen sollen.

Der Hersteller verspricht folgendes:
"Ebnet die raue Haarstruktur für geschmeidig in Form fließendes Haar. Kräftigt das Haarfür natürlich, lebendigen Schwung."




Testergebnis:

Ich selbst hab bisher noch kein Shampoo von Guhl getestet und war von daher sehr gespannt. 75ml sind ja nicht ganz so viel und ich hatte mir vorgestellt, dass es höchstens für 3 mal Haare waschen ausreicht. 
Pustekuchen!!!
Das Shampoo ist so unglaublich ergiebig. Es ist relativ flüssig und meine bisherigen Shampoos waren immer cremig und etwas fester. Eine kleine Menge hat schon genügt um mein schulterlanges Haar damit zu waschen. 
Allein schon der Duft ist hinreissend. Süß und fruchtig zugleich. Ich mag ihn und hab mich gefreut, dass er sich ein paar Stunden im Haar hält. 
Das sich Naturlocken nur schwer bändigen lassen wissen ja die meisten. Mit diesem Shampoo hab ich schon nach der ersten Haarwäsche gemerkt, dass ich zum ersten Mal seit langem wieder ohne Spülung sofort meine Haare im nassen Zustand auskämmen kann. 
Ohne Spülung war dies bisher undenkbar. Meine Haare waren auch nach dem Fönen schön geschmeidig und hatten einen gesunden Glanz. 

Ich bin sehr zufrieden. Dachte ich doch noch zuerst: "Die hätten ja mal wenigstens noch ne Spülung mitschicken können. Wie soll ich denn meine Haare danach entwirren?" 

Mal wieder was gelernt: Man sollte nicht zu schnell urteilen. ;-) 

Ausreichend für circa 10 Anwendungen bei schulterlangem Haar. 

Die Flasche sieht ja sehr hübsch aus, trotzdem hätte ich mir eine Tube gewünscht die auf dem Kopf steht. Wenn man hier die Flasche umdreht, wird sie wohl nicht stehen bleiben und man bekommt den letzten Rest nicht so gut raus wie bei anderen Produkten. 

Außerdem gibt es noch von dieser Serie folgende Produkte:


Die Balsam-Spülung Bändigung & Schwung:

"Die Balsam-Spülung verleiht als optimale Pflege-Ergänzung sofort mühelose Kämmbarkeit und glättet die raue Haarstruktur für geschmeidig in Form fließendes Haar."


Die Tägliche Intensiv-Kur Bändigung & Schwung: 

"Die Tägliche Intensiv-Kur bewirkt eine sofortige und gezielte Bändigung bei selbst widerspenstigen Haarpartien und schützt vor erneutem Aufrauen der Haarstruktur. Für extraleichte Kämmbarkeit ohne zu beschweren." 


Die Intensiv-Repair-Kur Bändigung & Schwung:

"Die zartschmelzende Formel der Intensiv-Repair-Kur dringt sofort ins Haar ein und regeneriert die Tiefenstruktur des Haares. Für vollendet geschmeidiges Haar, kraftvollen Schwung und sinnlichen Glanz." 

Die Intensiv-Kur muss man soweit ich weiß nur schütteln und aufsprühen, ohne sie noch mal ausspülen zu müssen. Vielleicht werde ich mir die noch zulegen. :-) 

Habt ihr schon irgendeine Pflegeserie von Guhl getestet?
Welche Pflegeserie verwendet ihr für eure Haare? 

Alles Liebe
Christina :-)