Mittwoch, 18. März 2015

Buchempfehlung: 10 Minuten Make-up von Boris Entrup

Liebe Beautys ;-),

heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, welches ich zu Weihnachten bekommen habe und seitdem regelmäßig benutze:

10 Minuten Make-up 
50 komplette Looks: Step by Step
von Boris Entrup
Gebundene Ausgabe 14,95Euro (z.B. bei Amazon)




Es geht bestimmt nicht nur mir so:

Da will man v.a. im Winter morgens sich nur noch mal 5 Minuten rumdrehen und schon werden 10, 15 oder gar 20 Minuten draus. Schnell duschen, Haare machen und fürs Make-up bleibt meistens die wenigste Zeit, da ich das immer am Schluss mache. Da kommt schnell ne Foundation ins Gesicht, evtl. noch Rouge, nochmal schnell kontrollieren ob alles schön ineinander übergeht, irgendein Gloss auf die Lippen pinseln und die Wimpern tuschen. Ist doch irgendwie langweilig oder?

Dank diesem tollen Buch gelingt es auch Ungeübten einen kompletten Look in 10 Minuten zu schminken. Die Schritt für Schritt Anleitungen erklären ganz genau was man tun muss. Dazu passend werden auch noch die richtigen "Werkzeuge" gezeigt, sodass wirklich nichts schief laufen kann.

Etliche Looks hab ich schon ausprobiert. Es macht richtig Spaß, geht schnell und man muss dafür kein Profi sein.

Natürlich möchte ich nicht allzu viel verraten, aber euch trotzdem einen kleinen Querschnitt aus dem Buch auflisten, damit ihr wisst was euch erwartet:

Boris Entrup erklärt neben den Looks auch:

  • wie die richtige Pflege aussehen soll
  • was das passende Werkzeug ist
  • welche Produkte er verwendet

und er gibt Schönheits-Tipps für jedes Alter und hat die wichtigsten SOS-Tipps auf Lager. :-)

Direkt vorne findet man eine Übersicht der 50 Looks mit der Seitenanzahl, damit man schnell das findet was man sucht ;-). 

Neben den Looks geht es auch inhaltlich um die verschiedenen Grundtechniken:
  • Foundation
  • Concealer
  • Rouge
  • Gesichtsformen
  • Augen
  • Kajal
  • Wimpern
  • Eyeliner
  • Lippen
  • Smokey Eyes 
  • und Augenbrauen

Da bleiben wirklich keine Wünsche offen. Auch zum Beispiel bei dem Thema Rouge nicht:




Egal ob pinkfarbene Lippen, eisblau geschminkte Augen oder ein nudefarbener Look. Für unter 15 Euro ist das Buch eine echte Kaufempfehlung für jeden. Egal ob man geübt oder unerfahren ist. 

Hier noch einer meiner Lieblingslooks, um euch auch zu zeigen, wie es im Buch beschrieben ist:

"Summer Glow"




Habt ihr auch solche Bücher und habt vielleicht auch die ein oder andere Empfehlung? 
Freu mich über eure Kommentare!

Alles Liebe
Christina :-)