Donnerstag, 30. April 2015

Candy Cherry Award

Ihr Lieben, 

vor einiger Zeit wurde ich mal wieder für den "Candy Cherry Award", welcher dem Liebster Award ähnelt, nominiert. Diesmal von der lieben Vivian von TheRubinRose.
Ich werde ihre 10 Fragen zuerst beantworten, mir danach selbst 10 Fragen ausdenken und zum Schluss einige Blogger nominieren.

1. Was ist deine liebste Stadt in Europa und warum?

- Paris, Madrid und Berlin: in allen Städten kann man hervorragend shoppen und jede hat ein ganz besonderes Flair, eine besondere Kultur und eine besondere Geschichte.

2. Gehst du noch zur Schule / Uni oder arbeitest du schon? Wenn ja, was ist dein Beruf?

- Ich habe Journalismus und Public Relations (zu deutsch: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit) studiert und dabei ein Praktikum bei einer Tageszeitung gemacht. Danach wurde ich als freie Mitarbeiterin weiter beschäftigt, wobei ich mich in ganz Deutschland als Volontärin beworben hab. Am 01.06. darf ich endlich als Redaktionsvolontärin bei der Impuls Verlagsgesellschaft in Mannheim loslegen und werde sogar nach dem 2-jährigen Volontariat weiter beschäftigt. Tolle Aussichten! Danach bin ich dann Redakteurin!

3. Was ist dein Lieblingsgericht? 

- Ich esse alles :-). Am liebsten Nudeln und die Klassiker wie: Wiener Schnitzel, Spaghetti Bolognese u.s.w.

4. Seit wann bloggst du?

- Seit dem 24.11.2013.

5. Wie kamst du auf den Blognamen?

- Mein Name ist Christina. Christy war in der Schule immer mein Spitzname. Christysworld = Christinas Welt :-)

6. Was ist dein Trick um viele Leser auf deinen Blog aufmerksam zu machen? 

- Einen besonderen Trick habe ich nicht. Wenn ich Zeit habe, dann schaue ich mich gern auf mir unbekannten Blogs um. Wenn die mir gefallen, hinterlasse ich dort einen Kommentar, der mehr als nur ein Satz enthält. Oft kriegt man dann Kommentare zurück und auch neue Follower.

7. Kaufst du lieber Kleidung oder Schminke?

- Eindeutig und mit großem Abstand Kleidung :-).

8. Wie heißt dein Lieblingsfilm?

- Mal abgesehen von Sex and the City: Der Teufel trägt Prada.

9. Was ist für dich Glück?

- Glück ist für mich ewig danach zu suchen und wenn man es gefunden hat, dann nicht nur glücklich zu sein für ein paar Tage, sondern im Großen und Ganzen für ein ganzes Leben. Ich hab 3 Jahre nach dem Glück bzw. nach einem Volontariat gesucht und es endlich gefunden. Sollte ich mal sauer auf den Chef oder so sein, dann denk ich einfach an die Bewerbungsquälerei etc. zurück und bin sofort wieder glücklich. Nicht jeder hat die Chance in seinem Traumberuf mal arbeiten zu können. Gibt's was Besseres?

10. Was ist dein größter Wunsch?

- Mein erster größter Wunsch hat sich ja schon erfüllt, siehe Frage und Antwort Nummer 9. Neues Ziel hab ich mir schon gesetzt: Ich möchte irgendwann mal als fertige Redakteurin einen Job bei der Glamour z.B. als Mode- oder Beauty-Redakteurin bekommen. Das wäre wirklich ein großer Traum und Wunsch von mir.



Nun kommen meine Fragen:

1. Hast du eine besondere Pflegelinie für dein Haut?
2. Welchen Nagellack trägst du im Frühling am Liebsten?
3. Spontaner Besuch steht bei dir vor der Tür. Wie reagierst du?
4. In welchen Fällen nutzt du eine Notlüge?
5. In welchem Geschäft kennst du dich blind aus?
6. Ich ziehe am 15.05. in meine neue Wohnung. Was ist dein Dekotipp für mich?
7. Meine Küche ist so groß, dass sie trotz großem Tisch und 6 Stühlen noch Platz hat. Wie würdest du ihn nutzen?
8. Für meine Wohnung hat mir meine Oma viel Vintagegeschirr geschenkt, darunter auch eine total schöne Etagere. Für was würdest du die verwenden?
9. Wie würdet ihr entscheiden? Die Wohnung streichen oder lieber mit Wandtattoos (z.B. Skyline von New York, Sprüchen etc.) verzieren?
10. Meine Mama schenkt mir einen Kronleuchter. So einen wollte ich schon immer und wo soll ich ihn nun hinhängen? Übers Bett, über die Couch oder über meine Leseecke?


Ich nominiere:

http://redsunbluesky.blogspot.de/
http://sexbooksandheavymetal.blogspot.de/
http://itsme-phine.blogspot.de/
http://nilooorac.blogspot.de/
http://missbeblog.blogspot.de/

Freu mich auf eure Antworten, v.a. auf die für meine Wohnung.

Alles Liebe
Christina :-)