Mittwoch, 6. Mai 2015

Ich ziehe um: mein organisiertes Chaos :-)

Ihr Lieben,

in 10 Tagen ist es soweit! Dann beziehe ich meine neu sanierte knapp 60 Quadratmeter große 2-ZKB-Altbauwohnung in Mannheim.
Boar, wie ich mich freu!

Heute gibt es erste Einblicke. Mein Umzug hab ich zwar komplett durchgeplant, aber für mich ist es völlig neu in solch einem Chaos und aus Kartons zu leben. Ich hasse Chaos und mag es lieber aufgeräumt.

Einmal im Leben müssen se alle nach meiner Pfeife tanzen. Ich möchte das alles an einem Tag, zumindest das Gröbste, über die Bühne geht. Obwohl der Makler gesagt hat, dass es eine Grundreinigung gibt, neues Laminat (durfte ich selbst auswählen) und ein neu gefliestes Bad, will ich mich davon erstmal überzeugen, bevor ich dort mit Sack und Pack ankomme und nen Schreikrampf krieg ;-). Immerhin seine Rechnung für die Provision, die ich ihm noch überweisen muss ist schon angekommen und mit knapp 700Euro auch nicht grad wenig. Was das alles ins Geld geht!

Jetzt zahlt es sich aus, dass ich nicht jede Woche shoppen war und sparsam gelebt hab, wie nie zuvor.

Wer wertvolle Tipps für mich hat, egal welche, bitte her damit. Ich bin zwar noch nicht überfordert, aber was nicht ist, kann ja noch werden :-).


Morgens beim Kaffee trinken in der wirklich großen Küche, kann ich diese Ruhe und den Ausblick auf den kleinen Garten (- den ich natürlich mitbenutzen darf) genießen.


Bücher sind schon verpackt und Papa hat mir für meine Nagellacksammlung ein kleines Regal gebaut und Weiß gestrichen :-)


DVDs und CDs liegen auch schon in Kartons. Der Fernseher muss noch abgebaut werden, aber das überlass ich lieber meinem Papa ;-).


Das sind nur 4 von 11 Kisten. Klamotten und Schuhe werden zum Teil heute in Angriff genommen :-).
Was ich bei QVC gekauft habe, werde ich euch nicht vorenthalten. Gekauft hab ich mir den SodaStream, Küchenutensilien, Heimtextilien u.s.w.. Vor Ort könnt ihr es dann sehen, wenn alles an seinem Platz ist.

Wir ihr seht, mein Chaos ist voll organisiert! :-)

Alles Liebe und nen schönen Mittwoch! 

Christina :-)

P.S.: Internet ist schon längst bestellt. Trotzdem dauert es 3 Wochen :-((( Es wird wohl erst am 20. funktionieren, sodass ich 4 Tage ohne Internet leben muss - Hiiiilfeeeee ;-)
Dafür nutze ich die Zeit um alles schön und in Ruhe einzurichten.