Dienstag, 22. September 2015

Nails: I love trends


Hallo ihr Lieben,

heute zeig ich euch zwei neue Nagellacke aus der Essence Kollektion "I love trends - The Nudes". 

Ich dachte eigentlich, dass ich nicht so der Typ für Nude-Lacke bin, aber da viele Blogger momentan darauf abfahren, musste ich natürlich auch auf den Zug aufspringen. :-)

Die beiden Produkte waren bei dm mal wieder im Angebot und mittlerweile weiß ja fast jeder, dass ich gerne shoppe und Großeinkäufe mache, wenn mal wieder die Aufsteller gewechselt werden und die dekorative Kosmetik günstiger ist als sonst. In dem Fall haben die Nagellacke nur 0,95 Euro gekostet.



Essence Nagellack, 01 walk on the white side, 8ml, nach Anbruch 36 Monate haltbar. 
Der Pinsel ist leider relativ schmal, sodass man drei Pinselstriche braucht um ein relativ sauberes Ergebnis zu bekommen. Der Lack ist bei der ersten Schicht relativ hell, fast durchsichtig, wenn man so wie ich bei dem zweiten Anstrich etwas mehr Farbe aufnimmt und eine dickere Schicht aufträgt, dann deckt der Lack sehr gut. Ohne Base- und Topcoat wobei dieser Lack ja nicht färbt und man eh nur den Topcoat bräuchte, hält die Farbe mindestens vier Tage, egal ob man Geschirr spült, tagsüber am PC sitzt oder Hausputz macht. Das ist wirklich super! Momentan auch immer dann meine erste Wahl, wenn ich weiß, dass unter der Woche keine Zeit zum Lackieren bleibt.



Zusätzlich hab ich mir noch ein zartes Rosa gekauft. Ich mag diese Altrosatöne, die haben für mich so ein Vintagestyle. 



Die Essence-Lacke haben immer so hübsche Namen. Die verleiten mich auch oft dazu einfach mal zu kaufen, auch wenn ich sie nur selten benutze. ;-) Dieser hier hat die Nummer 06 und heißt Baby Doll.


Hier hab ich zwei dünne Schichten aufgetragen und man sieht bei genauem Hinschauen das Weiß der Nagelspitze durch, was mich persönlich aber weniger stört. Ich find sogar, dass es ganz hübsch aussieht und zu dem "Nude-Style" passt.

Was meint ihr dazu?
Habt ihr die Lacke auch ausprobiert?
Was sagt ihr zur Haltbarkeit und Qualität der Farbe bspw.

Alles Liebe
Christina :-)