Freitag, 9. Oktober 2015

my new home - Teil 5: meine Fernsehecke


Wie versprochen, gibt es heute den 5. Teil meiner "my new home" Serie. 

Heute gibt es meine Fernsehecke zu sehen. 

Man denkt mein Wohnzimmer wäre super groß, aber es ist das kleinste Zimmer in meiner Wohnung. Okay das Bad ist kleiner, aber das ist ja in jeder Wohnung so.

Trotzdem hab ich es geschafft in meinem Wohnzimmer einen Arbeitsplatz, eine Leseecke und nun auch eine Fernseh- und Entspannungsecke unterzubringen und all das ohne Platzangst zu bekommen. ich kann mich prima bewegen und muss noch nicht mal etwas wegräumen, wenn ich meine Yogamatte auslege um Sport zu machen. Super, oder?

Hier wird "couching" groß geschrieben. Hier schreibe ich auch mal Posts, hier frühstücke ich auch mal gerne und schaue dabei Teleshopping und Filme, Sport wird hier auch gemacht und die neuesten Magazine werden gelesen, während eine Duftkerze brennt und ein Cappuccino darauf wartet mit Keksen gemeinsam vernascht zu werden. 

Es ist meine allerliebste Ecke in meiner Wohnung zumal die Couch einfach super bequem ist. Man will nicht mehr aufstehen, sie ist nicht zu hart und nicht zu weich und bequemer als so manche Betten. Ein Träumchen!


Die "Ektorp" 3er Couch ist von Ikea, genauso wie das Kissen und der Couchtisch. Demnächst kommt über die Couch auch noch das Audrey Hepburn Bild von Ikea. Die Bezüge sind waschbar, was wohl das Beste überhaupt ist. Die Hatte ich schon so oft in der Maschine und sie sind immernoch wunderschön. 10 Jahre Garantie gibt es auch noch auf das gute Stück! Es war Liebe auf den ersten Blick.


Dieser Tisch ist ja auch megagünstig und so praktisch. Schnell mit einem feuchten Tuch abwischen und alle Flecken sind weg. Hier waren schon die verschiedensten Flecken drauf: flüssiger Kerzenwachs, Ränder von Gläsern, Flecken von Soßen, genauso wie Fettflecken, Krümel und vieles mehr. Absolute Empfehlung und den kann sich ja jetzt wirklich jeder leisten.


Auf diesem Bild sieht man noch nen kleinen Ausschnitt von meiner Leseecke. Auch neben meiner Couch steht eine Leselampe. Es ist einfach schön ein Stimmungslicht zu haben, dass dazu noch stromsparend ist, einfach anzuknipsen und einfach ein schönes gemütliches Ambiente macht. Am Abend möchte man einfach nicht die Deckenlampe anmachen die auch teilweise blenden kann. Deshalb waren meine Lichtquellen ein ganz großes Anliegen von mir, über die ich mir länger Gedanken gemacht haben, als über die neuen Möbelstücke. Die Lampe ist natürlich, wie könnte es anders sein auch von Ikea.


Diesen "Ausblick" habe ich, wenn ich auf meiner Couch liege. Das CD-Regal ist das allererste Möbelstück gewesen, dass ich mir damals mit 14 Jahren gekauft habe, als ein Ikea-Möbelhaus in Saarlouis im Saarland eröffnet hatte. Das hat also schon einige Jahre auf dem Buckel und ist noch nicht kaputt, das ist das was mich so an Ikea fasziniert. Die beiden DVD-Regale die man auch für CDs benutzen kann sind auch von Ikea. Natürlich muss auch etwas dabei sein, was nicht von Ikea ist und dazu gehören circa 10%. Die Truhe wo mein Video-Rekorder (-ja so etwas hab ich noch) mein DVD-Player und meine Wii draufstehen, hab ich von meiner Mama geschenkt bekommen. Die stand ursprünglich immer bei meinen Eltern im Flur und wir saßen oft drauf um uns die Schuhe anzuziehen. ich finde als TV-Board sieht sie richtig modern aus, genau so etwas wollte ich :-).


Hier mein ein kleiner Blick in meine DVD-Sammlung. Neben Comedy-DVDs sammele ich auch DVDs von meinen Lieblingsschauspielern wie beispiesweise Jan Josef Liefers oder ich hab alle DVDs von Til Schweiger. Dazu kommen auch noch meine Lieblingsserie, egal ob Danny Lowinski, Gilmore Girls oder Sex and the City. Die haben natürlich den Platz ganz oben. Wenn meine Bude abfackelt, würde ich die auf jeden Fall in meinen Koffer schmeißen, denn auch wenn ich die schon auswendig kann, sie sind mir hoch und heilig und ich liebe sie.


Kleine Auswahl meiner CDs: Madcon, Robbie Williams und Pink. Ich höre so ziemlich alles :-)


Der Mittelpunkt im Wohnzimmer. In der Banktruhe sind über 40 Videokassetten drin. Kaum zu glauben, aber das Ding ist ein wahres Stauraumwunder. Hier sieht man rechts auch schon ein Teil meiner Leseecke, die ich euch ja schon vorgestellt habe. Und weil eben alles was in den Regalen rumsteht schon bunt ist, sind meine Möbel alle in Schwarz, Weiß und Grau gehalten.


Hier sieht man mal die Truhe etwas näher. Der Schlittschuh habe ich letztes Jahr von meiner Mama bekommen. Das ist so ein Ritual zu Weihnachten. Zu Nikolaus krieg ich jedes Jahr zu meinen Weihnachtskugeln immer ein neues besonderes Extra was man an den Weihnachtsbaum hängen kann. ich hab schon eine goldene Glitzer-Zuckerstange für an den Baum, einen Nikolaus, ein Engel und jedes Jahr kommt etwas neues dazu. Und was ich als letztes bekommen habe, häng ich immer an meine Truhe - bekloppt ich weiß, aber so lange ist ja auch schon nicht mehr bis Weihnachten - die Hälfte der Geschenke hab ich schon - yeah! :D


Momentan bin ich ja abends sehr spät erst zuhause. Da hab ich oft nur Zeit für 10 Minuten und die 10 Minuten Sport sollen so effektiv wie nur möglich genutzt werden. Mit meinem Online-Programm PURLIFE bin ich absolut zufrieden, aber zwischendurch probier ich auch immer mal gerne was Neues aus. Auf dieser DVD mach ich momentan immer montags und mittwochs, das Bauch-Workout. Ich mag es vor allem wenn über die Hälfte im Stehen absolviert wird. Es macht Spaß ist extrem anstrengend, aber nach 10 Minuten ist man durch und auch wenn ich manchmal mich lieber auf die Couch werfen möchte, das Gefühl danach ist super.

Wie gefällt euch meine Fernsehecke?

Habt ihr auch euer Wohnzimmer in verschiedene Teile unterteilt? Habt ihr euren Arbeitsplatz im Wohnzimmer oder woanders, weil ihr gerade deswegen dann nur an die Arbeit denkt?
Welche Möbel bevorzugt ihr? 

Als nächstes wird dann wohl mal mein Badezimmer folgen! Könnt ganz interessant werden. Ist zwar nicht gerade groß, aber da ihr ja auch begeistert von meiner Frisier- und Schminkecke mit meinen vielen Beautyprodukten ward, denke ich ist es auch interessant für euch den Rest meiner Sammlung (Duschzeug, Haarprodukte etc.) zu sehen.

Alles Liebe
Christina :-)