Donnerstag, 26. November 2015

XXL-dm-Haul - Part One (Gesicht & Hände)

Premiere für mich und meinen Blog! 
Ich hab es noch nie geschafft mehr als 30 Euro bei dm auszugeben. Zudem hab ich es noch nie auf eine runde Schnapszahl wie vor einigen Tagen geschafft: runde 66 Euro wollte die Kassiererin von mir haben, für einen gut gefüllten Einkaufswagen.


Da ich ja immer wenn ich Urlaub hab einige Tage auch zu meinen Eltern nach Saarbrücken fahre, war ich es leid jedes Mal Shampoo, Duschgel, Abschminktücher und noch vieles mehr mitzuschleppen. Meine Mama war so nett und hat mir zwei Fächer freigeräumt, sodass ich ab sofort nicht mein komplettes Bad ausräumen muss.

Natürlich sind einige Sachen auch bei mir zuhause ausgegangen, die ich nachkaufen musste, somit hab ich das gleich alles in einem erledigt. Da der Haul aber einfach viel zu lang wird, hab ich ihn in drei Teile geteilt.

Hier kommt der erste Teil: Hierbei dreht sich alles um Gesicht und Hände.


Essence soft & natural make-up long-lasting 02 sand beige 30ml, 3,25 Euro. 

Ich bin ja ein absoluter Fan von Bare Minerals, aber ich hab einfach Lust bekommen mal wieder neue Sachen auszutesten. Aktuell habe ich noch eine BB-Cream von Maybelline Jade in Gebrauch, allerdings gibt es die auch im Sortiment nicht mehr, daher hab ich schon einmal vorgesorgt. Ich hab wirklich viele auf dem Handrücken ausgetestet gerade auch dort wo ich rote Stellen hab. Da ich eine sehr helle Haut gab, ist es nicht schwierig die richtige Farbe zu finden, sondern eher die Konsistenz ist mir wichtig. Sie darf nicht zu flüssig und nicht zu fest sein, muss sich gut verteilen lassen und sollte relativ gut abdecken, denn wenn ich mehrere Schichten auftragen muss, kann ich auch gleich bei Bare Minerals bleiben. Diese hier war günstig und entspricht meinem Hautton. Sie hat Rötungen auf meinem Handrücken gut abgedeckt und sich gut verteilen lassen.


Maybelline Jade Colossal Volum' Express Mascara 100% Black mit Gratisprobe Eye Make-up Remover, 6.95 Euro.

Auf einem Sonderständer hab ich dieses Set gefunden und da auch meine schwarze Mascara so gut wie aufgebraucht ist, hab ich mal die Chance genutzt und mir diese hier gegönnt. Es gibt ja auch welche die teurer und auch günstiger sind, aber hier hat mich einfach das Bürstchen überzeugt und die Review von vielen anderen Bloggern. Ich hab sie bereits schon einmal benutzt und fand beim ersten Auftrag das Ergebnis so wie bei meiner letzten Mascara von Primark ;-). Aber schon beim zweiten Auftrag wurden die Wimpern gleich viel länger, perfekt getrennt und tiefschwarz. Kein Verklumpen wie bei anderen Mascaras. Das hat mich wirklich überzeugt. Bei einem Aufgebraucht-Post werde ich natürlich ausführlicher berichten, bisher bin ich allerdings sehr angetan von dem Produkt.


Bebe young care 3 in 1 erfrischende Reinigungstücher für normale Haut im Vorteilspack 2,99 Euro.

Hier habe ich zwei Pakete zum oben genannten Preis bekommen und hab somit ein Paket zuhause behalten und eines bei meiner Mama deponiert. Mein Favorit sind ja die blauen für trockene und empfindliche Haut und da wird das Wort erfrischend durch pflegend ersetzt. Ich muss sagen, dass diese hier genauso gut sind. Sie entfernen ebenfalls das Make-up vollständig, sind gut durchfeuchtet und reizen die Haut nicht. Ob sie jetzt erfrischender sind und die anderen besser pflegen konnte ich jetzt nicht feststellen. An den Augen sollte man mit diesen hier allerdings etwas sanfter versuchen die Wimperntusche runterzunehmen, damit keine Rötungen entstehen, aber ansonsten find ich die genauso gut wie die blaue Version.


Schaebens Anti-Pickel Maske, 2 Anwendungen, 0,55 Euro.

In letzter Zeit habe ich zwei Pickel bekommen, sogar einen auf der Wange, wo ich sonst nie einen hab, die auch etwas dicker geworden sind. Es könnte natürlich sein, weil ich meine Hautpflege-Routine geändert habe und anstatt M. Asam mal eine Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser von Balea benutzt habe. Ich hab zwar auch eine Maske von Garnier Hautklar, aber da die sich nun auch langsam dem Ende zuneigt und bei mir zuhause steht, wollte ich diese mal auf jeden Fall bei meiner Mama während meines Urlaubs ausprobieren. Alleine die Tatsache, dass sie mit sehr gut getestet und antibakteriell ist.


Schaebens Peel-off Maske, 1 Anwendung, 0,55 Euro. 

Ich liebe Peel-off Masken, weil man die nicht abwaschen muss, sondern nur abzieht. Diese hier hab ich noch nie ausprobiert. Bisher immer nur die von Balea, aber die war leider aus und da diese hier günstig war, hab ich dann diese hier mitgenommen. Die ist auch mit sehr gut getestet. Bin gespannt wie die so ist. Von dieser Marke hatte ich schon die Goldmaske und die Schokomaske. Die waren sehr gut!


Balea Aqua Augen Roll-On mit kühlender Massagekugel,  2,45 Euro. 

So, fangen wir mal: ich bin 27 und eigentlich soll man ja ab 25 schon mit einer Augencreme anfangen. Da ich eine tolle Creme hab die die Faltentiefe reduziert und auch sehr gut gegen Falten wirkt, finde ich nun, dass ich auch mal was für die Augen tun könnte. Durch die 10-Stunden-PC-Arbeit krieg ich nun auch die ersten kleinen Minifältchen neben dem Auge, daher dieses Produkt. Ich freu mich gerade abends auf den kühlenden Effekt und hoffe, dass es meine Augen nicht reizt.


Evelin 150 feuchte Tücher Box, 1,15 Euro. 

Diese Tücher stehen immer auf meinem Schmink- und Frisiertisch und ich nutze sie täglich. Zum Abschminken sind sie allerdings nicht so gut geeignet, aber für verschmierte Hände oder um auch mal kurz die Glasplatte oder den Spiegel sauber zu wischen. Einmal kaufe ich mir dafür das Nachfüllpack und danach wieder die Box, weil ich finde, dass es auch dann hygienischer ist, wenn man die hin und wieder austauscht, da sich ja auch an dem Deckel die Bakterien sammeln können.


Ebelin Wattestäbchen 200 Stück, 0,35 Euro.

Wer glaubt, dass es bei Wattestäbchen keine Unterschiede gibt, der hat sich gewaltig getäuscht. Es gibt Wattestäbchen wo sich de Watte schon von den Stäbchen löst und es gibt welche wo die Watte total hart ist und wenn man dann das Make-Up am Auge ausbessern möchte, dann kann das auch ganz schnell unangenehm werden. Diese hier sind meine Liebsten, die kauf ich ständig nach. 


Oral-B blend-a-med Pro-Expert Zahncreme, 1,65 Euro. 

Nach dem ich sehr lange eine rote Zahnpastatube von Colgate benutzt habe, wollte ich mal wieder was Neues ausprobieren. Diese hier soll die Zähne danke Tiefenreinigung sauberer als je zuvor machen. Der Zucker-Schutz und die Mikroaktivkügelchen sollen den Zähnen ein natürliches Weiß schenken. Obwohl sie auch frischen Atem verleihen soll, hält der aber auch nicht wirklich lange an, um genauer zu sein gerade mal 5 bis 10 Minuten.


Essence studio nails nail polish corrector pen, 2,65 Euro. 

Schon ewig hatte ich so etwas nicht mehr, aber ich dachte, ich könnte mir ja mal so einen gönnen, gerade weil ich jetzt einen Adventskalender von Alessandro bekomme und dann öfter mir die Nägel lackieren will, da die länger als gewöhnliche Lacke halten und ich dann eine Woche meine Ruhe habe. Dann lohnt es sich eben auch mal so einen Stift anzuwenden.


Ebelin Glasnagelfeile, 2,95 Euro.

Schon ewig habe ich die gewöhnlichen Sandpapierfeilen benutzt und später auch welche mit denen man in zwei Richtungen feilen kann ohne das der Nagel splittert oder abbricht. Nun wollte ich eine Glasnagelfeile. Die kann man ewig benutzen, sie sieht hübsch aus, passt in jede Handtasche und ist vom Material und auch von der Qualität her sehr gut. Alle anderen habe ich zu meinen aufgebrauchten Produkte dazu getan.


Balea Handcreme Maske & Pflege 2 in 1, 1,15 Euro. 

Zuhause habe ich ja eine Handcreme auf meinem Nachttisch stehen und eine Handcreme die ich in jeder Handtasche mitführe. Zuhause bei meinen Eltern habe ich allerdings keine und hab mir somit mal eine mitgenommen mit der man auch gleichzeitig eine Maske machen kann und das werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Großzügig die Creme auf den Händen verteilen und 30 Minuten einwirken lassen. Der Duft ist ganz okay aber riecht leider überhaupt nicht nach Macadamia, denn auf den Duft fahre ich ja total ab. Der Duft ist relativ weiblich aber nicht zu streng.

Kennt jemand von euch die Produkte wie beispielsweise den Augen-Roll-On oder die Glasnagelfeile. Oder kann mir jemand ein Statement zu den Masken abgeben?

Teil 2 und 3 folgt natürlich auch bald!

Alles Liebe
Christina :-)