Montag, 30. November 2015

XXL-dm-Haul - Part Three (Food & Living)

Hallihallo meine Lieben,

heute kommt nun der letzte Teil meiner dreiteiligen kleinen "dm-Story" - 66 Euro ist zwar viel, aber dafür hab ich auch viele Produkte bekommen...

Die letzten Artikel sind den Food- und Haushaltsartikeln zuzuordnen.


Glade by brise Duftkerze Honey & Chocolate, 2,95 Euro.

Eigentlich bin ich bei solchen Kerzen total geizig, weil ich mir denke, dass ich auch Kerzen bekomme die billiger sind und die gleiche Brenndauer haben. Aber Brise ist für mich immer etwas das ich mir schon geleistet habe, als ich kaum Geld hatte. Das Glas alleine sieht schon wunderschön aus. Dank der langen Brenndauer hatte man wirklich auch lange Freude daran und die leckeren verschiedenen Duftrichtungen waren immer himmlisch und nie künstlich. Diese hier mit dem Duft von Honig und Schokolade riecht nicht zu süß, eher wie eine heiße Milch mit Honig und einem Hauch Kakaopulver. Eine solche Duftkerze gehört für mich einfach zur Adventszeit.


Profissimo Duftkerze Schokotrüffel, 2,45 Euro.

Beide Duftkerzen hab ich zwar zu Hause gelassen, aber ich weiß, dass diese hier 5 oder 10 Brennstunden mehr hat als die von Brise. Ich wollte sie eigentlich nicht kaufen, weil das Glas aus Milchglas ist und mir eigentlich zu einfach war. Als ich aber dann den Duft gerochen hab, wanderte sie schneller in meinen Einkaufswagen als ich gucken konnte. Der Duft einer Trüffelpraline mit einem leckeren Schokomantel ist einfach schwer zu übertreffen. Ich bin gespannt ob es meine Schokosucht alleine durch den Duft befriedigt oder mich noch schneller zur Schokolade rennen lässt als zuvor.


Nivea Men Fresh Set 3-teilig, 3,25 Euro. 

Immer wenn ich meine Eltern besuche bring ich meiner Mama einen großen Blumenstrauß mit. Mein Vater habe ich dabei immer vergessen. Als ich bei dm war hab ich ihm dann dieses Set spontan mitgenommen. Mein Papa hat eine ganz empfindliche Haut noch empfindlicher als meine, ihm verdanke ich das Elend auch wohl. Aber Nivea benutzt mein Papa hin und wieder neben den Produkten von L'Oréal sehr gerne. Das sind auch die einzigen Produkte, die mein Papa gut verträgt. Folglich hat er sich riesig über dieses Set gefreut und auch gleich das Deo mal durch die Wohnung gesprüht und hey, das riecht echt gut. Das Set ist überhaupt sehr günstig mit Creme, Duschgel und Deo. Wer also noch ein Geschenk sucht zu Nikolaus oder so. Bei unserem dm in Mannheim gab es mit Sicherheit noch 50 Sets.


Meßmer Tee Marokkanischer Masir Minze-Honig, 1,65 Euro. 

Wer meine Bilder auf Instagram oder auch hier unter der Rubrik Insta Photos verfolgt, der weiß, dass ich ein Tee-Junky bin und mittlerweile über 20 Sorten zuhause habe und einen eigenen Teeschrank. Ständig kommen auch wie dieses Mal neue Sorten dazu. Marokkanische Minze kenn ich weil meine Schwester mit einem Marokkaner zusammen war, der uns immer nach dem Essen diesen Tee nach dem Rezept seiner Eltern zubereitet hat und das kommt diesem Tee wirklich sehr nah, wenn man noch ein Hauch Zucker oder Honig dazu gibt. Ja auch Teesorten können Erinnerungen in einem wecken.


Alnatura Frühstücks Brei Früchte, 2,95 Euro. 

Aktuell futtere ich dieses Zeug als gäb es kein Morgen mehr. Meine größte Angst ist, dass mir der Brei aus den Ohren raus kommt.;-) Momentan kombiniere ich den Brei mit Melone, Birne, Beeren u.s.w. jetzt bald kommt auch Zimt dazu, dann wird es noch weihnachtlicher. Kann ich nur jedem Mal empfehlen, wer anstatt Müsli und Porridge mal was anderes testen will und auf warme Frühstücksmahlzeiten so wie ich steht. Ist vor allem sehr schnell gemacht auch am Morgen wenn man mal wenig Zeit hat so zwischen Tür und Angel. Sehr lecker!!!


Frolic Rodeo Rind 6 Stück, 0,75 Euro. 

Wenn ich nach hause komme, freu ich mich tierisch auf mein Baby, genauer gesagt auf meine Mischlingshündin "Lady". In ihr steckt ein Labrador und ein Neufundländer, super süß und total anhänglich. Ihr Weihnachtsknochen hab ich schon verpackt, aber ihr bringe ich immer eine Kleinigkeit mit wenn ich komme. Mindestens 5 Tage haben wir Spaß beim Gassi gehen, kuscheln und raufen. Sie ist zwar schon 12 Jahre, trotzdem hoff ich, dass sie noch einige schöne Hundejahre vor sich hat. Ich hab sie schon als Welpen und für mich war es das Allerschlimmste als ich sie bei meinen Eltern zurücklassen musste, da ich ja auch aktuell kaum noch Zeit für mich selbst habe. Dank Skype seh ich sie aber häufig und es ist immer wieder lustig wenn ich sie rufe und sie meinem Papa übers I Pad leckt wenn sie mich sieht ;-))))))


Persil Duo Caps Universal 14 Stück, 3,95 Euro. 

Seit ich meine eigene Wohnung hab wasch ich nur noch mit denen. Endlich keine tausend Produkte mehr. Ein Tab für alle Flecken, Weiß, Schwarz und Buntwäsche. Teuer find ich das eigentlich nicht, denn ich spare ja dafür mir sämtliche andere Mittel. Ich hab auch schon Make-Up-Ränder, Rotwein- und Tomatenflecken aus weißen Oberteilen rausbekommen. Ich schwöre drauf. Ein Tab in die Trommel Wäsche drauf und los. Der Duft ist übrigens auch sehr frisch.


Calgon Gel 2 in 1, 3,95 Euro. 

Leute wenn ihr einmal einen Wasserschaden oder ähnliches hattet und dann den Schmerz erfährt wie schlimm es ist von kleinem Gehalt ne neue Waschmaschine zu kaufen, dann kauft ihr nur noch dieses Zeug und hütet es wie ein Schatz. Eine halbe Kappe gebe ich zu JEDEM Waschgang hinzu, seit 3 Jahren hält mein gebrauchter Toploader schon zu mir, das verdanke ich mit Sicherheit auch Calgon.

Das war es!

Puh, schon komisch eine Art "Serie" über einen einzigen Einkauf zu schreiben!

Schreibt mir doch mal, ob ihr alle drei Teile gelesen habt, es gut oder eher langweilig fandet.

Habt alle einen schönen Wochenstart!

Alles Liebe
Christina :-)