Samstag, 26. Dezember 2015

dm-Haul: aus 1 mach 10

Hallo ihr Lieben!

Zuerst einmal fröhliche Weihnachten!

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest und seid reich beschenkt worden!

Demnächst werde ich Posts von unserm Weihnachtsessen und den Geschenken die ich bekommen hab veröffentlichen

Aber wie die Überschrift schon sagt, hab ich neulich eigentlich nur mein Nagellack-Schnelltrockenspray gebraucht, doch wie das so ist, gibt es dann Sachen an denen man nicht vorbei gehen kann.

Meine Soda-Stream-Kartusche hatte ich auf der Arbeit deponiert und als ich früher Schluss machen konnte und wusste, dass ich ja nur schnell ne Kleinigkeit brauche, hab ich den Zylinder dann eben auch noch eingepackt, denn wenn ich ja eh an der Kasse vorbei muss, kann ich die Kartusche ja auch noch tauschen lassen.

Trotzdem gab es Produkte, die ein Lustkauf waren und auch wieder welche, die ich eh bald nachgekauft hätte.

Insgesamt hab ich dann knapp 20 Euro ausgegeben.


Essence Express Dry Spray, 2.45 Euro. 

Dieses hier ist bis jetzt das Beste, von denen die ich bisher ausprobiert habe. Wenn man die Nägel lackiert hat, wartet man insgesamt 30 Sekunden und sprüht dann die Nägel in einem Abstand von 30 Zentimeter die Nägel ein. Kann man sich also ganz einfach merken. Nach einer Minute sollen die Nägel trocken sein. Ich warte lieber 3 Minuten, gerade wenn ich Basecoat und Topcoat noch benutzt habe. Bin aber sehr zufrieden damit. Die Finger glänzen zwar nach dem Aufsprühen, aber mit einem feuchten Kosmetiktuch oder beim Händewaschen geht das wieder ab.


Gliss Kur Express-Repair-Spülung Winter-Edition, 1.95 Euro. 

Eigentlich habe ich vor Kurzem schon so ein Teil leer gemacht, nur eine andere Sorte. Ich finde, dass dieses Zeug doch sehr gut ist, aber nur, wenn man auch viel auf die Haare sprüht. Ich finde es aber eine sehr gute schnelle Lösung, wenn man nach dem Haarewaschen nicht noch ne Spülung nutzen will, die man danach auch noch ausspülen muss. Gerade morgens wo es zumindest bei mir immer schnell gehen muss. Diese Kur sprühe ich auf die Haare, nachdem ich die Spülung gut geschüttelt habe, damit sich die zwei Phasen auch verbinden können. Dann kämme ich meine Haare aus. Auch Knoten bei Naturlocken lösen sich so. Der Duft ist auch wieder wie beim Friseur, ich steh ja da drauf. Sie soll gerade im Winter die Haare vorm Austrocknen schützen. Da ich ein Verpackungsopfer bin, war mir das eigentlich relativ egal, denn ich wusste, dass man nach der Anwendung die Haare gut auskämmen kann. Und jetzt mal ehrlich: das leuchtende Lila ist ja der Burner, oder? ;-)


Ebelin Peeling-Massageschwamm, 0.80 Euro. 

Diesen Schwamm nutze ich schon seit über 10 Jahren. Der wird natürlich regelmäßig ausgetauscht. Den mache ich nass, gebe dann mein Duschgel drauf und dann schäumt das so richtig schön auf und der Schwamm massiert schön die Haut und regt die Durchblutung an ohne kratzig zu sein.


Balea Creme Seife Milch & Honig, 0.65 Euro.

65 Cent für so eine riesen Größe ist einfach immer wieder ein Hightlight. Jedes Mal kaufe ich eine andere Duftrichtung. Milch und Honig riecht ein bisschen wie nach Vanille mit so einem leicht süßlichen aber frischen Touch durch die Milch. Eine super Komposition gerade jetzt zu Weihnachten. Der Duft ist nie so stark, die Seife ist sehr pflegend und trocknet vor allem auch spröde Hände nicht aus.


Balea Deospray Sweet & Smooth, 0.95 Euro. 

Dieses Deo ist ohne Aluminiumsalze, was ich grundsätzlich ja toll finde, aber es ist für mich immer noch sehr ungewohnt mit dem Aufsprühen zu warten, wenn man sich die Achseln rasiert hat, weil es wie ein Höllenfeuer brennt. Der Duft ist total himmlisch. Ich besitze aktuell schon etwas länger ein Body Lift Gel von M. Asam und eine Bodymilch von Balea mit dem Duft von Zitrone und Vanille und es ist einfach zuerst leicht süßlich wie Bourbon-Vanille und dann kommt das spritzige der Zitrone durch. Ich liebe diesen Duft und hab ich riesig gefreut, dass es jetzt auch noch ein Deo mit der Duftrichtung gibt. Den Duft kann man sowohl im Sommer als auch im Winter tragen. Sehr angenehm!


Essence Oil Control Paper, 1.95 Euro. 

Dieses "Papier" soll in Sekunden den Teint wieder mattieren. 50 Stück ist eine ganze Menge wie ich finde. Im Sommer hab ich es sehr häufig benutzt und es mir nun wieder nachgekauft. Denn wenn es wie aktuell manchmal noch 14 Grad sind und man nen dicken Pulli an hat oder man zur Arbeit ein paar Meter rennen muss, weil es regnet oder man die Bahn verpasst dann kommt man schon mal gerne leicht ins Schwitzen und schon glänzt es bei mir. Sowieso bin ich auch dafür selbst im Winter anfällig. Am Häufigsten auf der Nase und manchmal auch im Stirnbereich. Dann entnehme ich einfach ein Papier aus dem Paketchen und tupfe mir damit den Glanz weg ohne dass dabei das Make-Up verwischt und man nachher Ränder hat oder alles uneben aussieht. Find ich wirklich toll und für den Preis und die Anzahl, echt eine Investition die jeder tätigen sollte. Leicht zu verstauen ist es auch. Passt selbst in die Kleinste Clutch - perfekt auch für Weihnachten oder Silvester.


Odol med 3 Extra White, 1.25 Euro. 

Natürlich muss ich mich jetzt wieder durch verschiedene Zahnpasten durchtesten. Die letzte Tube war relativ schnell leer und auch nicht gerade groß. Odol med 3 ist für mich Neuland. Ich hab immer gerne die Colgate benutzt (die in der roten Verpackung) und war mit der sehr zufrieden, nun will ich aber mal wissen was die Konkurrenz kann und somit hab ich mich nun für diese entschieden. Sie soll auch weißere Zähne machen und gegen alle anderen Probleme wie Karies, Zahnstein etc. schützen, also bin ich mal gespannt.


Ebelin Wattepads 140 Stück, 0.85 Euro. 

Ein Produkt, dass bei mir nie ausgehen darf. Ich benutze auch mal zwischendurch die von Netto oder Lidl, aber diese hier sind einfach die besten. Saugfähiger als andere und sie nehmen durch die spezielle Wabenstruktur das Make-Up besser ab als vergleichbare Produkte. Ich finde es auch mal ganz hübsch, dass das Verpackungsdesign mal geändert wurde.


Ebelin Kosmetiktücher 150 Stück, 0.65 Euro. 

Hier möchte ich mal meckern: Warum wird nur das Design bei den quadratischen Boxen geändert? Hier könnte man nicht nur mich sondern auch andere sehr glücklich machen. Da ist es bei Rossmann, Netto, etc. ganz anders. Die haben immer andere Design, denn diese Box steht auf meinem Kosmetiktisch und soll ja auch etwas dekorativ sein. Schade, dass man sich immer wieder das gleiche Muster anschauen muss.


Sodastream Zylinder, 7.95 Euro. 

Der Tausch ist schnell und unkompliziert, einfach an der Kasse abgeben und schon bekommt man ne Neue Kartusche. 60 Liter krieg ich jetzt nicht raus, sind bei mir vielleicht nur 50 Liter, aber ich liebe es auch viel Kohlensäure in meinem Getränk zu haben. Find den Service aber toll und wenn ich schon mal bei dm bin, dann kann man ja auch die hier mitschleppen bzw. lagere ich sie auf der Arbeit und wenn ich weiß, dass ich noch nach Feierabend Zeit hab dann bin ich auch schnell um die Ecke bei dm.

Mich würde mal interessieren, ob euch das Design bei dieser Tücherbox auch ärgert oder ob euch das egal ist und wer die Odol Zahncreme schon ausprobiert hat, kann mir gerne auch nen Kommentar da lassen.
Mich interessiert es immer, wie eure Meinungen zu den Produkten sind!

Alles Liebe
Christina :-)