Mittwoch, 16. Dezember 2015

XXL-Ikea-Haul :-)

Immer wenn ich zu IKEA fahre, setzt das jede Menge Glücksgefühle frei. Ich mag das Essen, die Wohnbeispiele und die günstigen Preise.
Zuletzt habe ich mir ja eher große Möbelstücke zu meinem Umzug eingekauft, jetzt beginnt mit diesem Haul Phase 2. Ich will anfangen Geschirr und andere Einrichtungsgegenstände zu vervollständigen. Dabei darf natürlich der ein oder andere Lustkauf nicht fehlen...

Los geht es mit zwei Wohnbeispielen die ich vor Ort bei Ikea Saarlouis fotografiert habe:




So sah mein Einkaufswagen am Ende aus - ne Tasche hat da leider nicht ausgereicht :D


Eingekauft hab ich im Detail folgendes:


TEJN Lammfellimitat, 9.99 Euro. 
Das hab ich schon einmal neben meinem Bett liegen, nun hab ich mir noch eines für die andere Seite gekauft, falls ich mal Übernachtungsbesuch hab ;-)


TILKÖRT Decke, 7.99 Euro. 
Nach einem neuen Kissen beim Einzug, hab ich nun auch ne neue Decke für mein Bett gebraucht.


KRAKRIS Bettwäsche 2-tlg., 4.99 Euro. 
Ne neue Bettwäsche ist ein Muss, wenn ich zu Ikea gehe.


KRAKRIS Plaid, 1.79 Euro. 
Zu der neuen Bettwäsche auch das passende Plaid :-).


BAGIS Kleiderbügel, einmal in Schwarz, einmal in Weiß, je 4 Stück, je Paket 0.59 Euro. 
Neue Kleidung, neue Kleiderbügel.


BÄSTIS Ersatzrollen für die Fusselrolle, 1.99 Euro.
Fusselrolle ist gerade im Winter bei viel Wolle, Cardigans, Mäntel etc. ein Muss.


SKURAR Dekoschale, 4.99 Euro. 
Ich hab schon aus der selben Serie das Windlicht, was ich für meine Schminkpinsel beispielsweise benutze.


GARNERA Etagere, 17.99 Euro. 
Diese hier hab ich mir deswegen genommen, weil mein Nagellackregal, was mir mein Papa gemacht hat, voll ist bis oben hin. Da ich ein Alessandro-Adventskalender habe, werden die neuen Lacke auf der Etagere ihren Platz finden.


Diese Laterne hat mir meine Mama gekauft. Leider hab ich sie folglich auch nicht auf meinem Kassenzettel drauf, sodass ich euch die genaue Bezeichnung nicht nennen kann. Gekostet hat sie 9.99 Euro. 


LACK Regalbrett, 2 mal in Weiß und 2 mal in Rosa, je Regal 5.99 Euro. 
Die sollen nun neben meine Couch direkt neben meinen Schreibtisch und das Fenster kommen. Da werde ich ein paar Bücher und Dekoartikel die Erinnerungen mit sich bringen drapieren.


ÖREHAMN Wannenablage, Einheitsgröße, 6.99 Euro.
Aus massivem Holz. Endlich muss man nicht mehr die Ecken der Wanne für Peelings, Masken etc. nutzen und sich strecken, wenn man mal nach einem Produkt greifen will. Jetzt ist wird es beim Planschen noch bequemer und entspannender.


SINNLIG Teelichter Groß, ein Paket mit 12 Stück für je 2.49 Euro. Einmal Vanille, einmal Orange und einmal in Beere. 
Diese Teelichter in der Größe hab ich mir für die neue Laterne genommen, da die genau da rein passen und der Duft sich durch die Öffnungen wunderbar entfalten kann.


SINNLIG Teelichter Groß 12 Stück pro Paket, einmal Apfel, einmal Kokos, jedes Paket für 2.49 Euro. 
SINNLIG Teelichter Klein, 30 Stück pro Paket, Vanilleduft, 1.99 Euro. 
Die kleinen Teelichter hab ich mir für eine Dekoschale genommen, die mir meine Mama für die Adventszeit gebastelt hat. Ein Adventskranz wollte ich nicht, weil ich eh kaum zu Hause bin und ich das dann unnötig finde.


DRÖMMAR Förmchen, 6 Stück, 1.99 Euro.
Da ich keine Back- bzw. Ausstechförmchen hab und die hier wunderschön und günstig waren, hab ich sie einfach mitgenommen, um dann doch noch auf den letzten Drücker ein paar Plätzchen backen zu können.


MAGASIN Teigrolle, 2.99 Euro.
Backen ohne Teigrolle könnte tatsächlich zu einer Herausforderung werden ;-). Diese hier ist aus Holz und sehr robust. Dazu noch der günstige Preis: bitte einmal mitnehmen :-)


DOLD Portionierer, 2.99 Euro.
ELLY Geschirrtücher, 1.99 Euro.
Warum ich als Teetrinker immer noch kein Zuckerportionierer hab, ist selbst mir schleierhaft. Immer steht die große Dose auf dem Tisch, ab heute gehört das allerdings der Vergangenheit an :-).
Wenn ich zu Ikea gehe, müssen auch immer wieder neue Geschirrhandtücher mit.


DRÄLLA Schneidunterlage, 2 Stück, 2.99Euro. 
Ich hatte früher ein Schneidbrett aus Holz, aber darin setzen sich einfach zu viele Keime ab. Die hier sind sogar biegsam, sodass auf jeden Fall das Gemüse nicht mehr neben dem Kochtopf landet. Hygienischer sind sie zudem auch noch.


KAVALKAD 2 Pfannen, 7.99 Euro. 
Eigentlich hab ich eine Pfanne von meinen Eltern bekommen, aber die ist doch sehr groß. Eine Mittlere und eine Kleine zu dem Preis, sind einfach so in meinen Einkaufswagen gelandet. Da kann man denk ich nicht viel Falsch machen, auch wenn ich nur am Wochenende Zeit zum Kochen hab.


TOLERANT Wok, 9.99 Euro. 
Ich liebe die chinesische, asiatische und japanische Küche und hab mir deshalb auch endlich mal nen Wok gegönnt. Oft gibt es auch Gerichte wo bei Fleisch und Soße eine normale Pfanne nicht mehr ausreicht, weil sie einfach nicht hoch genug ist. Hiermit wäre auch das Problem gelöst.


FINTORP Stange, 6.99 Euro.
FINTORP Haken, 7 Stück, 2.99 Euro. 
Dieses Set soll nicht in die Küche, dort hab ich schon so etwas, sondern ins Schlafzimmer. Gürtel, Ketten, Armbänder find ich dekorativer an solchen S-Haken. Vor allem ist auch mein Frisier- und Schminktisch und das Eckregal in Schwarz somit passt das ganz gut zum Gesamtkonzept.

Was habt ihr euch zuletzt bei Ikea gekauft?
Gibt es Sachen wie Kerzen, die ihr immer mitnehmen müsst?
Was habt ihr von meinen erstandenen Artikeln und was wollt ihr euch demnächst selbst einmal kaufen?

Alles Liebe 
Christina :-)