Mittwoch, 20. Januar 2016

Weihnachts-Haul bei dm

Hey girls, 

heute gibt es mal wieder einen dm-Haul. Zu dm geh ich eigentlich nur, wenn ich was brauche. Diesmal hab ich neue Rasierklingen und Haarspray gebraucht.

Am Ende hab ich aber doch wieder etwas mehr gekauft, aber mal ganz ehrlich: Wer geht schon in den dm und kauft wirklich nur das was er sich vorgenommen hat?
Dieses Phänomen macht beispielsweise auch vor einem Ikea-Einkauf nicht halt!


Nie mehr ohne meinen Gillette Venus & Olaz Rasierer. Er ist das Beste was ich je benutzt habe. Allerdings hatte ich bis dato immer die Köpfe mit den gelben Kissen und dem Vanilleduft, dieses Mal sind sie Pink, die anderen scheint es wohl nicht mehr zu geben. Aber der Pflegekomplex von Olaz ist geblieben und die fünf Klingen auch.
Für drei Köpfe hab ich 13,45 Euro bezahlt. Nicht gerade billig, aber sie sind sehr ergiebig und ich hab mich noch nie geschnitten. Die Köpfe sind super beweglich, passen sich der Körperkontur an und egal wie man sich rasiert, es gibt keine Rasierpickelchen mehr. Das Geld ist bei diesem Produkt sehr gut angelegt.
Diese Kaufempfehlung gibt es von mir schon, seitdem ich dieses Rasierer testen durfte, bevor er in den Läden erschienen ist. Er war zugleich vor über zwei Jahren mein erstes Testprodukt :-).


Das ist eine Nachtkerze Maske die herrlich nach ätherischen Ölen duftet und einem immer das Gefühl gibt, sich für 15 Minuten in einem teuren Spa zu befinden. Die Wirksamkeit ist mit sehr gut getestet und auch für meine empfindliche Haut sehr gut geeignet. Von dieser Maske hab ich mir gleich mehrere Packungen mitgenommen, da es mal wieder nur eine Limited Edition ist.
Sie ist von Schaebens und hat 0,55 Euro gekostet.


Bisher hab ich das Mizellenwasser noch nicht benutzt, weil ich eigentlich immer Abschminktücher benutze und für das Gesicht mein spezielles Pflegeprogramm von M. Asam habe. Aber diese Mizellen Reinigungstücher musste ich einfach mitnehmen. Sie sollen für sensible Haut geeignet sein, ohne Alkohol und ohne Öl sein. Ich bin daher auch gespannt, ob die Teile mein Make-up und vor allem auch mein Augen-Make-up weg wischen können ohne Rückstände zu hinterlassen. Aktuell benutze ich noch meine Bebe Young-Care Tücher, sobald ich die aufgebraucht habe, werde ich mir die dann unter den Nagel reissen.
Sie kosten 1,45 Euro. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Tüchern?


Dieses Serum hat mich dann noch gereizt. Ich hatte mal von Wella von meiner Friseuse ein Serum bekommen und das habe ich sparsam angewendet mit maximal zwei Tropfen. Hier ist die Anwendung genau so. Ich hab zuerst gelesen, dass es einen Hitzschutz hat, was mir wichtig ist, denn im Winter kann ich meine Naturlocken nicht an der Luft trocknen lasse, aber mit dem Fön wirken sie so statisch aufgeladen und sehen sehr splissig aus. Dieses Serum kommt in die Haarlängen ab dem Ohr und wird vor allem in die Spitzen einmassiert. Es soll die Haare kräftigen und beanspruchtem Haar seine Leuchtkraft wieder zurückgeben. Da ich ja sowieso meine Haare wachsen lassen möchte, ist das perfekt. Ich hab es auch bisher schon fünf Mal nach jeder Haarwäsche im feuchten Haar angewendet und ich muss sagen, dass vor allem die Spitzen so gepflegt aussehen wie die Haare am Ansatz und längst nicht mehr in jede Richtung abstehen. Aber Vorsicht bei der Dosierung: weniger ist mehr.
Dieses Produkt kostet 2,95 Euro.


Ohne Haarspray geht natürlich gar nichts. Ich brauch es hauptsächlich wenn ich mir nen Dutt drehe oder mir nen Zopf mache. Auch bei einer Flechtfrisur wirkt ein Haarspray wunder. Wenn kleinere Löckchen abstehen, ist das eben so, die kann man auch mit dem stärksten Produkt nicht bezwingen, aber herumfliegende längere Strähnen müssen aus dem Gesicht, dafür nutze ich gerne Haarspray. Ich bin schon seit ich Haarspray benutze ein Fan von Wella. Zwischendurch wird natürlich auch mal gewechselt, aber dieses Mal ist es wieder Wellaflex geworden und ich hab das genommen, das mehr Volumen in die Haare zaubern soll. Nach dem Aufstehen sind meine Locken oft platt und da benutze ich es gern einmal kopfüber um die Mähne wieder zu beleben.
Bei dm für 1,75 Euro zu haben.


Ein Duftspray für mein Bad darf auch nie ausgehen und da ich ja ein Vanille und Limette - Fan bin, hab ich mir dieses hier mitgenommen. Es duftet wirklich sehr frisch obwohl Vanille drin ist. Bei den Produkten die nach "Meeresbrise" riechen bin ich immer sehr vorsichtig. Da versteht jeder was anderes drunter. In einem großen Bad ist das auch bestimmt ein toller Duft, aber bei einem Bad, das zwar ein großes Fenster hat aber nicht besonders groß ist setze ich doch auf frische, fruchtige und etwas süße Düfte. Die nicht nur "bestimmte" Gerüche überdecken, sondern auch neutralisieren. Das kann ich bei diesem Spray von Denk Mit garantieren.
Es kostet auch nur 0,85 Euro. 


Zum Frühstück brauch ich die Vielfalt und neben meinem Frühstücksbrei, Milchreis, Porridge und Toast brauch ich auch mal was Schokoladiges. Ich könnte das Müsli aber nie nur so mit Milch essen. Ich mixe es gern mit Haferflocken oder Cornflakes oder mit dem Erdbeer Amaranth ebenfalls von Alnatura. Auf jeden Fall schmeckt es nicht künstlich, sondern so als hätte man die Flakes in Vollmilchschokolade getaucht. Günstig ist das Müsli allerdings nicht, aber wenn man es mischt, hat man auch lange was davon.
Die Hafer Crunchys kosten 3,65 Euro. 


Geschenkband hab ich noch vor Weihnachten gebraucht. Komisch ist nur, dass man sie Wochen vor Weihnachten überall findet, aber sieben Tage vorher braucht man ne Lupe und muss gefühlte 50 Shops durchsuchen, bis man sie im hinteren Eck gefunden hat.
Ein Eiknäuel (so heißen die wirklich) hat 0,45 Euro gekostet.

Ist also doch wieder so einiges geworden - aber das war ja klar ;-)

Müsst ihr euch eigentlich auch immer Limited Editions und die neuen Produkte kaufen, egal was sie kosten und ob man die so dringend braucht?

Demnächst muss ich schon wieder hin, da ich zwei Wochen bis aufs Wochenende zu einem Seminar nach Stuttgart muss. Da werden Grundlagen eines Redakteurs und die Arbeit dieses Berufs vermittelt. Ich nehm zwar für 5 Tage ein großer Koffer mit und werde mit Sicherheit auch jemanden finden, der mir das Ding, sollte es keinen Aufzug geben, in den wenn es sein muss fünften Stock schleppt, aber er muss ja auch zugehen und da möchte ich in der Pröbchenabteilung beim dm mal austoben und auch mal die testen, die ich bisher noch nie hatte. Das wird ein Spaß!

Berichte folgen natürlich wie immer! Versprochen :-)

Alles Liebe 
Christina :-)