Freitag, 11. März 2016

dm: Food-Haul

Heute zeig ich euch mal was ich bei dm gekauft habe.

Eigentlich nichts ungewöhnliches aber ich hab mich dafür ungewöhnlich lange in der Food-Abteilung aufgehalten.

Viele Blogger berichten darüber, dass sie dort mehr als nur Müsli mitnehmen und die Produkte auch sehr gut schmecken, deswegen wollte ich mich einmal anschließen, denn ich koche nicht nur sehr gerne, sondern ich probiere auch immer wieder neue Rezepte aus und wollte einfach mehr als nur mein Frühstückbrei von dm.


Yammi, yammi :-)


Alnatura Erdbeer Amaranth mit Joghurt, 2.95 Euro. 
Das mach ich mir ganz oft zu dem Frühstücksbrei oder misch es mit Joghurt und Heidelbeeren.


dmBio Soja Schnetzel, 1.65 Euro. 
Soja Schnetzel wird als Hackfleischersatz genutzt, z.B. beim Chili con carne, das ich ja sehr gerne essen. Muss mich einfach ein bisschen umstellen, was mir aber nciht schwer fällt, denn seitdem ich an Silvester mit Weight Watchers angefangen hab, will ich natürlich die fast 4 Kilo die ich schon verloren hab nicht nur halten, sondern noch viel mehr purzeln sehen und dafür will ich auf keinen Fall hungern :-)


dmBio Tofu Natur, 1.25 Euro. 
Den hab ich mir zu einer leckeren asiatischen Wokpfanne dazu gemacht, vorher natürlich ordentlich mit Sojasoße und Chiliflocken mariniert, damit das auch nach was schmeckt.


dmBio Tomatenstücke natur, 0.85 Euro.
Die hab ich letztens schon zu meinem Auberginengemüse dazu gemacht, das war dann ne richtig leckere Soße die man zu Reis oder Nudeln essen kann... Kann man richtig gut mit experimentieren :-).


dmBio Gemüsetortellini, 1.95 Euro. 
Hier bin ich echt schon gespannt wie die schmecken. Ich liebe ja Tortellini und kenne bisher nur die mit Fleisch-, Käse und Ricotta-Spinat-Füllung. Aber mit Gemüsefüllung werde ich essenstechnisch Neuland betreten.


dmBio Haferflocken Feinblatt, 1.15 Euro.
Die brauch ich eigentlich immer. Ob zu einem Fruchtjoghurt, Porridge, Müsli etc. Haferlocken hab ich immer im Haus.


Alnatura Hafer Crunchy Waldbeere, 2.25 Euro. 
Eigentlich recht teuer für so ein kleines Paket, aber ich ess die nie solo mit Milch, sondern ganz oft mit Haferflocken und Obst. Die ganze Zeit hatte ich das gleiche Produkt gefuttert nur statt Waldbeere hatte ich Schokolade gehabt.


dmBio Chiasamen, 2.95 Euro. 
Ich hab schon oft von diesem Chiapudding gehört, den man so macht, das er über Nacht ziehen kann. Und man kann die Samen übers Müsli machen, also sozusagen als Nahrungsergänzung nutzen.

Wenn irgendjemand von euch weiß, was man noch alles mit den Chiasamen machen kann, möglichst auch etwas was super schmeckt, dann bitte unten bei den Kommentaren das Rezept posten.


dmBio Couscous, 1.95 Euro. 
Letztens hab ich ein super leckeres Rezept von meinem Weigh Watchers Kochbuch ausprobiert, das momentan mein absolutes Lieblingsessen ist. Und zwar Süßkartoffel-Gemüse mit Orangencouscous, unglaublich lecker und schnell gemacht.

Wer sich für das Rezept interessiert, einfach unten bei den Kommentaren schreiben und dann wird es dazu noch ein Post geben.

Ich werde sowieso in nächster Zeit meine "Fitnessrubrik" ein wenig verändern und zwar in Weight Watchers umtaufen und da viele leckere Rezepte posten und meine Abnehmerfolge mitteilen und auch Motivationstipps geben wie man das Programm in seinen 10-Stunden-Tag einbauen kann und trotzdem Erfolg hat.


dmBio Bulgur, 1.95 Euro. 
Es sieht so wenig aus macht aber unglaublich satt und ist ein prima Reisersatz. Bin ein totaler Fan davon geworden und teste gerade ganz viele Bulgursalate aus egal ob indische oder griechische Art, es ist eine tolle Beilage und wenn man es über Nacht durchziehen lässt, kann es sein dass, so wie bei mir, die Kollegen auf der Arbeit in der Mittagspause richtig neidisch werden :-).


Alnatura Frühstücksbrei Früchte, 2.95 Euro. 
Hier hab ich mich gleich mit zwei Packungen bevorratet, denn ich liebe ihn einfach und ess ihn vor allem gerne mal wenn ich keine Lust auf Toastbrot habe mit warmer Milch und verschiedenem Obst. Macht super satt und man hält ohne Heißhungerattacken, wenn man morgens um 7 Uhr frühstückt, bis mittags 12 Uhr ohne Probleme durch.


Teekanne Türkischer Apfel, 1.95 Euro. 
Ich hab ja über 20 Teesorten in meinem Schrank und liebe auch jede Sorte, aber mit Zucker oder Honig verfeinern ist nicht mehr. Dieser hier kann man ganz ohne Süßungmitteln sehr gut trinken, der er schmeckt von Natur aus schon leicht süßlich, obwohl ich mittlerweile auf Stevia umgestiegen bin (hat bei Weight Watchers 0 Punkte ;-)). Wollte euch sowieso mal demnächst mein Teeschrank vorstellen. Meine Favoriten sind Marrokanische Minze, Holunderblüte Limette und beide Apfeltees.

Ich hoff euch hat mein Food-Haul gefallen!

Freu mich über Kommentare, Vorschläge, Anregungen oder beispielsweise Rezept-Ideen!

Alle Liebe und einen guten Start ins frühlingshafte Wochenende :-)
Christina