Sonntag, 20. März 2016

Haushalts-Haul mit ein bisschen Beauty ;-)

Dieser Haul ist schon einige Zeit her, aber ich möche ihn euch unbedingt zeigen, denn ich hab mir einige Youtube-Videos angeschaut und einige Tipps befolgt, was ein paar Produkte von der Eigenmarke von dm nämlich "denk mit" angeht.
Oft steht man vor den Regalen und weiß nicht, was man nehmen soll.
Bei Beautysachen und Kleidung kenn ich mich da deutlich besser aus ;-)

Ich gebe die Tipps gerne auch an euch weiter und zeige euch jetzt meine Ausbeute und ja für diejenigen die sich für Beauty interessieren, es ist auch ein neues Make-up mit in die Einkaufstasche gewandert.


Wusstet ihr, dass wenn die Tasche kaputt ist, ihr eine neue und die alte quasi ersetzt bekommt?


Denkmit WC-Tabs 16 Stück, 1.75 Euro. 
Diese Tabs sind mit Sicherheit genauso gut wie andere Produkte. Zwei Mal in der Woche werfe ich ein Tab in die Toilette, lasse ihn etwa eine Stunde einwirken,  gehe noch mit der WC-Ente unter den "Rand" der Toilette und spüle dann ab. Verhärtungen und Ablagerungen lösen sich ganz einfach und es bleibt kein klebriger Film zurück.
Fazit: Kaufempfehlung!


Denkmit Rohrreiniger, 1.45 Euro.
Dieses Produkt soll man in den Abfluss gießen, einwirken lassen, und dann abspülen. Beim Einwirken sollen sich Haare und Verstopfungen lösen und ja das hat gewirkt. Ich hab lange Haare und Naturlocken und manchmal gehen natürlich auch ein paar Haare flöten und es ist nichts ekliger, als wenn die Haare im Abfluss hängen bleiben und sich häufen und dann zu einem Klumpfen werden. Ein Klumpfen kriegt der Reiniger mit Sicherheit nicht gelöst, aber ein paar Haare kriegt er locker aus dem Abfluss, sodass das Wasser wieder normal abfließt und ein frischer Duft gibt es noch dazu.
Fazit: Kaufempfehlung mit kleinen Einschränkungen!


Denkmit Schnellentkalker, 0.55 Euro. 
Diese Teile sind der Burner. Ich hab einen silberfarbenen Wasserkocher und schon viele Entkalker ausprobiert. Entweder haben sie es nur schlimmer gemacht oder einfach gar nicht gewirkt. Ich war kurz davor den Wasserkocher wegzuwerfen und mir einen neuen zuzulegen. Man füllt zum Beispiel den Wasserkocher bis dorthin auf, wo der Kalk sitzt, gibt dann ein Tütchen mit dem Pulver rein, rüht ein paar Mal um, bis sich alles aufgelöst hat. Dann erwärmt man den Wasserkocher, aber nicht kochen, ein wenig abkühlen lassen, ich rühr dann gern noch ein paar Mal um und dann gieß ich das Wasser einfach aus. Mit klarem Wasser spül ich nach und der Effekt ist einfach wie neu. Ich seh mich im Boden und könnte mir sogar die Lippen nachziehen, so ein Glanz und so eine Reinheit ist einfach toll. Auch für Kaffeemaschinen geeignet.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung!


Glade by Brise Apfel & Zimt, 1.45 Euro. 
Ich liebe Duftkerzen und Duftteelichter. Diese Kerzen kosten meistens so um die 3 Euro, aber diese hier war im Angebot, weil ich sie kurz nach Weihnachten gekauft hab. Die Kerze darf so teuer sein, denn sie riecht schon sehr natürlich, selbst wenn sie nicht angezündet ist. Auch das Glas ist sehr hübsch und ein Untersetzer ist auch dabei.
Fazit: Leckerli und Kaufempfehlung!


Profissimo Stab-Feuerzeug, 1.35 Euro.
Ja was soll man dazu sagen? Ich liebe die Farbe und ein Stabfeuerzeug sollte auch ne gewisse Sicherheit geben. Nach dem Anzünden schiebt sich der Riegel in die andere Richtung, sodass das Feuerzeug sehr kindersicher ist.
Fazit: Kaufempfehlung!


Profissimo Spülbürste diskett, 0.65 Euro. 
Ja die Farbe ist schon super hübsch, aber es dürfen auch nicht die Borsten rausfallen. Leider sind die schon bei dem ersten Spülen ausgefallen. Naja vielleicht hatte ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt. Ich hatte bisher immer welche von Rossmann, weil die für den selben Preis einen rutschsicheren Griff haben.
Fazit: Lieber zu einer Spülbürste mit rutschfestem Griff greifen und testen, ob ein paar Borsten schon vor dem Kauf lose sind. 


Sodastream Zylinder, 7.95 Euro. 
Wenn ich zu dm gehe tausche ich auch gerade meine Kartusche für meinen Sodastream. Wasserkisten schleppen brauch ich nicht mehr und ich muss vor allem nachts nicht mehr los, wenn ich nichts mehr zu trinken hab und ich kann alle Getränke anbieten, da es die unterschiedlichsten Sirups gibt und Wasser kommt aus meiner Leitung. Tolle Erfindung ganz ohne Strom!
Fazit: Ein Muss für einfach jeden und natürlich eine Kaufempfehlung!


Ebelin Strähnenkamm, 0.85 Euro. 
Für Naturlocken kommt nur ein Kamm in Frage. Selbst nach einer Spülung muss ich meine Haare entwirren und mi einer Bürste geht das nicht. Man reisst und damit auch am Ende die einzelnen Haare aus. Das wird dann am Ende strohig und splissig. Ab und zu tausch ich mein Kamm aus. Mein alter deponiere ich bei meinen Eltern. Verschleiß hab ich nämlich auch nach einem halben nicht gemerkt und man kann diese Teile super reinigen.
Fazit: Kaufempfehlung!


Astor Matt AntiShine MakeUp, 6.85Euro. 
Dieses Produkt soll ja für einen AntiShine 16 Stunden Effekt sorgen, ich muss sagen, dass ich ohne Puder aber so gar kein "anti shine" -Gesicht habe. Mir macht das aber nichts aus. Es ist im Gegensatz zu meinen letzten Flüssig-Make-up von Essence nicht zu flüssig, es lässt sich aber trotzdem prima verteilen und es mattiert das Gesicht, bzw. ebnet es richtig toll. Es kriecht nicht in Fältchen und hat sogar einen Lichtschutzfaktor.
Fazit: Kaufempfehlung, wenn es einem nichts ausmacht mit einem Puder noch einmal drüber zu gehen. 


Balea Trocken Shampoo, 2.45 Euro.
Mein letztes aus der alten Kollektion von Balea roch zwar lecker nach Vanille, aber trotz gründlicher Reinigung verstopfte die Dose laufend und ich wollte dem Produkt unbedingt noch einmal eine Chance geben, denn die Ergebnisse waren echt top. So auch bei der neuen Auflage der Produkte. Der Duft ist sehr frisch, es gibt mir Volumen und Griffigkeit und vor allem ein Gefühl wie frishc gewaschen. Ich nutze es zwar selten, aber zum Beispiel wenn ich verschlafe und nur noch Zeit zum Duschen habe bin ich froh für sein Produkt oder nach einer langen Partynacht oder wenn man krank ist und sich nicht aufraffen will oder kann ist das eine  tolle Alternative.
Fazit: Kaufempfehlung! 

Tja und das war schon mein Einkauf!

War da etwas dabei wo ihr sagt "brauch ich" oder "hab ich"?

Könnt ihr noch andere vergleichbare Produkte empfehlen?

Alles Liebe und nen schönen Sonntag!
Christina :-)