Sonntag, 13. März 2016

Produkttest: Nivea Reparatur & gezielte Pflege

Heute gibt es mal wieder ein Produkttest.

Dieses mal geht es um die Haarpflege! 

Ich bin zum zweiten Mal Nivea Botschafterin und hab die Produkt kurz vor meinem zweiwöchigen Seminar in Stuttgart zugeschickt bekommen. Das war natürlich sehr praktisch, denn somit konnte ich zwei Wochen ausführlich die Sachen testen und auch die Pröbchen an meine Familie und meine Kollegen auf dem Seminar verteilen.


In dem Nivea-Paket waren folgende Produkte:
  • 2 Mal Nivea Reparatur & gezielte Pflege Shampoo
  • 2 Mal Nivea Reparatur & gezielte Pflege Spülung
  • 20 Mal Nivea Reparatur & gezielte Pflege Shampoo & Spülun Proben
  • Handbuch zur Aktion
  • Heft mit 20 Fragebögen

Zuerst einmal hab ich mir das Handbuch geschnappt und mich mal mit dem Produkt theoretisch vertraut gemacht. Unter anderem wurde der Look der Flaschen verändert, das Geheimnis des Produkt wurde erklärt genauso wie der Leitfaden für Botschafterinnen. 




In dem anderen Heft sind 20 Fragebögen drin, die mir meine Mittesterinnen also Familie und Kollegen ausgefüllt haben. 


Das erste Fazit von meinen Mittesterinnen:
  1. Alle haben Shampoo und Spülung zusammen ausprobiert. 
  2. Alle waren von dem Produkt sehr begeistert und würden die Produkte weiterempfehlen und/oder wieder kaufen. 
  3. Im Durchschnitt war die einfache Kämmbarkeit und der Glanz die Punkte, von denen alle Testerinnen und auch ich am meisten überrascht waren.  
  4. Die neue Aufmachung der Produkt gefiel jedem auch sehr gut und der Duft kam genauso gut wie der "normale" Preis an. 

So sahen die Pröbchen aus. Übrigens ist der Inhalt jeder Probe für schulterlanges Haar gleich zwei Mal anwendbar. Für langes Haar ist eine Probe dann ausreichend.
Die Produkte sind also sehr ergiebig und man braucht weniger als bei anderen Shampoos und Spülungen.


Während der Testphase...
Mir fiel besonders auch die Geschmeidigkeit und die Textur der Produkte auf. Manche Produkte sind mir zu flüssig oder zu dicklich und die hier sind genau richtig und sehr geschmeidig und leicht glänzend.


Da ich nicht so viel aufbrauchen kann, hab ich meiner Schwester, die sehr oft ihre Haare färbt, sie oft zusammenbindet und vor allem sehr oft toupiert eine Flasche Shampoo und Spülung geschenkt, denn als sie bei mir übernachtet und die Proben getestet hat, wollte sie sofort wissen, ob es die Sachen schon im Handel gibt. Ihr gefiel vor allem, dass die Produkte schon nach der ersten Anwendung eine Art sofortige Wirkung erzielt haben und sich ihre Haare ganz geschmeidig anfühlen und weniger splissig und strohig. Deswegen denke ich war es ein kluger Schachzug von mir ihr die Originalgrößen mitzugeben, so bleiben für mich immer noch je eine Originalgröße übrig und obwohl ich mir unegefähr dreimal in der Woche die Haare wasche und nach zwei Wochen Seminar noch nicht mal die Hälfte aufgebraucht war, wusste ich dass ich mit dem Produkt alleine schon wegen der Ergiebigkeit sehr lange Freude damit haben werde. Mittlerweile reicht es nur noch für maximal zwei Haarwäschen, aber ich hab esecht genossen die Produkte testen zu dürfen.

Fazit: Definitiv nicht nur von mir, sondern auch für meine Mittesterinnen eine Kauf- und Weiterempfehlung für Leute die:
  • oft Föhn, Glätteisen, Lockenstab und Colorationen verwenden
  • strapaziertes und geschädigtes Haar haben
  • sich mehr Glanz, Geschmeidigkeit und Elastizität wünschen
  • sich gesundes Haar mit mehr Sprungkraft wünschen
Shampoo und Spülung sind also Allrounder und somit für lockiges, dünnes bzw. feines, dickes, kurzes oder langes Haar sehr gut geeignet.

Einfach top!!!

Zum Schluss noch die Fakten:






Produktname: Nivea Reparatur & gezielte Pflege
Produktbesonderheiten: 
  • Innovative Kera Detect Technologie erkennt geschädigte Haarpartien und repariert sie gezielt
  • Durch die gezielte Reparatur wird das Haar nicht beschwert
  • Spendet Feuchtigkeit
  • Nähr-Essenzen stärken die Struktur des Haares und machen es widerstandsfähiger und krätiger    
Unverbindliche Preisempfehlung: 
Pflegeshampoo (250 ml) 2,49 Euro
Pflegespülung (200 ml) 2,49 Euro

Im Handel seit September 2015 erhältlich.  

Vielen lieben Dank an das Nivea-Team, dass ich mal wieder Botschafterin sein durfte.

Hat mir total viel Spaß gemacht und super ist vor allem auch, dass es nicht nur die Produkte gibt, sondern auch nützliche Fakten und Handbücher mit Fragebogen.

Alles Liebe und einen sonnigen Sonntag :-)
Christina :-)