Montag, 7. März 2016

Weiß ist Trumpf

Hallo ihr Lieben, 

heute geht es um das Thema: Weiß!!! 

Ich hab letztens fest gestellt, dass ich viele weiße Shirts habe und die total gerne vor allem zu ner hellen normalen Jeans kombiniere. Wenn die Teile im Schrank hängen sehen sie zwar langweilig aus, aber jedes Shirt hat ein anderes Detail, was die normale Jeanskombi auffrischt. Egal ob Spitze, Häkelmuster, zum Binden, leicht transparent, mit Wasserfallausschnitt oder mit Taschen, jedes Oberteil ist anders...

Deswegen hab ich mir heute mal gedacht, dass ich euch einmal sechs verschiedene Oberteile in Weiß vorstelle, etwas zu den Details sage und euch gleichzeitig beweisen werde, dass jedes davon zu einer ganz normalen Jeans passt.

Vorweg eine Kleinigkeit:

Alle Kleidungsstücke sind von ESPRIT. Auf der Homepage gibt es natürlich noch viel mehr schöne weiße Teile und es hat echt lang gedauert bis ich beim Stöbern eine Entscheidung treffen konnte.

Das ist die "Shaping Denim mit verschlankender Form". Sie kostet 69,99 Euro und ist in der Farbe blue light washed erhältlich. Durch den schmalen Schnitt und die klassische Five-Pockets "Form" kann man sie super zu wirklich allem kombinieren. Sie hat 4 Prozent Elasthan und gerade die helle Farbe find ich richtig toll für im Frühjahr.
"Fließende Crepé-Bluse mit Spitzensaum", kostet 49,99 Euro. Außer in offwhite gibt es die Bluse auch noch in dark red. Durch die dekorativen Falten vorne fällt das Shirt schön locker undist auch figurumspiegelnd. Ich mag es sowieso wenn es wärmer wird und die Stoffe nicht so auf der Haut kleben, sondern luftig sind. Das Shirt ist im Nacken mit einem kleinen Knopf zu schließen. Unten am Saum ist mein Lieblingsdetail Spitze eingearbeitet beziehungsweise am Saum angenäht.
"Fließende Jacquard-Bluse im Carmen-Stil" zum Preis von 39,99 Euro. Außer in off white, gibt es die Bluse auch noch in light pink und in dark blue. Dieses Oberteil hat eine ganz feine Struktur mit einem leichten Schimmer. Am Carmen-Ausschnitt ist das Shirt auch noch zum Binden, wobei die Bindebändern eine kleine Metallkugel mit eingearbeitet haben. Hier ist das Besondere, dass das Oberteil hinten und am Ämelabschluss gesmokt beziehungsweise leicht gerafft ist.
"Fließendes Shirt im Material-Mix mit Plissee", kostet 39,99 Euro. Außer in Off White gibt es das Oberteil noch in Nude, Petrol Blue und Black. Dieses Oberteil ist jetzt etwas taillierter als bei den anderen. Es wird aber auch im Nacken geknöpft. Zusätzlich gibt es am Ärmelsaum eine Einknopfmanschette mit einem goldenen Knopf, wirkt dann gleich etwas edler. Das Besondere, was mir auch am Besten gefällt ist der Plissee-Besatz am Ausschnitt, das beweist auch gleich einmal mehr, das Plissee kein "Omastoff" ist, sondern mega modern.
"Fließendes Crepe-Hemd mit Akzenten", kostet 49,99 Euro. Außer in Off White gibt es diese Bluse noch in Pastel Blue und Old Pink. Dieses Bluse wiederum ist locker, fugurumspielend und trotzdem gerade geschnitten. Dieses Hemd hat eine verdeckte Knopfleiste mit Perlmuttknöpfen und eine Einknopfmanschette wie beim vorherigen Oberteil. Der Saum ist leicht abgerundet und prima um auch in die Hose zu stecken. Diese Bluse hat einen Hemdkragen und als besondere Details silberfarbene Akzente an den Klappentaschen. Somit ist es also ein Teil was man ins Büro und danach auch noch zum Feiern anziehen kann. Ein Allrounder :-).
"Fließende Chiffon-Bluse mit Stickerei" kostet stolze 59,99 Euro. Außer in Off White gibt es die Tunika auch noch in Black. Zwar kostet doe Bluse recht viel, aber dafür sind es zwei Oberteile, denn das Spaghettiträger-Top aus Viskose kann man herausnehmen und auch extra tragen. Weil die Bluse transparent ist, kann man da auch variieren. Kann ich mir auch super mit einem gelben oder rosafarbenen Top drunter vorstellen. Am Ärmelsaum beziehungsweise an der Manschette ist ein glänzender Perlmuttknopf angebracht. Im Gegensatz zu den anderen Shirts ist diese Bluse aus Chiffon, was mit der besonderen Drapierung am Saum so einzigartig aussieht und zugleich ein ganz besonderes Detail ist.
Zum Abschluss noch mein absoluter Favorit und ein Teil was ich mir unbedingt gönnen werde. "Tunika mit Stickerei", kostet 49,99 Euro. Sie ist aus 100 Prozent Baumwolle und nur in der Farbe Off White wie abgebildet zu haben. Die Taille ist sehr tief und dort ist auch eine hübsche Zierblende angebracht. Oben ist alles sehr aufwändig bestickt, was mir ganz besonders gut gefällt und ein Detail ist, warum ich diese Bluse auch ausgewählt habe. Ab der Taille ist sie leicht ausgestellt. Die Paisley-Ornamente sind etwas dunkler aufgestickt, damit man sie besser erkennen kann.

Und das war's auch schon!

Ich denke, man konnte an diesem Post sehr gut erkennen, dass sich zu einer einfachen Basic-Jeans weiße Oberteile, wenn sie nur ein ganz besonderes Detail haben sehr gut kombinieren lassen. Ob man damit nun ins Büro geht, auf eine Geburtstagsparty oder den Frühling begrüßen möchte. Weiß und Weiß sind eben doch zwei paar Schuhe! :-)

Welches Oberteil gefällt eigentlich euch am Besten?

Ich freu mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe und einen schönen Abend!
Christina :-)