Sonntag, 17. April 2016

Danke Glamour!!!

Die Glamour Shopping-Week kam und ging schneller als ich des erwartet hab.
Dabei war sie genauso lang wie immer, aber meine Erkältung hat mir einen Strich durch meinen Plan gemacht.
Trotzdem hab ich mich am letzten Tag der Shopping-Week aufgerafft und bin mit triefender Nase, vielen Tempos und Salbeitee im Gepäck losgezogen.

Ich wollte unbedingt einen ganz bestimmten Mantel von H&M haben, den ich schon zwei Wochen zuvor im Heidelberger H&M gesehen hab. Dann hab ich noch ein Geschenk für meine Schwester gebraucht, die vor Kurzem Geburtstag hatte und wollte ihr da wieder einen neuen Duft für ihre Parfumsammlung von Douglas schenken und mal schauen, ob es schon ein paar hübsche Sommeroberteile gibt.

Was ich genau gekauft und vor allem gespart hab seht ihr jetzt:


Dieses Mal bin ich auch zum ersten Mal seit bestimmt zwei Jahren wieder bei Mango fündig geworden. Da hätte ich auch locker mein ganzes Monatsgehalt ausgeben können, so viele schöne neue Teile gab es dort.


Für meine Schwester hab ich einen Duft ausgesucht der normalerweise 44,99 Euro gekostet hatte. Die freundliche Verkäuferin zeigte mir für den gleichen Preis ein Set mit Duschgel und Bodylotion. Also hab ich das für sie genommen. Da es bei Douglas 10% auf einen Duft gab, ist von dem Preis 4,50 Euro abgegangen. War zwar nicht viel, aber besser als nichts. Zusätzlich gab es ab einem bestimmten Einkaufswert noch ein Produkt von Korres gratis dazu. Hat sich also am Ende doch gelohnt. Und es  gab auch noch einen kleinen Rabattcoupon für den nächsten Einkauf und das Magazin "la beauté" das normalerweise ja auch schon 2.50 Euro kostet.


Ich durfte mich über die Body butter von Korres freuen. Die duftet richtig frisch und ist sehr ergiebig, dazu natürlich auch noch viel pflegender als eine normale Bodylotion.


Da dieses Produkt extra für trockene Haut ist, hab ich mich natürlich noch mehr gefreut. Selbst nach dem Rasieren konnte ich sie auftragen ohne das meine Haut brannte. Tolles Produkt! Überlege mir es  auch mal in der Originalgröße zu kaufen.


Von solchen "Kassenschnäppchen" die neben der Kasse in Aufstellern aufgebaut sind, lasse ich mich natürlich immer beeindrucken und musste da auch noch zuschlagen. Für 2,99 Euro hab ich mir gleich zwei neue Eyeshadow-Paletten gekauft. Die sind extra für Smokey Eyes gedacht und haben trotz dem günstigen Preis eine tolle Farbabgabe.


Der matte Vanilleton ist prima für das komplette Auge. Der Ton daneben hab ich als Highlighter verwendet und die drei silberfarbene und schwarze Töne hab ich dann für meine Smokey Eyes angwendet.


Die zweite Palette hat eher nudefarbene Töne in hübschen Braun- und Cappucchinonuancen. Hätte mir auch noch ne Palette mit Blautönen gewünscht, aber die waren wohl schon ausverkauft.


Auch hier ist der Vanilleton wieder mit dabei. Die Paletten sehen von der Aufmachung und auch von den Farben so wie die von Catrice aus, oder?

Auf jeden Fall hab ich bei Douglas nen guten Fang gemacht und freu mich richtig über die neuen Produkte und vor allem über das Schnäppchen und das Gratisprodukt. Am Ende hab ich nur 46,47 Euro bezahlt. Man bedenke hierbei das alleine das Geschenk für meine Schwester schon 44,99 Euro gekostet hätte.

Als nächstes ging es in gleich H&M Läden. Im ersten H&M gab es den Mantel nur noch in Größe 44. Im zweiten war er schon ausverkauft und im dritten gab es ihn auch nur noch einmal, aber dieses Mal in meienr Größe, was für ein Glück.
Zur Not hätt ich ihn abends auch noch online bestellen können.


Da ist das gute Stück. Könnte mein Lieblingsmantel für den Frühling, Sommer und Herbst werden, obwohl ich nun über 20 Jacken alleine nur für die drei Jahreszeiten hab ;-).


So sieht der Stoff aus. Leicht und trotzdem kein "Fähnchen" wie meine Mama jetzt sagen würde.
Der Mantel war mit 39,99 Euro ausgezeichnet.
Bei H&M gab es auf ein Teil 20% Rabatt. Bei diesem Mantel hat es sich gleich gelohnt. 8 Euro gingen nämlich ab. Horray!


Der Mantel kann man nicht schließen. Er ist also offen, aber das macht ihn ja gerade aus. Man kann ihn sogar selbst waschen, was mir auch immer wichtig ist. Bisher hatte ich ihn auch schon ein paar Mal an und musste feststellen, dass er sich gut zu farbigen Hosen und Jeans gut kombinieren lässt. Momentaner Favorit ist eine beigefarbene Hose (Mango) und ein weißes Oberteil. War auch der Renner auf der Arbeit :D


Die Taschen sind relativ groß, sodass man den Haustürschlüssel, Tempos, Lippenstift u.s.w. prima unterbringen kann, ohne das die Taschen ausgebeult sind.

Eigentlich hab ich mir vorgenommen mal wieder zu Tally Weijl, Adidas und überall dorthin zu gehen, wo ich sonst auch immer vorbei schaue und was ich am Ende vergessen hab, war der Besuch bei Rituals. Ich hab mir nämlich vor nem halben Jahr mal ein Duschöl dort gekauft und von em bin ich so begeistert, weil das überhaupt nicht schmierig und klebrig ist und keine Rückstände in der Dusche hinterlässt, dass ich dort das Angebot eigentlich auch nutzen wollte. Dort gab es nämlich ab einem Einkauf von 25 Euro ein Dusch- oder Bodyöl gratis. Und ich hätte sowieso ein Peeling gebraucht und hab mich dann am Ende so lang bei Mango aufgehalten, sodass ich nicht schnell genug zu Rituals gekommen bin und es am Schluss dann auch schon nach 20 Uhr war. Zuhause hab ich dann noch einiges erledigt was halt so anfällt und am Schluss die Onlinebestellung vergessen. Zu blöd... 


Naja wenigstens hab ich dann bei Mango mir noch zwei neue Hosen geholt in Farben wie ich sie so noch nicht hab. Einmal in so einem Rosenholz- oder Rostton. 


Die sind am Bein sehr skinny geschnitten, aber so bequem wie eine Jogginghose.


Die Nieten und die Details der Hose sind in Silber gehalten.

Die Hose gab es auch noch in einem dunklen Türkiston und in anderen schönen Farben.
Jedes Teil hätte eigentlich 19,99 Euro gekostet. Da man aber bei Mango auf alle Kleidungsstücke und nicht nur auf eins 20% spart, hab ich mir noch eine in Beige geholt.

Am Ende hab ich dann pro Hose nur 15,99 Euro bezahlt, bzw. der Gesamtbetrag hat mich dann 31,98 Euro gekostet. Also sehr günstig.


Und so schaut dann die Hose in Beige aus. Die sieht super mit dem neuen Mantel von H&M aus.
Outfitposts werden natürlich auch demnächst kommen.

Was habt ihr euch eigentlich während der Glamour Shopping-Week so gekauft?

Alles Liebe und nen guten Start in die neue Woche! 

Christina :-)