Sonntag, 24. April 2016

Produkttest: Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung

Hallo ihr Lieben, 

heute gibt es ein Produkttest von Pantene Pro-V. 

Der Test liegt schon einige Zeit zurück, aber ich bin nun kurz davor, das komplette Produkt aufzubrauchen und hab es mir auch schon wieder nachgekauft, weil es einfach so genial ist.


Von Jolietesterin wurde ich mal wieder ausgewählt um das Produkt "Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Volumen Pur" zu testen.

Damit ich mir noch eine zweite Meinung einholen kann, hab ich die Probiergröße in klein meiner Schwester und meiner Mama gegeben, weil die aktuell unter einem Dach wohnen.

Meine Schwester hat sehr dickes und stark beanspruchtes langes Haar und meine Mama hat kurze feine Haare, die ständig nachgefärbt werden.



Das ist das Produkt in klein, könnte man auch super nehmen, wenn man auf Reisen ist, denn diese Schaum-Pflegespülung ist sehr ergiebig und hat zumindest bei meiner Familie für 8 Anwendungen gereicht.


Das erste Fazit war also was die Ergiebigkeit betrifft sehr positiv. Der Schaum macht die Haare schön weich und trotzdem schon vom Ansatz an voluminös, ohne das die Frisur nach ein paar Minuten wieder zusammnfällt. Zudem verklebt es die Haare nicht und durch das "leichte und schwerelose" Gefühl, hängen die Haare auch nicht so platt am Kopf herunter. Die Testgröße hatte 50ml Inhalt und wurde auch von meiner Familie sofort nachgekauft. Meine Schwester hat sich allerdings für das Produkt "Repair & Care" entschieden, da sie ja eh schon dicke Haare hat. Meine Mama hat sich noch das für colorierte Haare dazu gelauft und wechselt die Produkte immer mal wieder, je nachdem ob die Haare gerade frisch gefärbt wurden oder nicht.


Pantene Pro-V verspricht eine luftig-leichte Pflege, ohne zu beschweren. Das Produkt ist extra für feines, plattes Haar.

Genaue Beschreibung: Die schwerelose Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung gibt feines Haar die Pflege, die es benötigt, ohne eszu beschweren. Sie macht es leicht kämmbar, und verleiht gesund aussehendes Volumen. 


Die Anwendung ist kinderleicht. Ich wasche erst meine Haare normal mit Shampoo. Dann schüttele ich die Dose und gebe für meine über schulterlagen Haare einen großen Klecks von dem Schaum mir auf die Hand. Dann verteile ich alles vom Ansatz bis in die Spitzen und knete es ordentlich ins Haar ein. Für eine Minute lasse ich alles einwirken und spüle es dann gründlich aus. Danach kämm ich meine Naturlocken aus, was wirklich wunderbar funktioniert.
Ich hatte gerade dabei meine Bedenken, weil solche Produkte meine Locken oft verkleben und ich mehr Haare ausreiße und strapaziere, als sie zu pflegen, aber es geht genau so leicht wie mit einer normalen Spülung. Danach gebe ich noch ein Spitzenserum in meine Haare und föhne den Ansatz über Kopf und den Rest ganz normal mit einem Diffusor trocken.

Das Ergebnis: leichte schwerelose Haare, die nicht verkleben und eine tolle Sprungkraft haben. das Volumen ist wirklich spitze, auch bei Wind und Nieselregen, kann ich mich nicht über meine Frisur beklagen. Alles prima. 

Seht selbst:



Hier sieht man auch noch den Ansatz, der schon voluminös ohne Ende ist. Einfach ein tolles Produkt.
Für mich ist es eine Pflegespülung und ein Stylingmittel in einem.  
Man braucht eigentlich nur noch diese Pflegespülung hat mindestens 10 Minuten im Bad gespart. Und wer sich mit Schaum auskennt, wird dieses Produkt sowieso lieben, weil es genauso in der Anwendung ist und nur noch ausgepült wird.


Die Düse spüle ich nach jedem Gebrauch kurz unter warmen Wasser aus, sodass sie nicht verstopfen kann. 



Der Schaum der rauskommt verklebt übrigend weder die Haare noch die Hände. Er ist ganz fluffig, weich und leicht genauso wie die Frisur die man nach der Anwendung hat. 

Vielen lieben Dank an das Team von Jolietesterin und Pantene Pro-V für dieses geniale Testpaket.
Wahrscheinlich hätte ich mir ohne den Test das Produkt für knapp 4 Euro nicht zugelegt, da es ja immerhin doch ein stolzer Preis ist, aber das Geld gebe ich gern aus.

Fazit: Ein tolles Produkt, das sein Geld absolut wert ist. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung! 

Alles Liebe
Christina :-)