Donnerstag, 21. April 2016

So viel Neues, so viel Schönes

Hallo ihr Lieben, 

ich hab es wieder getan. Ich hab meinen ganz normalen monatlichen Einkauf bei Ikea getätigt und so viele schöne neue Sachen gefunden, die alle so günstig waren. Zuerst war es eine volle Tüte, dann eine zweite und dann haben wir uns dazu entschieden alles in einen Einkaufswagen umzuladen...

Am Ende haben mich meine ganzen neuen "günstigen" Errungenschaften 105,68 Euro gekostet. Naja ist noch grade so im Budget. Am Ende hab ich auch noch 12 Euro dank meiner Ikea Family Karte gespart.


So sahen meine Taschen aus, bevor wir überhaupt in der Hälfte waren :-)

Was ich gekauft hab seht ihr jetzt:


Dieses Regal habe ich schon beim letzten Einkauf zwei Mal in Rosa und zwei Mal in Weiß für mein Wohnzimmer mitgenommen. Jetzt habe ich das Regal noch drei Mal in Weiß für mein Badezimmer mitgenommen. Ein LACK Regal kostet 5,99 Euro. 


Dieses Kissen fand ich so süß und hab es gleich zwei Mal mitgenommen. Man kann es sogar selbst waschen. Ein MATTRAM Kissen kostet nur 3,99 Euro. 


Dann hatte ich letztens eine fertige Kuchenteigmischung für eine Tarte au chocolat zuhause und musste feststellen, dass ich nur Muffinformen habe, aber keine Springform und in eine Kastenkuchenform kann ich keinen Tarteteig gießen. Also hab ich mich für die VARDAGEN Kuchen-/Pie-Form entschieden. Die kostet 5,99 Euro. 


Dieses Teil ist eine runde "Wäschespinne" wo ich z.B. Socken zum Trocknen aufhängen kann. So etwas nimmt mir auf meinem Wäscheständer gemeinsam mit der Unterwäsche einfach zu viel Platz weg und damit soll dieses Problem jetzt auch gelöst sein. Die Wäschespinne kostet 4,99 Euro.


Dann gab mein alter Knirps bzw. Regenschirm den Geist auf. Verschleiß lässt sic nun mal nicht vermeiden gerade wenn beim Regen auch noch Wind dazu kommt. Mein letzter Schirm war allerdings von Rossmann und war nicht ganz so stabil. Der KNALLA Regenschirm hat 3,99 Euro gekostet.


Auch neue Topflappen durften mit, denn auch wenn man die Waschen kann, will ich solche Dinge genau wie Handtücher und Geschirrhandtücher, Spülbürsten etc. regelmäßig austauschen. Diese IRIS Topflappen passen nun auch farblich besser in meine Küche und kosten im Set 1,99 Euro. 


Dieses Küchenutensil hab ich bei meinen Eltern gesehen und konnte erst nicht viel damit anfangen, bis mir meine Mama gesagt hat, dass sie nach dem Geschirrspülen das Besteck immer in dieses Metallgefäß zum Trocknen reinstellt. Das Küchenutensil kostet 4,99 Euro.


In der Küche verlass ich mich normalerweise immer nach meinem Gefühl, außer beim Eierkochen, da kommt schon mal die Stoppuhr meines Handy zum Einsatz. Nun wollte ich aber einen richtigen Timer haben und hab mich für den etwas stylischeren mit dem Namen ORDNING Küchentimer für 5,99 Euro entschieden.


Diese Sachen wollte ich unter anderem unbedingt für mein Badezimmer haben. Ich mag die Farbe von dem Glas. Sieht immer so edel aus und allein schon der Anblick, lässt meine Augen strahlen.
Der ACKAN Becher kostet nur 1,99 Euro und der ACKAN Seifenspender kostet 5,99 Euro. 


Diese Flakons finde ich zuckersüß. Hier werde ich die Parfums einfüllen, die mir einfach vom Design her im Glas nicht so gefallen wie die von Essence zum Beispiel. Die Flaschen finde ich einfach zu kindlich und nicht so edel, obwohl ich die Düfte sehr mag. Hier werden sie mit Sicherheit genauso ihren Zweck erfüllen, aber schöner aussehen. Ich freu mich schon auf das Ergebnis, denn um die Badaccessoires aufstellen zu können, muss mir mein Papa, wenn er mal wieder zu Besuch kommt mir erst die drei neuen Regale an der Wand montieren. Denn ich hab nur ein kleines Eckregal für meine megamäßige Dusch-, Peeling-, und Bodylotionsammlung, ein Waschbeckenunterschrank und das große Fensterbrett, dass aber mit meinen Stylingtools für die Haare schon vollgestellt ist ;-).
Diese drei ACKAN Flaschen kosten 9,99 Euro. 


Dann gibt es passend zu den anderen Accessoires noch diese wahnsinnig hübsche Schale. Die ist schön groß und ich kann mir gut mein Schmuck oder meine Haargummis drin vorstellen. Die ACKAN Schale kostet 6,99 Euro. Diese Sachen sind übrigens alle in der Badabteilung auch zu finden und sind auch alle wie man an den komische schwedischen Bezeichnungen erkennen kann aus der gleichen Serie.


Dann musste ich bei den hübschen farbenfohen Badetücher zuschlagen, denn die waren relativ günstig und die standen auch auf jeden Fall auf meinem Einkaufszettel ganz oben. Passen auch farblich besser zu den neuen Produkten wie meine Handtücher in Gelb und Grün. Jedes HÄREN Badetuch (100 mal 150) hat 4,99 Euro gekostet.


Die passenden HÄREN Handtücher (70 mal 140) haben je nur 1,99 Euro gekostet. Preiswert und super flauschig, so viel schon mal dazu.

Und das war mein Einkauf auch schon.

In welcher Abteilung habt ihr zuletzt bei Ikea zugeschlagen?

Habt ihr vielleicht auch eines der Produkte zuhause, die ich mir gekauft habe?

Alles Liebe und einen guten Start ins Wochenende ;-)
Christina :-)