Samstag, 14. Mai 2016

S. Oliver Suchti ;-)

Die Headline sagt ja schon alles aus...

Ich war vor Kurzem wieder bei S. Oliver. Eigentlich bin ich kein Fan von überteuerten Kleidungsstücken, aber zumindest bei S. Oliver von der hohen Qualität überzeugt. Nicht zuletzt auch weil ich früher sehr lang dort gearbeitet hab. Da gab es natürlich Prozente und Extras, sodass ich mich sehr gut eindecken konnte und ich muss leider zugeben, dass ich Hosen und Jeans auch in Farben wie Türkis und Grün immer noch sehr gut tragen kann, was bedeutet, dass die Farbe auch nach bestimmt 100 Mal waschen noch genauso schön ist wie am ersten Tag und man überhaupt keinen Verschleiß bemerkt.

Da lohnt es sich dann auch mal 60 Euro für ne Jeans auszugeben.



Heute kaufe ich immer noch gerne dort ein, auch wenn ich jetzt nicht mehr die Prozente hab. Aber mit meiner Kundenkarte, spare ich oft auch und erfahre auch, wenn es wieder mal etwas günstiger gibt.

Hier gibt es wieder einmal einen kleinen Haul mit brandaktuellen Kleidungsstücken, die es in jedem Store und auch online zu kaufen gibt.


Mein neues Traum-Oberteil. Hier etwas verknittert, aber der nächste Outfitpost steht schon in den Startlöcher, wo ihr euch das Kleidungsstückt genau anschauen könnt. Es kostet 29,99 Euro. 


Das ist auch wunderschön. So ein bisschen im Boho-Style und eigentlich mehr orange als Rot. Naja war auch schon spät, als ich fotografiert hab, liegt also am Licht - sorry. Das Langarmshirt kostet ebenfalls 29,99 Euro. Vom Preis her absolut akzeptabel.


Hach ja wie schon erwähnt, ich mag solche Details. Dadurch wirkt das Shirt auch nicht so langweilig. Zudem hat das T-Shirt eine tolle Struktur und einen ganz weichen Stoff, unten mit einem dünnen Zugband.


Bei diesem Allover-Muster, dachte ich zuerst, dass es so gar nichts für mich ist, weil es ja doch mal auftragen kann. Aber angezogen, sah es dann doch wieder ganz anders aus. Es hat einen 3/4-Arm und kostet stolze 35,99 Euro. 


Der Arm ist leicht durchsichtig, der Rest des Shirts ist blickdicht. Auch wieder ein hübsches Detail.


Und das letzte schöne Detail: so wie es hier geschlossen wird, find ich es echt hübsch, weil es auch noch so schön gerafft ist. Hab auch da mal wieder festgestellt, dass ich solche Oberteile liebe. Keine Ahnung wieso, aber ich hab sehr viele Sachen die mit Reißverschluss oder Knopf hinten geschlossen werden.


Diese Bluse kostet unglaubliche 39,99 Euro. Ich hatte aber noch einen 10 Euro Gutschein und somit war es nicht ganz so schmerzhaft, sonst hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht gekauft. Solche schlichten Blusen, hab ich nun bestimmt in zehnfacher Ausführung im Schrank, aber alle mit einem anderen Detail. Eine Bluse ist oben am Ausschnit leicht transparent, die nächste wird oben gebunden und diese hier hat ein hübsches silberfarbenes Detail am Ausschnitt.


Hier sieht das Detail und die Bluse leider sehr grau aus, dank der blöden Lichtverhältnisse, aber beim OOTD sieht man dann das es ein wirklich klares Weiß und ein glänzendes silberfarbenes Detail ist.


Diese Bluse hätte ich auch gekauft, wenn sie 50 Euro gekostet hätte, denn so eine hab ich noch keinem anderem Store oder Marke gefunden. Sie hat nur 25,99 Euro gekostet. Das Satinband am Armabschluss und am Ausschnitt find ich super hübsch und sieht irgendwie aus als wäre es ein Wickeloberteil. Die Bluse ist federleicht und hinten etwas länger geschnitten als vorne. Die Manschetten werden mit einem Knopf geschlossen.


Ein bisschen durchsichtig ist das Oberteil, aber jetzt nicht so schlimm, dass man zwangsweise ein Top drunter ziehen müsste. Ich find es wirklich wunderschön.

Insgesamt hab ich bei S. Oliver 151,95 Euro ausgegeben.

Also schon nicht ganz so wenig, aber ich weiß eben die Qualität zu schätzen, ich kenn die Qualität, durch meine Arbeit und weiß auch wie gut alles verarbeitet ist.

Habt ihr auch was von S. Oliver im Schrank?

Welche Farbe mögt ihr am Liebsten? Eher so ein pastellfarbenes Türkis oder Mint oder doch ein leuchtendes Orange?

Alles Liebe und wunderschöne Pfingsten
Christina :-)

P.S.: Wer von euch guckt denn den ESC heut Abend?