Sonntag, 26. Juni 2016

dm-Haul Teil 1: Wenn der Hype dich umzingelt

Hallo ihr Lieben, 

vor kurzem ist mein dm-Einkauf mal wieder eskaliert. Der Hype um die Bilou-Duschschäume hat auch mich umzingelt und leider keinen Bogen um mich gemacht.

Ich finde diese Teile echt zu süß für meinen Geschmack aber der Melonenduft hat mich schon online angesprochen und als ich dann im Laden dran geschnuppert habe, war ich sofort verliebt.

Das war auch mitunter der einzige Grund warum ich zu dm getigert bin. Der zweite Grund seht ihr dann im zweiten Teil, wo ich euch Food- und Haushaltsartikel vorstelle und euch sage, was ich ab sofort und Gott sei Dank zumindest bei mir zuhause verändern und mir das Leben sehr erleichtern wird. Es wird mehr Zeit für mich geben und wenn es auch nur 30 Minuten sind, ein bisschen Luxus muss sein...
Aber das "Geheimnis" lüfte ich erst im zweiten Teil.

Zumindest kann ich euch schon einmal grob zeigen, wie viel es tatsächlich geworden ist:


Los geht es mit meinen neuen Beautyprodukten, die ich eingekauft habe:

Ich starte mit den Sachen, die ich immer zuhause habe und die relativ unspektakulär sind:


Ebelin Kosmetiktücher Box, 100 Tücher, 0.95 Euro.

Ich mag das Design total von diesen Boxen und finde auch immer wieder neue Aufmachungen, wenn ich bei dm bin. Diese Tücher sind zwar nur zweillagig und erfüllen ihren Zweck, aber ich finde, dass es gleich viel dekorativer auf dem Schminktisch aussieht und deshalb stehe ich eher auf diese Boxen, als auf andere, die immer gleich aussehen und somit auch langweilig sind.


Ebelin Wattestäbchen, 200 Stück, 0.35 Euro. 

Die benutz ich unter anderem auch für kleine Make-Up-Patzer, dafür gibt es zwar auch die speziellen Wattestäbchen die dafür noch besser geeignet sind, aber mir reichen die auch. Ich finde, da könnte man auch ruhig mal die Boxen etwas bunter gestalten.


Balea Anti-Falten Augencreme Q10, 2.95 Euro. 

Ich benutze nun schon über ein Jahr Augenprodukte und teste mich da auch aktuell durch sämtliche Produkte die es so am Markt gibt durch. Die hier hab ich jetzt ncoh nicht getestet, da ich aktuell noch ein wenig in meiner Aqua-Augencreme auch von Balea drin hab. Ich hatte auch schon ein Produkt mit einer silberfarben Kugel die schön gekühlt hat und eher eine Geltextur hatte. Falten an den Augen hab ich Gott sei Dank noch keine, ich denke, dass das auch mit meiner Pflege zusammenhängt, da Freunde von mir da schon mit zu kämpfen haben. Deswegen hab ich mich jetzt mal für die Anti-Falten Augencreme entschieden, mal schauen wie da der Effekt ist, bzw. hab ich sie mir auch zur Vorbeugung gekauft, damit ich gar keine erste bekomme.


Sundance Sonnenmilch Schutz & Bräune LF 30, 4.45 Euro. 

Dieses Produkt hab ich mir schon einmal gekauft, da ich wahrscheinlich kurz vor meinem Urlaub im Juli (eine Woche) und Ende August (zwei Wochen) so viel auf der Arbeit zu tun habe, dass ich da wahrscheinlich gar nicht mehr dazu komme, mich mit dem Kram einzudecken.
Im letzten Jahr hatte ich schon Sundance benutzt und hab nun diese hier gesehen, die beim "bräunen" ein wenig nachhelfen soll und eine natürliche Bräune vor allem zaubern soll. Ich hab leider eine sehr helle Haut und werde außer rot leider nie braun, deshalb setze ich große Hoffnung in dieses Produkt. Das Gleiche gibt es auch für Nivea, aber da kostet die Flasche 10 Euro und dafür bin ich absolut zu geizig, so viel Geld hinzulegen, zumal man sie ja eh nur eine Saison benutzt, da auch Sonnenprodukte was viele gar nicht wissen ein Verfallsdatum haben.


Balea After Sun Dusche, 0.85 Euro. 

Dieses Produkt ist quasi der zweite Schritt nach dem Sonnenbaden. Ich hatte es auch schon im letzten Jahr verwendet und war begeistert, wie einfach man die Reste der Sonnenmilch abwaschen konnte. Zudem mach ich den erfrischenden Kokosduft und ist für mich ein absolutes Muss für den Sommer.


Sundance Après Lotion 24h Feuchtigkeitspflege, 0.95 Euro. 

Der dritte Schritt ist dann die kühlende Lotion auf die Haut aufzutragen, damit die Haut die Feuchtigkeit zurückbekomt die sie beim Sonnenbaden verloren hat. Sie duftet relativ neutral und sorgt dafür, dass die Bräune (- wenn man denn braun wird ;-)) auch länger hält und nicht nach zwei Wochen wieder verschwindet.


Balea Dusche & Ölperlen mit Rhabarber- und Magnolienblütenduft, 0.95 Euro. 

Da meine M. Asam-Peelings leider alle auf einmal leer gegangen sind, hab ich mich mal bei dm umgeschaut was es da so an Peelings gibt. Ich hab z.B. vorm Rasieren der Beine so ein Ritual, dass ich mir vorher erst die Beine peele, da das Rasieren dann noch einfacher geht. Peelen sollte man sowieso einmal die Woche mindestens, da es hilft die alten Hautschüppchen zu entfernen gerade an den Ellenbogen oder an den Knien und es eine wunderbar samtweiche Haut macht. Auch vorm Sonnenbaden wird es empfohlen, damit die Bräune schön gleichmäßig wird. Der Duft von dem Produkt ist sehr frisch und auch das Produkt an sich mag ich, weil es nicht so schmierig ist, aber da ich gröbere Peelingkörner gewöhnt bin, hab ich die jetzt nicht so auf der Haut gemerkt, obwohl das Duschgel ja wie man sehen kann übersäht ist mit Peelingkörnern. Ich werde es auf jeden Fall aufbrauchen und mir demnächst von Rituals ein Peeling gönnen, die sind nämlich auch sehr gut.


Bilou cremiger Duschschaum Splash Melon, 3.95 Euro. 

Und da ist das erste Schätzchen. Ich musste schon im Geschäft dran schnuppern, weil ich mir da erst wirklich sicher sein will, dass ich es auch benutze, denn Geld wachst nun mal nicht auf den Bäumen und günstig ist es ja auch nicht, aber der Duft ist einfach nur göttlich. Der Schaum ist auch sehr ergiebig und schön weich und auch pflegend, was ich nicht gedacht hätte und die Dosierung ist auch sehr einfach was ich nicht von jedem Duschschaum behaupten kann. Wer Melonenduft liebt, der kann sich das Produkt hier ruhig zulegen, denn es ist auch nicht zu süß wie der Donutschaum oder wie das Teil heißt ;-).


Bilou cremiger Duschschaum Cherry Blossom, 3.95 Euro. 

An dieser hier musste ich mehrmals schnuppern und hab bestimmt auch zehn Minuten überlegt, ob ich sie mir mitnehmen soll, aber alleine schon der Sonderaufsteller und die Warnung "Limited Edition" hat mich dann doch schon danach greifen lassen. Sie riecht auch nicht zu doll nach Kirsche, was ich zuerst gedacht habe, aber wer lesen kann ist da auch klar im Vorteil, denn es ist der Kirschblütenduft, der viel sanfter ist und nicht so stark. Das habe ich auch schon sehr oft benutzt und bin begeistert, dass auch der Duft sehr viel länger auf der Haut bleibt, als bei anderen Duschgelen. Aber gut, dafür hat man ja auch einen stolzen Preis gezahlt und ich bin froh, dass ich sie mir mitgenommen habe.


Essence "the glow must go on" bronzing & highlighting Palette, 4.95 Euro. 

Die hier hab ich nur per Zufall entdeckt und Gott sei Dank, muss ich sagen, denn aktuell gibt es nicht mehr alle Paletten, zumindest nicht in jedem dm. Die für Augenbrauen und Augen hat mich jetzt nicht so interessiert, da ich mir meine Augenbrauen nicht nachzeichne und genug Lidschatten hab, aber für die Wangen, habe ich nur Rouge und ein Bronzer der mir aber aktuell noch etwas zu dunkel ist, vielleicht benutze ich den dann erst nach dem Urlaub. Der hier hat aber gleich drei verschiedene Farben die sich auf dem Pinsel sehr gut miteinander vermischen und dann wunderschön aussehen.


Mit dabei ist auch noch ein kleiner Spiegel, sodass sie auch perfekt für unterwegs ist. Den Highlighter setze ich mir oft unter die Augenbraue und die beiden Lidschattentöne habe ich auch schon oft benutzt. Der hellere Ton kommt auf das bewegliche Lid und das Schokobraun setze ich mir immer in die Lidfalte und blende ihn dann nach oben hin aus. Der Pinsel der dabei ist, ist das einzige Produkt was ich noch nicht benutzt habe, aber diese Palette ist echt top und finde ich sehr praktisch für Kurztrips. Ich werde sie auch im Urlaub mitnehmen und mir dann nur noch einen braunen Kajal und eine schwarze Mascara dazu einpacken. Endlich hab ich mal die Farben zusammen in einer Palette, sodass ich nicht mehr tausende Einzellidschatten mitschleppen muss und übrigens die Farbabgabe ist sensationell. An alle die diese noch bekommen können, rate ich nur zuzuschlagen.

Absolute Kaufempfehlung von mir! 

Habt ihr auch schon diese Paletten entdeckt?
Welche Duschschäume habt ihr von Bibi zuhause?
Welche Sonnenprodukte nutzt ihr?

Alles Liebe und einen schönen Fußball-Sonntag ;-)
Christina :-)