Dienstag, 28. Juni 2016

dm-Haul Teil 2: Wenn der Hype dich umzingelt

Wie schon im ersten Teil gezeigt, wurde auch ich von diesem Duschschaum-Hype von der lieben Bibi umzingelt.

In diesem zweiten Teil geht es jetzt mehr um Haushalts- und Foodartikel, die ich bei anderen Bloggern gesehen hab. Einige davon die auch Videos machen haben von so manchen Produkten so geschwärmt, dass ich das ein oder andere Produkt auch mal testen wollte.

Einiges davon war super lecker oder sehr gut in der Anwendung und andere Produkte waren ein ganz großer Flop. Aber man muss natürlich alles erst einmal ausprobieren und gerade bei Lebensmitteln sind die Geschmäcker ja sehr verschieden.


N.A! Fruchtsnack Erdbeere und Himbeere, je 0.95 Euro. 

Lecker ist anders! Diese kleinen Streifen sehen so gar nicht appetitlich aus und sind von der Konsistenz eher so wie Lakritz. Sie schmecken zwar schon so ein bisschen wie Erdbeere bzw. Himbeere, aber sie haben einen ganz komischen Nachgeschmack. Einige Blogger und Youtouber fanden die sehr lecker, aber für mich sind sie ein absolutes Flopprofukt.


Em-eukal Gummidrops Wildkirsche-Salbei, 1.65 Euro. 

Die sind total lecker. Sie sind schön weich und nicht so hart und schmecken frisch und fruchtig. Die sind nicht nur ideal, wenn man einen trockenen Hals oder Husten hat, sondern für mich auch ein prima Ersatz zu anderen noch viel zuckerhaltigeren Lebensmitteln.


dmBio Haferflocken Feinblatt, 500g, 1.15 Euro.

Ein Lebensmittel das bei mir nie ausgehen darf. Ob Porridge oder mit Hafercrunchy oder Erdbeer Amaranth, Haferflocken sind ein Alleskönner und vielseitig verwendbar. Die sind prima auch wenn man ein paar Früchte mit Milch zusammen mixt und dann zwei Esslöffel davon hinzu gibt. Ein Frühstück zum Trinken wenn es mal schnell gehen muss.


Alnatura Müsli Hafer Crunchy Schoko, 3.65 Euro. 

Okay, der Preis ist schon an der Grenze, aber ich futter die auch nie alleine mit Milch. Ich misch die oft zu meinen Haferflocken hinzu, damit es nur ein klein wenig nach schokolade schmeckt und man noch etwas zum Knuspern im Mund hat. Daher halten die bei mir auch etwas länger. Trotz allem könnt ich mich da rein legen und morgens, mittags und abends futtern. Einfach yammi! ;-)


Alnatura Kichererbsen, 1.25 Euro. 

Seit kurzem bin ich auf den Geschmack gekommen mir mal Hummus selbst zu machen oder die Kichererbsen in andere Mahlzeiten einzubinden. In einem meiner vielen Weight Watchers Kochbücher hab ich ein Rezept entdeckt, das ähnliche Zutaten wie mein geliebtes Chili con carne hat nur eben mit Kichererbsen. Wenn man nur eine Zutat im Gericht verändert, bekommt dieses eine ganz andere Note.


dmBio Streichcreme Toskana, 1.65 Euro. 

Die habe ich auch schon bei so einigen Bloggern gesehen. Der Genuss ist einfach bombe. Schmeckt ein bsischen wie im Urlaub ein wenig nach Tomate, Zucchini und Basilikum. Toll auf Brötchen und super zum Kochen. Ich hab ungefähr 100 Gramm zu Geschnetzeltem dazugegeben und eine leckere Soße gemacht. dazu noch Nudeln und fertig! Kann ich nur empfehlen!
Die anderen Produkte aus der Reihe werde ich nun demnächst auch noch testen!


WC-Frisch Kraft-Aktiv Frische Brise, 1.55 Euro. 

Bisher hatte ich nur die billigen Produkte für die Toilette. Nun hab ich mir mal dieses Teil zugelegt. Von dem Duft "Frische Brise" hab ich mir allerdings mehr erhofft, dafür gibt es nach jedem Spülgang einen leichten Schaum, was mir gut gefällt und die Toilette ja auch sauber und rein hält.


Somat Gold Spülmaschinentabs, 20 Stück, 4.55 Euro. 

Vor kurzem hab ich mir mal eine Spülmaschine gegönnt, weil ich oft nach der Arbeit erst einmal 30 Minuten mit dem Geschirrwaschen verbringen muss, bis der gemütliche Teil des Abends beginnen kann. Angeschlossen bekomm ich sie aber erst am 16. Juli, praktisch mit Beginn meines einwöchigen Urlaubs. Trotzdem wollte ich schon einmal vorsorgen und hab mir gleich die Spülmaschinentabs zugelegt, die auch für extrem Eingebranntes geeignet sind. Ich bin gespannt! Wer mir dazu von seinen Erfahrungen berichten möchte, kann das gerne bei den Kommentaren tun.


Somat Spezial-Salz, 0.95 Euro. 

Das fand ich jetzt extremgünstig und ist wenn ich das richtig verstanden hab, für eine längere Lebensdauer der Maschine. Bei der Waschmaschine gebe ich ja auch bei jedem Waschgang Calgon dazu, mal sehen, wie ich das Salz hier dosiere. Solltet ihr Tipps für mich haben, dann bitte her damit!


Somat Klarspüler, 3.45 Euro. 

Gebt ihr Klarspüler jedes Mal dazu oder eher nicht so häufig? Oder meint ihr das Klarspüler unnötig ist, wenn man gute Geschirrtabs hat und die Gläser auch so glänzen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir bezüglich der Spülmaschinenprodukte Tipps geben könntet!

Alles Liebe - genießt euren Feierabend!
Christina :-)