Freitag, 17. Juni 2016

Penny-Haul / EM-Food inklusiv

Heut soll euch mal wieder ein Food-Haul zeigen, wie sehr ich mich von schönen Verpackungen ablenken lasse. 

Denn egal wie schön sie sind und wie lecker der Inhalt: absolut Gift für meine Weight Watchers Ernährung. Manchmal ist es aber auf der Arbeit so stressig, dass ich ohne Frühstück aus dem Haus gehe und auf der Arbeit nur ein Karottensalat und eine Banane esse. Dann darf so eine Fast-Food-Packung auch mal verspeist werden.

Bei Weight Watchers haben die nämlich so um die 20 Punkte und das ist schon extrem viel. Aber es schmeckt auch sehr gut! Und... ich musste schon wieder ein Duschgel mitnehmen... Hach, die Angebote sind aber auch zu verlockend.

Hier mein Einkauf:


FA Duschcreme Greek Joghurt, 0.99 Euro. 

Im Geschäft musste ich erst einmal gefühlt 30 Minuten an der Flasche riechen. Ein super leckerer Duft von Mandel und einem Schuss Honig und Vanille. So lecker und obwohl das eigentlich für mich ein winterlicher Duft ist, musste ich mich schon dreimal damit duschen, weil er so lecker duftet. Die Duschcreme schäumt schön und pflegt besser als so manch andere Duschcremes.


Bresso mit Meersalz verfeinert, 0.99 Euro. 

Den benutz ich seit neuestem auch zum Kochen, zum Beispiel um Soßen zu verfeinern. Hier reicht oft schon ein kleiner Klecks für ne leckere Pilzsoße und ist bekömmlicher und leichter als Sahne. Schmeckt aber auch oft Brot oder Brötchen sehr gut.


Chiquita Bananen, 1 Kilogramm kostet 1,79 Euro. Ich lag mit 868 Gramm knapp daneben und hab 1,55 Euro gezahlt. 

Für mich sind das die besten Bananen mit der besten Qualität. Sie sind länger frisch und schmecken leckerer als andere. Dafür muss man natürlich etwas mehr zahlen, aber das ist für mich selbstverständlich.


Knorr Halbzeitpause Lattenkracher-Pasta Pasta in Champignon-Speck-Sauce, 0,99 Euro. 

Früher hab ich solche Fertigprodukte nur gegessen, damals hatte ich das Zeug aber auch nicht so schnell auf den Hüften wie heute. Damals hab ich auch noch jeden Tag 2 Stunden Sport gemacht, heute mit meinem Bürojob komm ich da maximal zweimal an Werktagen dazu und dann auch nur 45 bis 60 Minuten. Einige finden ja sowas eklig, aber ich mag das, vor allem hab ich das Gefühl, dass wo jetzt nachgewiesen wurde, nur natürliche Zutaten verwendet werden und keine Geschmacksverstärker oder ähnliches drin ist, das Gericht noch einmal besser schmeckt als früher.
Und für die EM, wenn man nach der Arbeit kommt und es eh schneller gehen muss, wenn man noch den Anstoß sehen will und Fußballfan ist so wie ich, ist das auch mal okay und ne Ausnahme, hoffentlich ;-)


Knorr Halbzeitpause Kopfball-Pasta Pasta in Pilz-Sauce, 0,99 Euro. 

Und hier das selbe Gericht noch einmal. Hab zuhause erst entdeckt, dass es ja fast das gleiche ist, also sehr pilzlastig beide Tüten, aber da sieht man noch einmal das ich ein Verpackungsopfer bin.


Bürger Maultaschen traditionell schwäbisch 1,29 Euro. 

Ich liebe Maultaschen und hab letztens mal nachgeschaut wieviele Smart Points die haben. Mit 3 Punkten sind die eine Option und bei sechs Stück, kann man ja mal einen Auflauf mit Zwiebeln und Käse und Pilzen machen und das ganze in zwei Mahlzeiten teilen. Hat meine Mama früher oft für meine Schwester und mich gemacht.


Maggi Familien fix & frisch Broccoli Pasta mit Hackfleisch, 0,59 Euro.

Und wieder ein Tütenprodukt. Normalerweise bin ich gar kein Fan und hab die immer früher benutzt, als ich noch nicht so gut kochen konnte. Neulich hab ich die Tüte nur deswegen mitgenommen, weil sie auf einem Sonderständer stand und ein Saisonprodukt bzw. eine Limited Edition ist und da sowas ja immer schneller aus dem Sortiment geht als man gucken kann, hab ich es halt mal mitgenommen. War auch günstiger als die restlichen Produkte.


Aoste Stickado Classique, 1,49 Euro. 

Letztens hab ich die von Aldi mitgenommen, die waren so hart und ungenießbar. Da zahl ich lieber mehr für guten Geschmack. Die hier schmecken so lecker und kommen ganz selten bei mir auf den Tisch. Ich bin kein so großer Wurstfan. Ich esse am liebsten rohen Schinken und mal diese Salamisticks. Manchmal aber da muss ich auch extrem Lust drauf haben Finesse Hähnchenbrust von Herta. Die hier sind nicht nur lecker und prima für zwischendurch oder auf der Arbeit, sondern die haben auch pro Stück nur ein oder 2 Punkte.


San Fabio Limonaie 1,59 Euro. 

Diese Produkte gab es früher ab und an mal bei Aldi und daher kenn ich sie auch. Mein Papa hat da immer gleich zwei Packungen mitgenommen, weil ich die in rauen Mengen verputzt habe. Heute muss ich mir die natürlich mehr denn je einteilen, aber jeder einzelne Keks ist ein Genuss. Die haben ein wenig Puderzucker drauf und in der Mitte eine Limonenfüllung, die so lecker schmeckt. Müsst ihr mal probieren!

Des war auch schon mein Einkauf, der teilweise eher zum Lustkauf wurde, aber wann gibt es schon einmal so Tütenpasta mit einem EM-Banner?

Habt ihr auch schon so typische EM-Lebensmittel eingekauft?

Alles Liebe und einen guten "Rutsch" ins Wochenende!
Christina :-)