Dienstag, 30. August 2016

dm-Haul: Teil 2 (Haushalt & Food)

Heute stell ich euch den Rest von meinem dm-Einkauf vor:


Denkmit Feuchte Bildschirm-Reinigungstücher, 1.95 Euro. 
Solche Tücher fand ich bis vor kurzem unnötig, da ich feuchte Haushaltstücher besitze und damit immer mein Fernseher und mein Bildschirm meines Laptops gereinigt hab. Diese haben aber oft Streifen hinterlassen und einen schmierigen Film. Diese Tücher sind viel besser. Sie säubern streifenfrei ohne dass man mit einem anderen Tuch nachgehen muss. Sie sind sehr duftneutral und hinterlassen keine Kratzer oder ähnliches. Die Tücher sind somit sehr schonend, auch für Handys geeignet.


Sagrotan WC-Reinigungs-Tücher, 1.95 Euro. 
Dieser Tücher benutz ich ausschließlich für die Toilette, weil gerade dort meiner Meinung nach die meisten Bakterien entstehen. Die kann ich einfach in der Toilette weg spülen und sie sind hygienisch und duften ein wenig neutral und frisch. Der Glanz der beim Säubern entsteht ist für mich eher nebensächlich. Mir geht es einfach um die Sauberkeit und um die Hygiene und die ist für mich gerade im Badezimmer wichtiger als irgendwo anders.


Dr. Beckmann Kühlschrank Hygiene-Reiniger, 2.95 Euro. 
Ein Kühlschrank ist auch immer ein toller Platz für Keime. Die können sich hier prima vermehren ohne das man sie sieht. Einmal in der Woche räum ich den Kühlschrank aus und reinige ihn. Denn auch Kondenswasser sammelt sich in den Rillen des Kühlschrank. Mit dem Hygiene-Reiniger sprühe ich den Kühlschrank ein, lasse ihn kurz einwirken und wische dann alles ab. Damit kann man sogar im Kühlschrank enteisen. Der Duft ist sehr hygienisch und sauber und ich nutze das Spray auch mittlerweile in der Mikrowelle. Durch den Schaum löst sich dort auch prima Schmutz. Kann ich also nur empfehlen.


Pril Sensitive Aloe Vera Spülmittel, 1.55 Euro. 
Was soll ich sagen: Eigentlich doch ein ganz normales Spülmittel. Es war sehr sanft zu meiner Haut, das ist nicht bei jedem Spülmittel so. Allerdings ist die "hohe Fettlösekraft" gar nichts zu dem was ich sonst von Pril gewöhnt bin. Ich schrubb mir teilweise nen Wolf. das Produkt kann ich nur wirklich als Handseige empfehlen, aber nicht zum Geschirrspülen, es sei den ihr habt normale Frühstücksteller mit Krümel drauf die ihr waschen müsst.


dmBio Hafer Drink 1 Liter, 1.25 Euro. 
Die einen finden es eklig, mir schmeckt es. Vielleicht deswegen weil ich auch gern Haferflocken mit Milch aufquellen lasse und ich das einfach so ohne Süßungsmittel esse und es mir gut schmeckt. So ungefähr schmeckt der Drink. Er macht satt und ersetzt bei mir nachmittags auch mal nen Schokoriegel oder morgens wenn es schnell gehen muss das Frühstück.


dmBio Dinkel Vollkornlocken, 1.95 Euro. 
Vollkornnudeln sind mittlerweile immer bei mir Haushalt. Diese hier sind auch lecker gewesen, aber den Dinkelgeschmack muss man wirklich mögen oder man macht ne mega aromatische Soße, sodass man nur noch die Soße und die Nudeln eben nicht mehr schmeckt ;-).


Seeberger Datteln entsteint, 1.95 Euro. 

Ich liebe Datteln. Die haben zwar Kalorien ohne Ende und sind nichts für Leute die abnehmen wollen, aber ab und zu brauch ich die einfach.


Alnatura Schokolade Cappucchino, 1.55 Euro. 
Meine Lieblingsschokolade. Ich mag den Geschmack von Cappuccino und da sie nicht zu süß ist, futtere ich hier auch nicht die ganze Tafel auf einmal. Am besten mit Kaffee genießen! Mega lecker!

Das war der zweite und letzte Schwung!
Kauft ihr auch Nudeln, Müsli oder ähnliches bei dm ein oder wirklich nur Beautyzeug?

Alles Liebe und nen sonnigen Dienstag!
Christina