Montag, 8. August 2016

Produkttest: Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray

Liebe Beautyfreaks, 

heute gibt es wieder einen Produkttest!

Es dreht sich um das neue Arnika Franzbranntwein Spray von Kneipp!


Zuerst muss ich ein riesen großes Dankeschön mal loswerden! Ich hab mir schon immer gewünscht etwas von Kneipp testen zu dürfen, da ich total begeistert von Duschgel und Duschschäumen der Marke bin.
Deswegen vielen lieben Dank dem Kneipp-Team! 

Ich war am Anfang doch recht skeptisch, ob dieses Produkt wirklich erfrischt und bei Muskelkater wirkt, wie es auf der Flasche steht. Aber schon bei der ersten Anwendung war ich restlos begeistert. Mehr zu meinem Fazit weiter unten.

Die Fakten: 
Dieses Produkt darf man nicht ins Gesicht sprühen, wobei ich das eigentlich besser gefunden hätte, da es mit Sicherheit noch besser erfrischt hätte, als andere Produkte!

"Das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray mit wertvollem Arbika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen  aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend bei Sport und Muskelkater, zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit, nach körperlichen Aktivitäten."

Anwendung: 
"Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren."


Kneipp vertritt folgendes:
  • "Pflanzliche Pflegewirkstoffe"
  • "Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt" 
  • "Von Naturwissenschaftlern entwickelt" 
  • "Selbstverständlich ohne Tierversuche" 
  • "Kneipp lebt Nachhaltigkeit" 
In der Flasche sind 150ml. Das Produkt ist nach dem ersten benutzen 3 Monate haltbar. Im Handel und auf Kneipp.de kostet das Produkt 4,49 Euro. 


Mein Fazit: 
Zuerst einmal muss ich sagen, dass es schwierig ist das Produkt innerhalb von drei Monaten leer zu bekommen. Ich verwende das Produkt mindestens zwei Mal am Tag. Wenn man sich nur auf den Arm drei Sprühstöße gibt, wirkt es sofort kühlend fast schon wie wenn man einen Eiswürfel auf die Haut legt und das obwohl ich das Spray bei Zimmertemperatur aufbewahre. Der Duft ist weder fruchtig, noch blumig. Er riecht nach Minze und ätherischen Ölen. Das ist wohl nicht jedermanns Sache, meine auch nicht, aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt und benutze das Spray wirlich sehr gerne. Während dem Sport ist es total angenehm es auf die Haut zu sprühen. Auch auf frisch rasierten Beinen brennt es nicht und ist einfach nur wohltuend. Von Muskelkater befreit es nicht, aber das hab ich auch nicht erwartet.
Nach anfänglicher Skepsis bin ich nun absolut begeistert von dem Spray und kann es jedem weiterempfehlen, der Sport macht oder sich einfach erfrischen will. Im Urlaub hab ich es auch sehr gern benutzt. Absolut toll bei den heißen Temperaturen!
Der Preis ist auch okay, da es wirklich sehr ergiebig ist. Es belebt und erfrischt auch prima am Morgen. Hier wird man garantiert schon vor dem Duschen und Kaffeetrinken wach!

Noch einmal lieben Dank an das Kneipp-Team! 

Ich bin total begeistert! Hat dieses Produkt noch jemand außer mir getestet?

Alles Liebe
Christina :-)