Montag, 14. November 2016

dm-Food-Haul: mmh lecker :-)

Essen und trinken müssen wir alle.
Die einen ernähren sich vegan, die anderen bevorzugen Fisch und Fleisch. Die einen trinken lieber Tee und andere wiederum bezeichnen sich als Kaffeejunkies.
Ich liebe Kaffee. Früher hab ich ihn immer schwarz getrunken, heute trinke ich am liebsten Cappuccino, Latte Macchiato, Schokocappuccino etc. Jetzt im Winter freue ich mich aber auch wieder darauf unzählige Tassen Tee zu trinken. Seit gut einem Jahr hab ich einen extra Schrank nur für meine Tees. Ich hab über 50 Packungen und fast wöchentlich wird der Vorrat aufgestockt. Dies ist mir leider auch wieder bei diesem Haul passiert.
Alleine schon die Verpackung sieht so hübsch aus, sodass ich fast schon schmecken kann, wie lecker er am Ende ist. Ich bin daher auch froh, dass sich Tee länger als nur ein Jahr hält, denn bei so vielen Sorten, ist es unmöglich alle in einer Saison aufzubrauchen.
Mittlerweile zähle ich auch auf der Arbeit eher zu den Teetrinkern und hab mir schon zwei Packungen in meinem Schränkchen deponiert.

Doch jetzt genug der Worte, hier kommen meine eingekauften Lebensmittel:


Meßmer Himbeertörtchen, 2.25 Euro. 
Schmeckt wie ein Himbeerkuchen, schön fruchtig, leicht gesüßt, echt lecker.


Meßmer Apfelstrudel, 2.25 Euro.
Ich liebe Apfelstrudel, am liebsten mag ich den mit Marzpian und dann noch einer Kugel Vanilleeis. Der Tee schmeckt nach Apfel und ein bisschen nach Vanille. Nicht schlecht, aber wenn jetzt noch Marzipangeschmack dabei gewesen wäre, wäre das wirklich der Himmel auf Erden gewesen ;-).


Meßmer Lichtermagie Bratapfel, 1.65 Euro. 
Ich hab bestimmt 10 verschiedene Apfelteesorten und mir ist es ganz wichtig, dass die sich alle voneinander unterscheiden. Dieser hier schmeckt wirklich wie Bratapfel. Ne leichte Süße von Rosinen und sogar ein leichter Marzpiangeschmack schmeckt man raus. Top!


dmBio Basmatireis weiß, 1000 Gramm, 4.35 Euro. 
Okay, ganz schön teuer, aber ich mag den am liebsten. Es ist der einzige Reis für mich, der so richtig schön klebrig ist und er schmeckt mir auch am besten. Da kann vielleicht noch Reis von Oryza mithalten, das wars dann aber auch.


dmBio Haferflocken Feinblatt, 500 Gramm, 1.15 Euro. 
Bei Haferflocken ist mir die Marke so ziemlich egal. Ich nehm immer "Feinblatt" da mir die in meinem Müsli am Besten schmecken.


dmBio Vollkornspaghetti, 0.85 Euro. 
Ja sie haben einen komischen Eigengeschmack, aber mit einer leckeren Soße, sättigen sie schneller als Eiernudeln beispielsweise. Ich kauf auch nur noch diese hier, es sei denn Barillanudeln sind im Angebot.


Alnatura Schokolade Cappuccino, 1.55 Euro. 
Ja da kommt wieder der Kaffeejunky durch. Sie schmeckt nicht so süß wie normale Schokolade, was mir wiederum dabei hilft, nicht die ganze Tafel zu futtern. Sehr lecker! Solltet ihr mal probieren!


Seeberger Datteln entsteint, 1.95 Euro. 
Die mag ich erst seit kurzem. Sie sind so schön süß und machen regelrecht süchtig. Und was ich nie gedacht hätte: sie haben mega viele Kalorien oder für alle die Weight Watchers machen: mega viele Punkte. Aber ne Hand voll gönne ich mir abends lieber, als Chips :-).

Welche Foodartikel kauft ihr immer bei dm?
Könnt ihr mir fertige Soßen oder Aufstriche empfehlen? Wollt ich demnächst auch mal testen...

Alles Liebe und nen guten Wochenstart
Christina :-)