Donnerstag, 3. November 2016

Weihnachtsdeko: wie für mich gemacht :-)

Hallo ihr Lieben, 

heute hab ich mich mal mit dem Thema Weihnachtsdeko befasst.
Keine sieben Wochen mehr und dann ist schon wieder Weihnachten.
Ich mag Weihnachten und ich liebe diese Zeit wo ich bei meiner Familie bin.
Für meine Mama ist es das schönste und größte Fest. Alle Verwandten kommen zusammen und sie muss schon 2 Tage vor dem schmücken alles zusammen suchen, da wir hier von einer Dimension sprechen die nicht mehr normal ist.
Abgesehen von einem Tannenbaum mit über 200 Kugeln, stehen auch noch alle Fensterbänke und freie Flächen (Sideboards, Couchtisch) etc. voll mit Weihnachtsdeko. Girlanden und Lichterschläuche soweit das Auge reicht.
Das gefällt mir besonders gut und genau deswegen möchte ich bei mir zuhause alles dezent dekorieren. Ich mag vor allem Dekorationen, die man das ganze Jahr über stehen lassen kann.

Bei www.hellweg.de bin ich schnell fündig geworden.

Wer hätte gedacht, dass ein Profi-Baumarkt so viele schöne Sachen hat, wo es mir wirklich schwer fällt mich da zu entscheiden.

Letztendlich hab ich sechs Objekte gefunden, die ich mir sehr gut in meiner Wohnung nicht nur in der Vorweihnachtszeit vorstellen kann:


LED "Kirschblüte", 50 cm, im Sale für 14.99 Euro.
Artikelnummer: 561464

Dieses "Bäumchen" hab ich schon bei einigen Bloggern gesehen. Ich finde, dass es ein hübsches Dekoelement ist und prima auf meine Schlafzimmerkommode passt, wo ich in kleinen Schalen und Döschen meinen Schmuck aufbewahre. Zu der Vorweihnachtszeit sieht es bestimmt auf der Fensterbank neben meinem Adventskalender zauberhaft aus. Eine Investition die sich lohnt und an der man sich das ganze Jahr über erfreuen kann.





LED-Drahtstern, mit Timer, 17.99 Euro.
Artikelnummer: 76648

Ein Stern zählt zu Weihnachten wie Geschenke unterm Weihnachtsbaum. Die meisten hängen ihn auf oder stellen ihn auf die Fensterbank. Im Sommer würde ich den Stern beispielsweise als kleine Lichtquelle auf den Nachttisch stellen oder ihn im Flur aufhängen. Den Stern kann man auch im Garten oder auf dem Balkon dekorieren. Durch die 80 LEDs wird der Stern gleichmäßig vorne, hinten und an den Seiten beleuchtet.

Laterne mit kupferfarbenem Dach, 14.99 Euro.
Artikelnummer: 917513

Laternen, und das weiß ich schon von meiner Mutter, sind Dekoobjekte die überall sehr schön zur Geltung kommen. Ob im Garten, auf dem Balkon, im Wohnzimmer beispielsweise am Kamin oder auf der Treppe. Diese Farben passen nicht nur zu Weihnachten und genau aus diesem Grund ist so eine Laterne für Dekomuffel oder für diejenigen die es dezenter mögen einfach perfekt.

Windlicht "Glaho" kupferfarben, vier Teelichthalter, 19.99 Euro.
Artikelnummer: 527439

Ob ich mir in diesem Jahr ein Adventskranz hole weiß ich noch nicht. Eine Freundin von mir hatte vier solcher Teelichthalter, das in etwa genauso vom Grundstock her aussah. Sie hatte dazwischen einige Tannenzweige drapiert mit Schleifen und etwas goldenem Engelshaar, das ich damals auch sehr schön fand. Dazu tendiere ich aktuell auch und ich könnte das Windlicht nach Weihnachten weiter benutzen, denn ein Kerzenfreund bin ich ja sowieso das ganze Jahr über. Kupfer und die Farbe vom Holz sind vor allem zeitlos und geben ein unheimlich schönes warmes Licht.


Glas-Teelichthalter, Höhe: 8,5 cm, je 2.99 Euro.
Artikelnummer: 939914

Um vielleicht auch ein paar Teelichthalter auf den Küchentisch oder das Sideboard stellen zu können, eignen sich diese hier besonders gut. Die Sternenmotive mit dem hübschen Weiß und Kupfer, passen sowohl zur festlich gedeckten Tafel als auch zu einer Grillparty.

Dekolichterkette "kupferfarbene Metallkugeln", 12.99 Euro.
Artikelnummer: 924354

Eine Lichterkette muss bei mir außergewöhnlich sein. Ich mag es nicht mit dieser typischen Form einer "Kerze" für den Weihnachtsbaum. Natürlich gibt es auf www.hellweg.de noch viele andere schöne Lichterketten auch mit Schneeflocken und vielen anderen tollen Ideen, aber da ich nach Weihnachten die Lichterkette zum Beispiel auf meinem TV-Board oder über meinem Bett gerne dekorieren würde, denke ich ist diese Forme einer "Kugel" am besten. Und Kupfer wertet sowieso Weiß, Grau und Schwarz (das sind die Farben die sich in meiner Wohnung hauptsächlich wiederspiegeln) am Besten auf.

Wie sieht das bei euch aus?
Seit ihr eher dezent was die Deko angeht oder liebt ihr die bunte Vielfalt, die sich in jeder Ecke eurer Wohnung wiederspiegelt?

Alles Liebe
Christina :-)