Dienstag, 27. Dezember 2016

dm-Haul: es weihnachtet...

Hallo ihr Lieben, 

bei meinem letzten dm-Einkauf, hab ich neben Beauty- und Foodartikel auch ein bisschen Weihnachtsdeko eingekauft.

Wo kauft ihr am liebsten eure Weihnachtsdeko?

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht so viel Dekosachen hab, da ich die vergangenen Jahre irgendwie an Weihnachten nicht nur immer zuhause war, sondern auch unter der Woche öfters, dadurch war ich dann wohl "gesättigt". Heute kann ich nun mal nicht jedes Wochenende nach hause fahren, da ich ja in Mannheim wohne und meine Eltern in Saarbrücken.

Deswegen habe ich dieses Jahr mal damit begonnen, mein zuhause ein bisschen weihnachtlich zu gestalten.



Ebelin Kosmetiktücherbox, 0.95 Euro. 

Der Klassiker, zu dem ich ja wohl nicht viel sagen muss, allerdings hatte ich mir vorgestellt, dass die Boxen weihnachtliche Motive haben. Dem war aber leider nicht so :-(


Balea Creme Seife Macadamia & Vanille, 0.55 Euro. 

Ich liebe diese Seifen, weil sie immer so lecker duften. Ich creme mir allerdings danach immer noch die Hände ein, da die Seifen nicht so feuchtigkeitsspendend sind wie andere. Die Balea Küchenseife dagegen ist viel pflegender. Trotzdem muss ich bei neuen Duftrichtungen immer zuschlagen ;-).


Balea Anti-Falten Maske, 0.45 Euro. 

Ja ich bin soweit, dass ich sage, ich brauch so etwas. Man soll ja ab 25 schon damit anfangen und da ich ja nun schon 28 bin und auch schon einige Cremes und Tübchen für die Augen zum Beispiel in verwendung habe, wollte ich nun meine erste Anti-Aging-Maske ausprobieren. Wie sie war könnt ihr dann im Aufgebraucht-Post meiner Pröbchen erfahren.


dmBio Beeren Crunchy, 2.65 Euro. 

Kann es sein, dass diese Teile eine neue Verpackung haben? Ich hab das Gefühl, dass weniger drin ist, der Preis aber trotzdem gleich geblieben ist... Ich liebe dieses Müsli und mische es gerne in meinen Frühstücksbrei, damit morgens ein bisschen Abwechslung auf den Frühstückstisch kommt. Die mit Schokogeschmack sind übrigens auch sehr lecker. Nur der Preis tut mir immer ein kleines bisschen weh...


dmBio Weiße Schokolade mit Mohn, 1.65 Euro. 

Okay ich weiß, es gibt auch billigere Schokoladenmarken, aber diese hier war neu und da ich weiße Schokolade liebe und die Cappucchinoschokolade mir so langsam aus den Ohren rauskommt, wollte ich nun diese hier mit Mohn mal austesten. Die weiße Schokolade schmeckt ziemlich sahnig, dafür wurde an Mohn nicht gespart. Verbindet sich hervorragend mit dem süßen Geschmack der Schokolade und ist wirklich mal was anderes. Trotzdem greife ich beim nächsten Einkauf lieber noch einmal zu einer herkömmlichen Schokolade.


Meßmer Türkischer Bayram Apfel-Feige, 1.55 Euro. 

Ich hab es wieder getan. Wobei ich sagen muss, dass ich aktuell in den letzten Wochen zwei Packungen Tee auf der Arbeit aufgebraucht habe. Im Winter machen mich solche Tees einfach glücklich. Ich liebe Apfeltees. Dieser ist jetzt meine 5. Sorte, die mit dem Feigenaroma, die richtige Süße hat und nicht nachgesüßt werden muss, zumindest reicht mir das ;-).


Schriftzug aus Holz "Winter", 2.95 Euro. 

Ich bin seit kurzem ein Fan solcher Schilder, ich hab auch eines mit dem Schriftzug "Glam" mir bei Ikea zugelegt, dass jetzt im Wohnzimmer steht. Ich suche noch mehr solcher Dekoelemente, wenn ihr also wisst, wo es so etwas relativ preisgünstiges gibt, dann schreibt es mir in die Kommemtare.


Glaskerzenhalter mit Schriftzug "Merry Christmas" und "Let it snow", je 2.25 Euro. 

Die sehen wirklich traumhaft schön aus, ich hab sie auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer stehen.


Sieht es nicht schön aus? Mehr Bilder von meiner Weihnachtsdeko gibt es auch auf INSTAGRAM. Demnächst möchte ich auch einen Post mit meiner kompletten Weihnachtsdeko veröffentlichen. Da seht ihr dann mein Adventskranz, mein Weihnachtsbaum etc.


Profissimo Duft-Lichte Apfel-Zimt und Spekulatius, je 1.45 Euro. 

Da mein Vorrat so gut wie aufgebraucht ist, zumindest mit den Sommerdüften, hab ich mir neue auch für meine neuen Glaskerzenhalter zugelegt. Total vernarrt bin ich in den Spekulatiusduft. Die Brenndauer von 4 Stunden finde ich echt super und wenn sie abgebrannt sind und ausgehen, hinterlassen sie auch keinen so stickigen Rauch und Geruch, wie andere. Die werden auf jeden Fall nachgekauft.


Profissimo Klarsicht-Beutel (8 Stück) links im Bild, 0.95 Euro. 
Profissimo Folienbeutel mit Goldsterne (8 Stück) rechts im Bild, 0.95 Euro, 
Profissimo Klarsicht-Beutel (10 Stück) vorne im Bild, 1.25 Euro. 

Ich hab ja echt viel gebacken, bestimmt 10 verschiedene Sorten und solangsam wird es an der Zeit für jeden meiner Verwandten, Familie und Freunde, eine kleine Keksmischung zusammenzustellen, deswegen habe ich hier mal eine Auswahl von verschiedenen Klarsicht-Beutel gekauft. Vor allem die Beutel die vorne im Bild sind mit dem Schriftzug "Weihnachtskalorien werden nicht gezählt" fand ich total lustig.

Wie ist das bei euch?
Verschenkt ihr auch Plätzchen an Freunde?
Welche Sorten habt ihr dieses Jahr gebacken?

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten!

Alles Liebe
Christina