Mittwoch, 1. März 2017

dm-Haul: auf einmal war der Haushaltsschrank leer

Hallo ihr Lieben, 

kennt ihr das vielleicht auch?

Man kauft auf Vorrat viele Haushaltsprodukte ein, weil sie gerade im Angebot sind beispielsweise und auf einmal ist alles aufgebraucht. Klarspüler, Staubtücher, Waschmittel etc.

War bei mir schon lange nicht mehr der Fall. Deswegen gibt es dieses Mal einen separaten  Haushaltsmittel-Einkauf.


Sanft & Sicher Toilettenpapier, 1.95 Euro. 

Ich weiß, sehr uninteressant, aber ich konnte noch ein Paket von der Limited Edition mit dem Winterdesign ergattern. Und die fand ich sooooo schön :-)


Swiffer Wischtücher, 2.55 Euro. 

Auch wenn sie nicht gut für die Umwelt sind, ich benutze sie gerne, weil die den Staub festhalten und ihn nicht in der Wohnung verstreuen. Mit den Tüchern kann man auch mal schnell über den Boden wischen, bevor man feucht durchwischt.


WC Ente 5 in 1 Citrus, 1.45 Euro. 

Einmal ausprobiert und so gar nicht begeistert. Der Hals der Flasche ist wirklich gut, aber nach 5 Minuten einwirken bekommt man nur durch starkes Schrubben die Flüssigkeit komplett gelöst. Ist mir irgendwie zu anstrengend... Beim nächsten Mal werde ich also definitiv ein neues Mittel ausprobieren.


Denkmit Feuchte Allzwecktücher Zitrone-Grapefruit, 1.25 Euro. 

Ja auch auf die Tücher kann ich nicht mehr verzichten. Es geht einfach doppelt so schnell wie mit einem Spültuch und ist zudem auch hygienischer. Ich warte ja immernoch drauf, dass man die mal in einer kleineren Größe für unterwegs ins Sortiment bringt.


Profissimo Tragegriff-Kosmetikeimer-Beutel, 0.95 Euro. 

Ich denke, die braucht ja auch jeder mal. ich kann mir nur nie merken, welche Größe ich brauche. Deswegen greif ich immer auf gut Glück diese Rolle. ;-) Wisst ihr genau, welche Größe ihr braucht oder seid ihr da auch immer genauso ratlos wie ich???


Finish Klarspüler Glanz & Glasschutz, 1.85 Euro.

Zuvor hatte ich das Produkt von Somat und war damit eigentlich zufrieden. Das ist aber wieder so ein Produkt wo ich nicht wirklich einen Unterschied erkennen kann. Solang mein Geschirr glänzend aus der Spülmaschine kommt, kaufe ich eben den Klarspüler, der gerade im Angebot ist.


Ariel Compact 3 in 1 Pods Febreze, 4.95 Euro. 

Aktuell nehm ich immer noch diese hier, es sei denn sie sind mit dem Febrezeduft ausverkauft. Aber die sind eben unkompliziert, ich bin nämlich was das Dosieren angeht nicht so gut, da ich die Waschmaschine auch mal gerne morgens im Halbschlaf befülle... Blaubeerflecken aus einer weißen Hose lassen sich übrigens auch rückstandslos entfernen, von daher, find ich das Produkt bombe ;-).


Calgon Gel 2 in 1, 3.95 Euro. 

Das Produkt hab ich euch schon so oft gezeigt, das es an dieser Stelle einfach nur reicht, wenn ich euch mitteile, dass es einfach ein Muss ist, wenn man an seiner Waschmaschine möglichst lange Freude haben möchte. Niemals ohne! Wer schon einmal einen Wasserschaden wegen Kalk oder ähnlichem hatte, weiß wovon ich spreche. Und das Produkt ist defintiv günstiger, als eine neuen Maschine ;-).

Welche Haushaltsmittel kauft ihr regelmäßig?
Und was darf bei euch im Haushalt nie ausgehen?

Alles Liebe
Christina :-)