Montag, 6. März 2017

Pimp my clothes

Liebe Fashionistas, 

bald ist es endlich soweit:

Der Frühling ist da!

Zu dieser Zeit pimpe ich immer gerne meine Casualklamotten mit hübschen Accessoires auf!

Jede Frau sollte in ihrem Kleiderschrank eine ganz normale Jeans und ein ganz normales weißes T-Shirt haben.

Ich hab gleich mehrere weiße Oberteile, ohne Print und ohne Glitzer. Sie sind unterschiedlich geschnitten und passen zu meinen ganz normalen Jeanshosen in hell und dunkel.

Allerdings sieht das Outfit dann immer so "leer" und langweilig aus.

Und da mit dem Frühling und Sommer wieder die Festivalzeit beginnt, hab ich mir online ein paar Accessoires ausgesucht die ein "einfaches" Outfit ganz schnell mit wenigen Handgriffen aufpimpen können.

Los geht mit einem Accessoire, welches Geldbeutel, Schlüssel, Lippenstift, Puderdose, Taschentücher etc. sicher aufbewahrt: die Handtasche!

Einen etwas größeren Shopper hab ich mir ausgesucht und eine etwas kleinere Umhängetasche, die bei einem Stadtfest oder Konzert am praktischsten ist.

Shopper in geprägter Leder-Struktur in Sand, Navy und Dark Red, 69,99 Euro.
Ich find die einfach nur schön mit dem zusätzlichen Anhänger. Bei der Tasche ist auch noch ein Trageriemen dabei, damit man die Hände für andere Dinge frei hat ;-). Ich würde mich auf jeden Fall für Rot entscheiden, weil diese Farbe super in den Frühling, Sommer und Herbst passt und nicht zuletzt auch zu eine weißen Top und einer hellen Skinnyjeans. Diese Taschen gibt es bei Esprit ganz Neu im Sortiment.

Schultertasche mit 2-Way-Zip, Lederoptik, in Rust Brown und Black, 49,99 Euro.
Diese Tasche von Esprit hat trotz ihrer Größe eine Menge Stauraum. Die 2-Weg-Zipper sind verziert mit Nieten und die Verarbeitung ist richtig gut. Ich hab viele Taschen von Esprit und mag die Qualität einfach. Der Schulterriemen ist verstellbar und kann so jeder Größe angepasst werden. Perfekt für unterwegs, wenn man das Nötigste so einfach verstauen kann ohne gleich eine große Handtasche mitnehmen zu müssen.

Auch im Frühling kann man noch Tücher zu Outfits kombinieren. Sie werten jedes Shirt auf ohne das man gleich wieder zu schwitzen anfängt. Hier spielt ein leichter Stoff 'ne große Rolle. Und das es online eine richtig große Auswahl an Farben, Mustern und Schnitten gibt, zeig ich euch hier mit zwei völlig unterschiedlichen Modellen.
Tuch mit Stickerei, in Off White, Navy und Bordeaux Red, 29,99 Euro.
Das ist mein absolutes Favoritenaccessoire von Esprit.  Bei den Farben würde ich Rot zu einem weißen Oberteil kombinieren. Allerdings find ich Off White mit blauer Stickerei auch wunderschön. Hier sieht man vor allem die Liebe zum Detail. Die Quasten passen prima zum immer noch aktuellen Boho-Look. Das Tuch ist quadratisch und aus einem ganz leichten Stoff hergestellt.
Web-Schal mit tonigen Strukturstreifen in Yellow, Nude, Black, Off White und Blue, 22,99 Euro.
Dieses Accessoires ist genau wie das vorherige Modell ganz neu bei Esprit. Dieser Schal hat jetzt ein voluminöses Format und würde jetzt bei mir eher bei etwas kühleren Sommerabenden zum Einsatz kommen. Am Ende sind auch hier feine Fransen angebracht. Ich hab jetzt die knalligste Farbe gewählt, weil die einem sofort ins Auge sticht und sich auch prima mit der roten oder braunen Tasche kombinieren lässt. Im Frühling und Sommer mag ich einfach keine düsteren Farben wie Schwarz oder Dunkelblau, die für mich am Ende auch kein schlichtes Outfit aufwerten können. Aber das muss ja jeder für sich wissen. Dafür sind ja Geschmäcker verschieden! ;-)
Haarband mit Blätter-Design, Silber, 16,99 Euro. 
Dieses Band passt einfach super gut zum Boho-Style, den ich ja so liebe. Haare offen lassen und das Haarband an der Stirn anbringen oder es als Haarreif verwenden. Ich mag vor allem auch das Blätterdesign, dass sich auch gleich bei dem von mir ausgesuchten Modeschmuck wiederspiegelt. Wer eher auf etwas mehr Glitzer steht wird auch hier bei Esprit fündig.
Leder-Armband mit Charm in Blatt-Form, mit Magnetverschluss, 12,99 Euro.
Dieses Armband harmoniert bestimmt zu dem gelben Schal und dem Haarband. Leider gibt es dieses Band bei Esprit nur in Blau, sonst hätte ich wahrscheinlich wieder Gelb oder Rot gewählt. Dafür hat es einen sicheren und kinderleichten Magnetverschluss. Das Blatt ist in einem schönen Silberton und die Bänder sind aus Leder. Die Marke ist zusätlich mit einem extra Charm-Anhänger in der Nähe des Magnetverschlusses angebracht. Zudem muss ich sagen, dass ich den Preis super finde, auch wenn es nur Modeschmuck ist. Da kenn ich ähnliche Modelle von anderen Firmen die deutlich teurer sind.

Lange Kette mit Feder-Anhänger, 14,99 Euro.
Das letzte Modeschmuck-Accessoires das ebenso zu dem Haarband und dem Armband passt. Bei solchen Accessoires sollte man meiner Meinung nach sowieso in einer "Farbfamilie" bleiben. Denn hier ist die Kette auch wieder Silber mit türkisen Perlen. Solch feine Ketten mag ich sowieso sehr gerne und wenn man sich diese hier jetzt zu einem weißen T-Shirt vorstellt, sieht das bestimmt cool und lässig aus. Wer jetzt lieber auf Goldschmuck steht, der wird mit Sicherheit auch hier wieder online bei Esprit fündig. Neben Modeschmuck gibt es hier auch die Kategorie Silber- und Stahlschmuck und Uhren, wo für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und bin jetzt gespannt wie ihr "normale" und schlichte Outfits aufpimpt?

Ich würde übrigens zu dem Outfit je nach Anlass flache Chelsea-Boots oder Sneaker in Weiß dazu kombinieren.

Alles Liebe
Christina :-)