Mittwoch, 20. Dezember 2017

Produkttest: Nivea Body-Produkte *Werbung*

Hallo ihr Lieben, 

vor einiger Zeit hab ich von Nivea wieder ein tolles Produktpaket zum Testen zugeschickt bekommen.


Neben einem Fragebogen-Katalog und einem Handbuch waren im Paket drei Mal die Express Body Lotion (weiße Flasche) und drei Mal die Body Milk (blaue Flasche) enthalten. An Freunde, Kollegen und Familie hab ich je nachdem, ob die Haut normal oder trocken ist, die Produkte verteilt.

Ich selbst hab die reichhaltige Body Milk (blaue Flasche) für trockene Haut getestet. 

Hier die wichtigsten Fakten und Preise zu den Produkten:




Als Nivea-Botschafterin teste ich die Nivea-Produkte immer sehr genau, denn davon mache ich es abhängig, ob ich mir das Produkt nachkaufe.

Meine Haut ist immer sehr trocken. Vor allem an den Schienbeinen, an den Knien und an den Ellenbogen, können normale Cremes oft nicht dagegen ankommen.

Gerade am Rücken habe ich den Text gemacht und mich einmal nicht eingecremt. Gerade beim Sport bemerke ich sehr schnell, dass die Haut unglaublich spannt. Ein Gefühl wie im Sommer, wenn sich nach einem Sonnenbrand die Haut schält.

Mit dieser Body Milk ist das kein Problem mehr. Sie hält über einen Tag die Haut geschmeidig und gut durchfeuchtet. Im Gegensatz zu einer Lotion die flüssig ist, ist diese reichhaltiger und fester in der Konsistenz, lässt sich gut verteilen und zieht unglaublich schnell ein. Es entsteht kein klebriges Gefühl und man kann sich sofort anziehen. Am Abend fühlt sich die Haut immer noch weich und geschmeidig an, als ob man sich gerade erst eingecremt hat. 

Nachdem ich so überzeugt war und die Flasche geleert habe, hab ich bereits mein Nachkaufprodukt angebrochen, dass ich auf jeden Fall noch im Winter weiterhin benutzen werde. Wenn der Frühling kommt, werde ich dann wohl wieder zu einer Lotion, die nicht ganz so reichhaltig ist greifen. Zu dem Duft muss ich denk ich mal nichts sagen. Es ist der beliebte Niveaduft, den ich schon seit meiner Kindheit kenne.

Die Express Lotion habe ich nicht ausprobiert und sie lieber den Personen mit normaler Haut weitergegeben.


Wie man an den Fragebogen erkennen kann, hab ich sie absichtlich aus dem Katalog herausgetrennt, damit jede Person die Fragen alleine und ohne Einfluss meinerseits beantworten kann.

Im Schnitt haben die beantworteten Fragen folgende Ergebnisse erzielt:

  • Der Eindruck der neuen Körperpflege-Generation von Nivea war positiv bis sehr positiv
  • Die Testpersonen werden die neue Körperpflege eher nicht nachkaufen
  • Die Testpersonen verwenden häufig bis sehr häufig Körperpflegeprodukte
  • Jede Testperson wird mindestens einer Person von der neuen Körperpflege berichten
  • Jede Testperson hat den Fragebogen alleine ausgefüllt
  • Die Testpersonen sind weiblich
Das Fazit der neuen Körperpflege von Nivea sind also durchweg positiv gewesen. 


Weitere Produkte von Nivea, von denen ich auch schon einige getestet habe, unterscheiden sich hauptsächlich vom Duft und von der Konsistenz und sind aktuell in der Drogerie erhältlich. 

Vielen Dank an das Nivea-Team für das Vertrauen und dafür, dass ich wieder als Botschafterin für die neuen Produkte eingesetzt wurde. 

Habt ihr auch schon die neuen Produkte getestet?
Welche Produkte von Nivea benutzt ihr am liebsten?
Welche Produkte von Nivea könnt ihr mir empfehlen?

Alles Liebe und ein angenehmes Bergfest
Christina :-)