Donnerstag, 22. Februar 2018

dm-Haul: Probiergrößen für den Kurzurlaub mussten her

Ihr Hübschen,

leider ist unser Urlaub schon vorbei :-(

In Kölle war es wunderschön und der Luxus im Maritim-Hotel war auch mal was besonderes ;-). 

Vor dem Urlaub bin ich noch einmal losgezogen, um mein Vorrat an Probiergrößen aufzustocken, denn ich hatte bis auf Haarspray und Haarschaum fast gar nichts mehr. 

Natürlich sind dabei auch ein paar Kleinigkeiten in den Originalgrößen mitgekommen (Kleinigkeiten in Originalgrößen: was für ein Wortspiel :D).


Treaclemoon Duschcreme "warm cinnamon nights" und "nutmeg coffee cake", je 0.95 Euro. 

Hier konnte ich mich einfach nicht entscheiden und auch wenn die Duschcremes so aussehen, als ob sie nicht für zwei Mal duschen ausreichen, habt ihr euch getäuscht. Ich hab im Urlaub teilweise zwei Mal geduscht, da ich auch noch Sport im Fitnessstudio gemacht hab. Und ich nehme gerne etwas mehr Duschgel. Trotzdem war nach drei Tagen noch ein Drittel in der Flasche. Sie sind also sehr ergiebig. Mein Liebling für nach dem Sport war "Cinnamon" da es im Gegensatz zu "Coffee" sehr frisch riecht. Das sind auch mit die einzigen Duschgels die nicht so schnell auslaufen. Solltet ihr mal ausprobieren. Bei dm gibt es noch einige andere Duftrichtungen.


OGX Coconut Water Shampoo und Conditioner, je 2.25 Euro. 

Diese Produkte wollte ich schon ganz lang ausprobieren, aber die waren mir immer zu teuer. Aber in den Probiergrößen kann man sie ja mal mitnehmen. Der Hype um die Produkte ist gerechtfertigt. Der Duft ist Wahnsinn und die Wirkung von Shampoo und Conditioner sind auch toll. Wenn ich Shampoo und Conditioner benutze, brauche ich meine Haare nur zwei Mal in der Woche meine Haare zu waschen und das ist echt prima, denn das schaffen viele nur mit Trockenshampoo. Bei neuen Produkten habe ich deshalb immer die Angst, dass ich wieder 3 bis 4 Mal meine Haare waschen muss. Ich liebe es zu duschen und zu baden, aber die Prozedur vom Haarewaschen ist lästig. Hier konnte ich getrost einmal meine Haare waschen und hatte wieder ein paar Tage meine Ruhe. Top Produkte! Übrigens gibt es aktuell ein Produkt von OGX dass es bei dm im Sonderangebot gibt. 


Rexona Motionsense cotton dry, 0.75 Euro. 

Klein, praktisch und ergiebig. Ich mag Rexona, denn es hält länger frisch, als andere Deos und es passt in jede Handtasche. Was will man mehr?


Odol med 3 White & Shine Zahncreme, 0.85 Euro. 

Diese Zahncreme hält auch ewig. Könnt sogar noch ein bisschen kleiner sein. Für zwei Mal Zähne putzen morgens und abends, reicht die locker für einen zweiwöchigen Urlaub. 


Balea Sofie Reinigungstücher mit Grapefruit-Duft für jeden Hauttyp,  0.65 Euro. 

Diese Größe ist optimal. Die zehn Reinigungstücher reichen für zwei Kurzurlaube oder auch einen "normalen" 7-tägigen Urlaub. Die benutze ich auch in der normalen Größe gerne zuhause, weil die frisch duften und genauso gut Make-Up vom Gesicht entfernen wie "Konkurrenz"-Produkte. 


Ebelin 50 Wattestäbchen, 0.50 Euro. 

Diese Boxen sind megapraktisch, denn sie lassen sich ganz einfach verschließen und fliegen nicht so lose im Bad herum. Die perfekte Aufbewahrung und eine gute Größe. 


Sagrotan 2 in 1 Desinfektions-Tücher, 1.95 Euro. 

15 Tücher für unterwegs. Auch im Hotel bin ich da etwas komisch. Egal wie sauber geputzt wurde, ich muss immer mit so einem Tuch drüber gehen. Im Alltag begegnen uns immer wieder Gegenstände, wo Bakterien sich freuen, wenn sie auf uns überspringen dürfen. Dafür hab ich diese Tücher immer dabei, im Auto und in der Handtasche. Sicher ist sicher!


Balea Duschpeeling (Limited Edition) "Frischehauch", 1.45 Euro. 

Auch wenn wir von Balea andere Preise gewöhnt, so ist der Preis für das Peeling doch auch sehr gut. Ich hab viele Peelings die einiges kosten, ganz oft auch im zweistelligen Bereich. Damit bin ich aber eher sparsam und nutze sie vorwiegend in der Wanne. Aber das Balea-Peeling macht eine ganz weiche Haut und man spürt keinen Unterschied zu anderen Produkten. Der Duft ist frisch und blumig, passt sehr gut zum Frühling. Unbedingt testen, bevor es weg ist! 


Nivea Mizellen Reinigungstücher 3 in 1, 1.65 Euro.

Diese Tücher hatte ich schon vor einiger Zeit aufgebraucht, aber als ich dieses Design mit dem Flamingo noch einmal entdeckt, musste das Verpackungsopfer in mir mal wieder zuschlagen. Der Duft ist nicht so stark ausgeprägt wie bei den Tüchern von Balea, aber der typische Nivea-Duft ist auch mal eine schöne Abwechslung. 


Balea Handcreme Kirschblüte und Granatapfel, je 1.45 Euro. 

Hier konnte ich mich mal wieder wegen der Designs nicht entscheiden. Im Kurzurlaub haben wir aber schon einmal Granatapfel getestet. Die Creme hat eine festere Konsistenz und zieht schneller ein als eine Lotion. Der Duft verfliegt leider schon kurz nach dem Eincremen, aber dafür kann man die Creme besser dosieren, durch die Tube und den Schraubverschluss. 

Das war auch schon mein dm-Haul!

Habt ihr Lieblinge aus dem Haus entdeckt, die ihr vielleicht auch verwendet?
Welche Pröbchen dürfen bei eurer Reise auf keinen Fall fehlen?

Alles Liebe und einen schönen Vizefreitag!
Christina :-)